1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich habs geahnt: der erste zeck ist da

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 3 März 2009.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

nach unserem heutigen spaziergang im wald habe ich die ersten dieser unsaegliechen viecher auf meinen hunden gefunden :mad:

2. karin0777

karin0777 Gast-Teilnehmer/in

ich hab mir am samstag in den donauauen einen am hals eingefangen und von den hunden hab ich ca. 5 runter gewischt

3. bambina

na bitte...voll widerlich, gell!
    hab den hundsis das laengst noetige bad verpasst inkl. unterbodenwaesche und spezial-antiparasitenshampoo :cool:, und sie anschliessend mit frontline versehen.

4. Bluemchen

Bluemchen Gast-Teilnehmer/in

naa, jetzt scho! bei uns gibts eh immer so viele und ich hasse sie... werd das frontline gleich auspacken!

danke für die warnung...

5. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

unsre bilanz:

seit sonntag 3 biester auf den herren kater, 2 auf den wauzen, 2 krabbelnde auf der couch und 1 schon leicht angesaugter an meinem hals :mad:

da wünscht man sich doch wirklich, dass es nochmal kurzzeitig auf starke minusgrade runterkühlt, damit die gfraster erfrieren :cool:

BTW:

ich tät heuer gerne mal ohne chemiekeulen probieren, den biestern herr zu werden.
    knoblauch soll ja da helfen. hat damit jemand erfahrung?
    wie dosiert man, wie oft, kapselinhalt unters futter mischen oder knoblauchzehen dirkekt reinpressen?
    ich hab mir gedacht, pro hundenase eine zehe am tag ins futter. zuviel, zuwenig?

6. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Biester!! Na dann mal Hunde baden und Spot drauf

Knoblauch: ich denke der ist giftig? Jaja, ich weiß, kommt auf die Menge an... Aber 1 Zehe pro Hund kommt mir viel vor.
    Hab von Hundehaltern gehört, die barfen, sehr viel alternativ machen, bloß nicht bei Zecken - da nehmen auch die Alternativsten lieber Chemie als die Gefahr in Kauf, sich fiese Krankheiten einzufangen...

Dann sagen wir mal den Zecken den Kampf an.

Lg :wave:

7. bambina

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Knoblauch
    [/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Anwendungsbereiche:
    [/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Hautentzündungen, Pilzbefall, Wunden, Rheuma, Infektionen, Parasitenbefall, Zecken, Würmer

[/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Knoblauch wirkt gegen Pilze und Bakterien. Knoblauchwasser hilft bei Hautproblemen, bei kleinen Wunden zur Reinigung sowie bei Hautentzündungen und gegen Pilzbefall. Das im Knoblauch enthaltene entzündungshemmende Allizin lindert Schmerzen bei Arthrose. Knoblauchpulver ins Fell gerieben hilft gegen Zecken und Flöhe und wirkt Wurmabweisend. Regelmässig Knoblauch verwendet wirkt verjüngend ! Aber nur niedrig dosieren, da Zwiebel und Knoblauch hochdosiert dem Hund gefährlich werden können.[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Knoblauch als Futterzusatz: 30 gr. frischer Knoblauch mit der Knoblauchpresse zu einer Paste quetschen und anschließend mit 20 ml kochendem Wasser vermengen und in ein gut schließendes Glas geben. Täglich zwei Tropfen zum Futter geben hält Zecken und Flöhe fern und schützt vor Würmern (nach ca. 3 Monaten Zufütterung) Die Mischung hält sich ca. 2 Monate.[/SIZE][/FONT]

8. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

hab zwar keinen hund, aber eine skurrile geschichte dazu..

hatte letztes jahr etwa 5-6 zecken (vom garten meiner mutter... brrrrr), allesamt starben angesaugt an mir :eek::eek:

bitte, wie giftig bin ich denn? die saugen mein blut und krepieren daran :eek::D

9. Looney84

Looney84 Gast-Teilnehmer/in

Das würde nichts nutzen, die würden in Winterstarre verfallen und überleben!

Hab das Theater jedes Jahr mit unserem Kater, der kommt täglich mit 2-5 Zecken wieder.

LG

10. DeinHase

DeinHase Gast

Dann riechen aber deine Hunde nimmer so gut:D

11. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

WOW! DANKE für die super beschreibung :hug:

es geht um MEINE hunde, nicht um ihre :D

12. bambina

das ist ja auch fuer petboums hunde, meine bekommen die chemiekeule :D

13. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

so isses! ;)

meine dürfen miefen, die sind eh viel zu geruchsneutral :D

14. strolchi07

strolchi07 Gast-Teilnehmer/in

mah leute, machts mir bitte keine angst... hab grad einen anderen beitrag zum thema würmer gelesen und jetzt auch noch die sache mit den zecken. die sind eh so grausig die biester - und gefährlich noch dazu :( ich geh schon seit ich ein kind bin regelmäßig zur zeckenschutzimpfung und meine kleine ist auch schon geimpft, aber anscheinend sind ja vor allem auch tiere opfer der kleinen blutsauger. kann mir jemand verraten, womit man besonders katzen vor den zecken schützt? wir bekommen in kürze einen stubentiger und ich hab auch vor, die katze ab und zu rauszulassen, da will ich kein risiko eingehen. was den knoblauch betrifft, hab ich im internet schon berichte gelesen, dass zuviel davon sogar giftig für die katze sein kann, oder täusch ich mich da? ich weiß von einer freundin, dass sie ihrem hund etwas in den nacken tropft, das ihn angeblich vor zecken und flöhen gleichermaßen schützt. müsste nachfragen, wie das ganze heißt und obs das ganze auch für katzen gibt. wär praktisch und würd mich unheimlich beruhigen, denn ich brauch keinen flohteppich oder kein zeckentaxi bei mir zuhause :rolleyes: ist es eigentlich noch aktuell, dass man zecken den kopf extra abtrennen muss, damit sie auch sicher tot sind? mich beutelts allein bei dem gedanken dran :eek:

15. Aloisia

Aloisia Gast

Brüüülllll! :D

Vielleicht solltest du das vermarkten.
    Blut abzapfen in kleine Ampullen füllen und teuer verkaufen!

Die absolute Bio-Zecken-Abwehr!

16. tantenina

na das wär doch mal eine idee :D:D
    damit kann man sicher kohle ohne ende machen :cool:

der mann meiner mutter hat schon sein strahlenplättchen (muss er in der arbeit tragen) an meiner haut gerieben, ist aber nix rausgekommen :D
    also radioaktiv bin ich nicht.

vielleicht schmeckt mein blut einfach so scheußlich :cool:

die blöden viecher hängen an mir, sind aber total vertrocknet und mausetot :rolleyes:

17. Das klingt echt skurril :p
    Wer weiß vielleicht hast du zu viel Knoblauch gegessen :p
    Oder deine Seife oder Hautcreme hat ihnen nicht geschmeckt. Was immer es war finds raus und lass es dir patentiern!!!
    ... Ich sollt übrigens mal wieder kontrolliern ob meine Zeckenschutzimpfung noch gilt :blush:
    Wenn ihr sagt dass sie schon so überfallsmäßig auftreten.
    Zum Thema Auftropfen fällt mir für Katzen Advantage ein. Das kenn ich zu allererst als Flohmittel.
    Ah und mir fällt ein: Letzthin war im Radio ein Bericht über FSME und, dass Bauern als am häufigsten infizierte Berufsgruppe besonders gefährdet sind...
    Jemand Bauer/Bäuerin hier?

18. tantenina

siehst vielleicht ist es das.... ich wär wieder reif für eine impfung. vielleicht sind die zecken schon so das impfmittel gewohnt, dass sie bei "naturblut" einfach sterben :D. pfau bei so einer entdeckung krieg ich glatt einen nobelpreis

19. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mal gehört, dass Knoblauch nix nützt.
    Aber ausprobiern kann mans ja ;)

Ich setz auf die Chemiekeule. Bei uns gibts massig Zecken. Da hilft nichtmal ein Spoton bei den Katzen. Die müssen Halsbänder tragen. Wenn die Zecken allerdings schnell beissen gehts ihnen wie bei tantenina, die Dinger sterben am Tier ;)
    Bei meinen Freigängern hab ich schon die Halsbänder erneuert, die andern bekommen am Wochenende auch ihre neuen Bänder.

20. Gorgo

Gorgo Gast-Teilnehmer/in

Schauts mal was ich grad gfunden hab - kennt das wer? Kann sich wer vorstellen das das hilft?

Anti-Ungeziefer-Anhänger

Unglaublich - aber wahr! Endlich gibt es eine Alternative zu chemischen Ungeziefermitteln. Dieser neue Anti-Ungeziefer-Anhänger ist wirklich eine kleine Sensation. Er ist mit einer Lithium-Batterie ausgestattet und sendet ununterbrochen Ultraschallimpulse.
    Während diese Impulse für Mensch und Hund absolut unschädlich sind, vertragen Flöhe und Zecken sie überhaupt nicht. In mehreren Versuchen an amerikanischen Universitäten wurde die Wirkung von unserem Anti-Ungeziefer-Anhänger eindeutig nachgewiesen.
    Bis zu einem Jahr schützt er Ihren Vierbeiner, ohne Gift und Chemie, sicher vor Zecken und Flöhen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden