1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich hätt gern eure lieblings- eiskaffee-rezepte!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 27 Juni 2007.

1. aretha

aretha unverdünnt

also nicht die dose von der firma xy, nein die selbst gemachten!!

warmer oder kalter kaffee?
    zucker? milch?
    vanilleeis, andere sorte?
    eis rein gerührt oder nur kugel in den kaffee platschen lassen?
    alkohol? - welcher?
    schlag oben drauf?
    nüsse, kakao?

bin schon sehr gespannt!!!

2. acnaib

acnaib Gast

alsooooo, das lieb ich total:

du brauchst:

>kaffee (espresso schmeckt am besten, nicht den öden filterkaffee nehmen) frisch zubereiten, dann einige stunden in den kühlschrank, beim verwenden sollte er kühl (nicht eiskalt) sein.
    >milch oder vanillemilch wer das auch mag
    >vanilleeis mit caramellstückchen (bspw von landliebe) oder direkt vom guten eisgeschäfte
    >bailey's (wers mag den neuen mit caramell-geschmack).
    > schlagobers
    > schokostreusel
    > caramelsauce
    > strohhalm
    > langes glas/becher
    > langstieliger löffel

gefäß schräg halten und drehen während man die caramalsauce im inneren rand verteilt. einen schuss baileys (ca. 2cl bzw je nach geschmack) in das gefäß geben, dannn das vanilleeis dazu anschließend das gesamte paket mit dem kaffee übergießen- schlagobers rein und schokostreusel darüber. fertig :)

3. aretha

aretha unverdünnt

mhmmmm....
    *baileys suchen geh*

4. acnaib

acnaib Gast

das denk ich mir auch grad... blöd nur, dass ich in der arbeit bin... hier gibts weit und breit keinen eiskaffee à la bianca...

achja für die kalte jahreszeit kann ich den baileys auch im caffe latte empfehlen = baileys latte... normalen caffe latte machen mit milchschaum anschließend, und natürlich einen schuss bailyes dazu... *rrrr*

5. malala

malala Gast-Teilnehmer/in

Vanille- Wirbelwind

1 Espresso
    1 Vanilleschote ( ich nehme Vanilleextrakt, weil ich finde, da spürt man mehr durch)
    200ml kalte Milch
    80ml Vanilleeis

1. Vanille und Milch mischen
    2. Vanillemilch und Kugel Vanilleeis in den Mixer geben
    3. Kaffee dazu in den Mixer
    4. Servieren

Ich geb dann noch immer einen Löffel Zucker dazu, sonst ist es mir nicht süss genug und ins Glas kommt noch eine kleine Kugel Vanille/ Kaffeeeis dazu, ein paar Schokostreusel drüber, Strohhalm - fertig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden