1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich hab's ja immer schon gewußt, wir sind alle potentielle Verbrecher

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluegrass, 29 April 2011.

1. bluegrass

VIP: :Silber

Endlich Vorratsdatenspeicherung!
    [ame]http://derstandard.at/1303950452676/Nationalrat-Umstrittene-Vorratsdatenspeicherung-beschlossen[/ame]

2. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

Na, ich bin schon kriminell, du etwa nicht?

3. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Ich denke, die Mehrheit wird nichts dagegen haben, weil ich ihr eine "Wir haben nix zum Verbergen-Mentalität" unterstelle, so mal in den Raum geworfen. Der Trend zu Kontrolle, Geboten und Verboten scheint mir doch gut anzukommen.

4. MagratGarlick

Ich dreh jetzt meinen Rechner ab. Weil ich habe nämlich genug zu verbergen. :boes:

Ich bin böse, böse, böse.

vielleicht wird mir ja irgendwann mal zum Verhängnis, dass ich überall im Netz meine politische Meinung kund tue?

5. bluegrass

Das ist das Depremierende an der Situation.
    Daß das System versucht, das Volk zu kontrollieren, liegt ja in der Natur der Sache, aber daß die Herde begeistert mitmacht, ist beängstigent.

6. Pippi101

Pippi101 Gast-Teilnehmer/in

Nein, nicht nur das die Herde mitmacht - die Herde verlangt es ja sogar!

7. moncherie

moncherie Gast

brave new world lässt grüßen.

ich krieg richtig lust, kriminell zu werden, ehrlich. aber das ist, weil ich erst knapp der trotzphase entkommen bin....;)

8. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Ja, genau diesen Eindruck habe ich auch. Traurig, aber wahr.

9. Weirdpunk

[YOUTUBE]SGD2q2vewzQ[/YOUTUBE]

Ja, aber.....wir sind Terrorist!! :eek::D:rolleyes:

Nein ernsthaft....schlimm ist das!! Irgendwann werden noch Kameras in unseren Wohnung installiert werden, wenn das so weitergeht. So langsam beginnt das Ganze etwas beängstigend zu werden...

10. MagratGarlick

und die Masse findet das voll cool .... :(

11. bergie

Meine Trotzphase war zwar schon länger her, protestierte mal Ende der 80er Jahre gegen eine umstrittene Volkszählung, aber jetzt juckt's mich auch wieder!:boes:

12. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

scheisse!
    und ich war heuer schon auf 2 demos...

13. bergie

Dein Handy auch? Weil das würde dich ja verraten!

14. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

*gekreischt*
    aber sicher!
    und fotografiert wurde ich auch.

15. Vor ca. 15 Jahren haben wir in der Schule "1984" diskutiert. Alle hielten es für unmöglich, dass soetwas in der "westlichen Welt" passiert. Jetzt ist in den USA Folter erlaubt, bei uns wird man rund um die Uhr überwacht, überall gefilmt,...
    Gruselig...

16. ellela

ellela Gast

und mir wirds dann zum Verhängnis, dass ich in einem Forum mit so vielen subversiven Elementen wie dir mitgeschrieben habe. :eek:

17. MagratGarlick

keiner kommt aus. :cool:

:eek:

18. du siehst das völlig falsch. das ganze dient ja nur unserer sicherheit.

und ich hab ja nix zu verbergen!

irgendwann werden wir gechippt um immer unseren standort orten zu können. und auch das dient natürlich nur unserer sicherheit. zum kotzen find ich diese entwicklung

19. asoisdes

asoisdes ind

No, ich glaube, solange wird es nicht mehr dauern, bis sich die ersten freiwillig und gern chippen lassen wollen werden, denn es soll so unglaublich praktisch sein, wenn man die Bürgerkarte eintätowiert (eingechipt) hat- man kann sie nicht mehr verlieren, gestohlen werden kann sie nicht, sie ist immer griffbereit- nichts als Vorteile also!
    Hast du die Reklame noch nicht gelesen? Vor ca. 1 Jahr ist sie mir schon untergekommen.

20. Pippi101

Pippi101 Gast-Teilnehmer/in

Das rote ist jetzt aber als Witz gemeint - oder? Hoffe ich zumindest!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden