1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich habe ein Suchtproblem!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von whoami, 29 April 2013.

1. whoami

whoami Gast

Ja, das habe ich wirklich!
    Von Zeit zu Zeit mache ich so eine Art Systemcheck bei mir - und leider musste ich dabei feststellen, dass ich schon krankhaft oft hier ins You rein sehe.
    Ich kann gar nicht mal so genau sagen, was mich hier so herzieht; sind es die coolen Bemerkungen von der Kaktusblüte, die genzgenialen Meldungen von der Cyn, die pragmatischen Posts von der Acry oder doch die witzigen Einwürfe der Kiki?
    Ich glaube, es ist mehr die Summe aller guten Beiträge, die mich hier so fesseln.

Wie gesagt, leider geht es bei mir mMn schon ins krankhafte über -> und ich bin echt bemüht, aus diesem Kreis wieder ausbrechen zu können.

Nur wie entgegnet man so nen Suchtverhalten richtig?

Zuerst hab ich es mit 'abmelden' und nimmer rein schauen versucht.
    (ging ca 2 Tage gut)
    Dann war mein Plan, den Forumsbetreiber solange zu ärgern, bis er mich sperrt.
    (Mein Plan ging auf und es war eine gute und hilfreiche Lösung für 14 Tage)
    Danach ersuchte ich 'freundlich' um eine weitere Sperre für ~14-30 Tage - vl hilfst ja was? - leider wurde mein Anliegen ignoriert.

Ich frage mich gerade, ob man sich wirklich 'löschen' lassen muss, wenn man bemerkt, dass das eigene Surfverhalten ungute Formen annimmt, oder gibt es auch noch andere Alternativen dazu?

Denn eigentlich bin ich schon gerne hier - halt nicht so oft, wie jetzt - aber sonst doch sehr gerne.

Danke fürs Lesen und vl bekomme ich auch die eine oder andere ernstgemeinte Anregung?

Flo6666 und Pegasus gefällt das.
  2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

........ :hug:

praeteritum gefällt das.
  3. Eistee

VIP: :Silber

Ich finds ganz, ganz schwer, dir eine Anregung oder ähnliches zu geben. Wirklich. Ich grübel hier schon seit 10 Minuten.
    Toll finde ich, dass du es erkennst dass du zu oft (für dich) da bist. Ist das aber jetzt nur eine Phase oder bist du wirklich nonstop hier?!
    Wie schaut denn deine Freizeit aus? Hast du irgendwelche Hobbies oder andere Interessen? Müssen die für deinen YOU Konsum zurückstecken? Hast du sie dafür aufgegeben? Hattest du überhaupt welche?

Es hat mit einer gewissen Selbstkontrolle zu tun, nicht süchtig (egal nach was) zu werden. Schaffst du es, eine von dir selbst auferlegte Abstinenzzeit durchzuhalten? -Also etwas länger als 2 Tage?! Wenn das nicht geht ist es glaub ich ein ernstes Problem! :hug:

4. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

informativ, lachen und doch bei ernstgemeinten Beiträgen etwas schreiben. bin oft hier, als Suchtproblem würde ich eher andere Dinge sehen als hier zu sein.

Solange man das reale Leben nicht vernachlässigt finde ich nichts dabei.

5. A3

A3
    Mitarbeiter

Ich finde es ein wenig bedenklich, mit unzähligen Themen-Neueröffnungen über Kotausscheidungen (trotz Hinweis, das bitte bleiben zu lassen) bewusst eine Sperre zu provozieren. Wie, wenn wir im Kindergarten wären. Der nächste Schritt wäre eine Löschung deines Useraccounts von uns aus gewesen, weil wir uns nicht gerne frotzeln lassen.

Allgemeiner Hinweis:
    Der Themen-Ersteller hat uns bereits um Löschung seines Accounts ersucht, die wir demnächst durchführen werden.

6. farbenfroh

alles gute beim distanzieren, whoami. :)

KikiundLauftier gefällt das.
  7. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Disziplin Schatz.:)
    Anders geht es nicht.
    Und wenn Du es nicht alleine kannst, musst Du wohl zu solchen Massnahmen wie eine Löschung greifen oder ein anderes Hilfsmittel. Das fände ich aber schade.

KikiundLauftier gefällt das.
  8. anna-mari

Oh..ich lese gerade. Hat sich erübrigt.:confused:

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.

Vielleicht kommst Du ja mal wieder...

9. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ist er schon weg? :(

10. Acryl

Acryl Schönling

Ich bin nicht pragmatisch!

BuddhaLight gefällt das.
  11. anna-mari

:D

Aber stimmt schon. Deine Beiträge wirken nicht primär pragmatisch.

12. asoisdes

asoisdes ind

Süchteln kann man nur, wenn man Zeit dafür hat. Terminkalender mit anderem auffüllen.

Pegasus und Eistee gefällt das.
  13. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

whoamiwhoami: Ich habe einen super Tipp für dich: Du bist ja dem Alkohol nicht abgeneigt, also sauf dich mal so richtig unter den Tisch. Dann schleppst dich zum Computer, änderst das Passwort auf irgendwas Kompliziertes, das du dir für ca. 5-8 Sekunden merkst (da du's ja ein zweites Mal eintippen musst), speicherst, drehst den Computer ab und schläfst deinen Rausch aus. Voilà

caramella gefällt das.
  14. anna-mari

Kann er das dann nicht wieder ändern? Normalerweise hat doch jedes Forum die Funktion "Passwort vergessen".

Aber ansonsten eine schöne Idee.:)

15. bluegrass

Eine ungeheuerliche Unterstellung.
    Was man sich hier von diesen Suchtkindern bieten lassen muss.

Pegasus, BuddhaLight und Acryl gefällt das.
  16. Acryl

Acryl Schönling

Genau, ich melde mich auch gleich ab.

Pegasus gefällt das.
  17. Mpazi.Lu

... womit nun aber eine 'Barriere' vorhanden ist, die erst überwunden werden müsste.

Klar, er könnte natürlich auch jegliche Hardware, die ihm den Zugang zu diesem Forum ermöglicht aus dem Fenster werfen bzw. sich dann in diversen I-Net Cafes so dermaßen aufführen, dass er auf Lebneszeit Lokalverbot bekommt.

In Wahrheit ist er ein armer Hund der von dem Zeug nicht wegkommt. Dem es nichtmal was bringt, dass das you eingestampft wird, denn dann sucht er sich ein anderes Forum, s'gibt ja noch 2-3 :D

18. anna-mari

Die 14 Tage Sperre waren ja auch nicht ausreichend, um ihn von dieser "Sucht" wegzubringen. Ein Passwort ist schnell angefordert.

Dabei hat er doch gar nicht so viel geschrieben. Aber vielleicht hat er viel gelesen.:D

19. Mpazi.Lu

Physisch ja, psychisch nein.

20. anna-mari

Auch ein schöner Vorschlag.:D

Vielleicht ist er auch von Natur aus etwas emotional und neigt ein wenig zum Drama.:)
    Soll ja auch bei Männern vorkommen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden