1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich hab mal wieder ein bisschen gescrappt...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Goodie, 30 März 2011.

1. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich wollt unbedingt jetzt schon was in Sachen Baby machen, also hab ich mal die bereits vorhandenen Ultraschall-Bilder zur ersten Album-Seite verscrappt...
    Hab dazu die Bilder eingescannt und in Originalgröße auf mattem Fotopapier ausgedruckt.

Aber irgendwie bin ich damit nicht so ganz zufrieden, vielleicht hat ja wer von euch Anregungen für mich, was ich verbessern könnte...

Anhänge:

2. sandrine2701

sandrine2701 Gast-Teilnehmer/in

also mir gefällts sehr gut :)
    LG

3. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

es scheint dir nur unvollständig weil die "Gegenseite" noch fehlt

wie wärs mit dem "Mini"Bauch (sozusagen Baby von außen) mit dem gleichen Layout (Papier)

wenn du es als erste Seite in einem Album verwenden möchtest bietet sich eine Klappseite (1/2 oder 1/3 ggf mit Rahmenausschnitten um die "unteren" Bilder bei zugeklappten Seiten nicht zu verdecken .....außen kannst du das "verdeckte" Layout wiederholen --- innen ist dann der "Bauch")

4. MamaMarcel

MamaMarcel Gast-Teilnehmer/in

find´s auch eine nette Idee!!!

5. Goodie

Danke für die Komplimente und Vorschläge - ich kann mir unter diesen Klappseiten gerade gar nichts vorstellen, da muss ich mich noch umgucken.

Ich hab jetzt erst mal weiße Albumseiten gekauft (das schwarz stört mich unter Anderem) und mir überlegt, mal Layouts zu probieren, bei denen ich nur ein Bild pro Seite verwende.
    Morgen und übermorgen probier ich ein bissl weiter und stell's dann wieder hier rein :)

6. cmHummelchen

schick mir ne PN mit deiner privaten Mail

dann kann ich dir Beispielfotos schicken - Datei ist für Forum zu groß und wird unscharf wenn ich sie so stark verkleinern muss

7. Goodie

Laaaange hats gedauert...
    Mir kam die Bettruhe dazwischen und dazu hab ich noch viel experimentiert, aber ich glaub, jetzt hab ichs.
    Hab jetzt das Format gewechselt (von 22x21 aufs klassische SB-Format) und mich dazu entschlossen, dem Journaling mehr Raum zu geben - das Ganze soll im Endeffekt kein klassisches Fotoalbum werden, sondern eine Mischung aus Fotoalbum und Tagebuch.

Anhänge:

8. cmHummelchen

ja cool --- SUPER geworden ...so richtig in sich stimmig

genau das ist Scrapbooking - Erinnerungen sind nicht nur Bilder ....das sind nur die ""Beweisfotos"" zu den Geschichten :D
    ...wart mal bis das Wort Beweisfoto seinen wahren Charakter zeigt :rolleyes::rolleyes:

...ich hab schon einige -- und demnächst läuft die Aufbewahrungsfrist für Röntgenaufnahmen im Krankenhaus ab ...dann hol ich mir das ultimative Beweisfoto von meinem Kleinen --- mein Ehering war ihm angeblich (vom 4.Regal !!!) in den Mund gesprungen, während er auf dem Minitramp hopste

9. Goodie

:eek: so ein böser fliegender Ring! :D

Ich find auch, dass mir das richtig gut gelungen ist (ich hab aber auch tagelang geschnipselt, gelegt, weggeworfen, neu geschnipselt,... :rolleyes:
    Ich kann's kaum erwarten, dass das zweite Trimester endlich vorbei ist und ich die nächste Seite basteln kann :eek:

10. katanna

katanna Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne mich damit ja überhaupt nicht aus, hab es noch nie gemacht aber im Vergleich zum ersten Bild, schaut es jetzt wirklich super toll aus!!

Gefällt mir sehr gut!

11. Goodie

Da ich jetzt ja definitv weiß, dass mein Gefühl trügerisch war und ich einen Buben bekomme, hab ich mich in hellblau ausgetobt :)

Anhänge:

12. Sonea

VIP: :Silber

WOW sieht toll aus :)

13. Raia9919

Raia9919 Gast-Teilnehmer/in

schoen gemacht :) :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden