1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich hab mir endlich eine Ziege gekauft!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hasenfratz, 14 Dezember 2011.

1. Hasenfratz

VIP: :Silber

und nein, es gehört NICHT ins Tier-Unterforum verschoben!

Seit vielen Jahren möchte ich Ziegen haben.
    Sie sind umgänglich, intelligent, kuschelig und anhänglich.

Und jetzt hab ich mir selbst eine zu Weihnachten geschenkt.

Natürlich ist mir klar, dass Tiere keine geeignteten Weihnachtsgeschenke sind (ausserdem wär eine Ziege in der Garage wahrscheinlich nicht sooo toll).

Deswegen überlasse ich es der Caritas (www.caritas.at/shop), für die Ziege einen Platz bei einer Familie in Burundi zu finden.

Falls jemand einen Esel loswerden möchte - ist auch im Angebot!

Frohes Fest!

:santa:

2. Eeyore

Eeyore Gast

Ich verschenk das auch schon öfter mal :wave:

3. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Super Idee!!!!!!

4. maha

Man kann über "die Kirche" denken was mann will....

Aber die Caritas ist OK.

5. Hasenfratz

Du, und vor allem die Idee find ich so genial!

Ich spende ja sowieso immer abwechselnd einer Orga, aber eine Ziege oder ein Esel (einfach etwas "echtes") macht mir noch mehr Freude. (Manchmal bin ich noch ein bisserl kindisch)

6. Glueckskatze

Ich hab voriges Jahr auch eine gekriegt :love:

LG,
    Glueckskatze

7. menthol

menthol Gast-Teilnehmer/in

:love::love::love:

eine großartige idee

8. Alex3

Die Ziegenshirts waren sogar auf der Weihnachtswunschliste meiner Tochter.
    Manche Wünsche erfüllt man doppelt so gern...;)

9. spacedakini3

Ich hab meinem Lg zum Geburtstag ein Schulbuch geschenkt und es in Kenia gelassen!

10. paula

paula Gast-Teilnehmer/in

Meine beste Freundin bekommt diese Jahr auch eine Babyziege zu Weihnachten. Ich hoffe sie ist nicht allzu enttsäucht, dass sie nicht bei ihr im Garten wohnen darf.
    Hier habe mein Geschenk von hier
    http://unverpackt.oxfam.de/

Dort gibt es noch mehr tolle Sachen und der Beschenkte erhält eine Kühlschrankmagneten als Anschauungsobjekt.

11. Fencheltee

Fencheltee Gast

Die Kinder haben heuer eine Ziege, einen Esel und Schuljause für Kinder ausgesucht. Ich find den Caritas-Shop spitze! (meine Kleine wollte wissen, wohin wir die Ziege geliefert bekommen :D)

12. Bauchklang

Bauchklang Gast-Teilnehmer/in

ich sehe das auch differenziert und desshalb unterstützen wir schon seit vielen jahren div. sozialprojekte der carias.

auch wir haben heuer 4 ziegen plus shirt besorgt :wave:

bin schon sehr gespannt wie die idee bei den beschenkten ankommt, aber nachdem das die liga - hat es schon alles und was wirklich gefällt ist so speziell oder teuer das es sich der/diejenige selbst besorgt & sozial auch sehr offen ist - müsste es eigentlich sehr passend und eben auch einen tick orgineller als der x-te gutschein für dinner, theater und co usw. sein.

13. Lupa18

Lupa18 Gast-Teilnehmer/in

wow, wusste gar nicht das es so etwas gibt! die idee ist super und jetzt haben wir auch für den letzten auf unserer liste das perfekte geschenk gefunden! :D

14. Berthold

Berthold Gast

Jetzt kann ich endlich auch antworten - vorher wollte ich nicht, damit GGin es nicht liest! :D
    Ich hab ihr und meiner Mutter noch am 23.12. je eine Ziege bestellt, den Ausdruck, den man sich selber machen kann, haben sie zur Bescherung am 24. gekriegt, heute sind dann die Billets und das T-Shirt von der Caritas gekommen.

Jetzt muss ich nur schauen, dass ich noch ein Shirt nachkriege, das ich leider zu später Stunde vergessen habe gleich mitzubestellen ... :eek:

Ah ja, Sohnemann hat die Aktion mitgekriegt und will jetzt auch eine Ziege ... oder einen Esel, wenn er nicht mehr kostet (er hat ja nicht so viel Geld, für ihn ist das mehr, aber ich hab ihm versprochen ihm die Hälfte zu sponsern!).

Also, eine Superaktion und danke für diesen Fred, hat mir 2 Weihnachtsgeschenke erledigt. Und nächstes Jahr kriegt jede weibliche Verwandte eine Ziege und jeder männliche einen Esel! :D :D :D

15. Hasenfratz

Hihi, freut mich total, Dich inspiriert zu haben!

Meine immerhin schon 15-jährige Tochter hatte einen für sie typischen Hirn-Aussetzer und hat gefragt, wie die Ziege jetzt von Ö nach Burundi befördert wird...:eek:

Wir machen die Weihnachts-Ziege sicher auch zur jährlichen Tradition.

LG, H.

(Und über die geschlechterspezifische Verteilung von Ziegen und Eseln reden wir ein andermal...)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden