1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich hab jetzt einen hund

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 12 September 2014.

1. hanna59

VIP: :Silber

quasi übernommen. von einer alten dame, die sich nimmer kümmern konnte. uralthund (ca. 14-15 jahre) mit einigen wehwehchen. sieht fast nix mehr, hört sehr schlecht, zähne hats auch fast keine mehr und sie war total verfloht und verwurmt. ich glaub, krallen wurden ihr noch nie geschnitten. und ein bissl dick is, weil sie fast keine bewegung mehr hatte die letzten jahre.

ich schätz mal, sie wird nimmer allzu lange leben, ich möchts ihr aber noch ein bissl schön machen. die katzen lieben sie, ihr sind die katzen wurscht.

irgendwie hat sie mich berührt und ich hab sie einfach übernommen. sonst hätts ins tierheim müssen.

da ich aber so gar keine erfahrung mit so alten hunden hab, bitte ich um tips. lt. tierarzt is sie halbwegs gut beinander, sie hat aber kleinere gewächse in den leisten und am gesäuge. er würd sie nimmer operieren, sie ist zu alt und würd das wohl nicht überstehen. sie hat aber keine schmerzen. liegt meist neben mir und furzt leise vor sich hin.

aja, auf weibi hört sie (oder auch nicht). fotos folgen noch, wenn ich sie ein bissl saniert hab. im moment is sie noch ziemlich zerfleddert.

auf das mir ja nicht fad wird.;)

2. Linchen

hallo Hanna59,
    ich finde es megasuper dass du sie zu dir geholt hast :) !! hoffe du hast mit ihr viel spaß und nicht allzu große sorgen :)
    leider kann ich dir keine Tipps geben, da ich selbst nie einen Hund hatte. Wollte dir lediglich sagen, wie toll ich das von dir finde! :D

3. hanna59

war eine bauchentscheidung. ich hätt sie ja ins tierheim bringen sollen, nur wer nimmt sich schon so einen alten hund? noch dazu, wenn sie schon so viele wehwehchen hat. lg war eh nicht begeistert, als ich sie heimgebracht hab. sie is aber ganz ruhig, man merkt sie kaum. schläft viel. bissl müffeln tut sie noch, weils durch die flöhe ganz wunde haut hat und das dürft sich ein wenig entzündet haben. sie kriegt jetzt weidenrinde ins fressen, lindert ein bissl die schmerzen und wirkt entzündungshemmend.

wenn dann das fell wieder nachgewachsen ist, schauts auch nimmer so zerwurschtelt aus.

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

das TH hätte wohl ihre lebensspanne verkürzt.
    es tut mir in der seele weh, zu lesen, dass das tier derart vernachlässigt wurde.
    umso großartiger von dir, dass du sie genommen hast - das tut sonst kaum wer.

solange sie nicht inkontinent wird, wird sie dir keine großen probleme machen, vermute ich.
    als tipp würde ich sagen, schau, dass sie immer auf einer decke liegt, die du waschen kannst.
    ruhe und ein bissl liebe und mut zum letzten schritt, wenn er notwendig wird, mehr kannst eh nicht tun.

Asterix und bluevelvet gefällt das.
  5. hanna59

naja, vernachlässigt. die dame is selbst sehr alt und war einfach nimmer in der lage, das tier gscheit zu versorgen. sie hat ja selbst kaum mehr die stufen ins freie geschafft, so is der hund halt nur mehr mit den pflegerinnen raus gekommen und das meist nur zum äusserln. war eine riesen sache, die dame zu überreden, den hund abzugeben. dafür muss ich sie jetzt halt wöchentlich besuchen mit der weibi. am liebsten hätt ich die dame auch gleich eingepackt, is so eine liebe frau. mir tut sie jetzt halt so leid, weil der hund nimmer bei ihr is. ich schätz mal, dass ich die weibi schon ab und an mal bei ihr lass, wenn sie das braucht. und wenn ich im kh meine termine hab, bring ich sie vorher zu ihr und nehm sie nachher wieder mit. langsam entwöhnen halt.

ma, ich möcht nie so einsam und alleine alt werden müssen.

fluchtgummi, Asterix und melii gefällt das.
  6. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Hm, eine ebenso schöne wie tieftraurige Geschichte. :( Du hast ein großes Herz, aber wirst dich irgendwann an den Gedanken gewöhnen müssen, nicht alle retten zu können. <3

Asterix gefällt das.
  7. hanna59

ich weiß, ich weiß. jetzt hab ich halt einen furzenden hund auch noch in meinem irrenhaus. und die kinder haben jetzt ein tierchen mehr zum betüdeln.

8. lucy777

gib der lady aber ein flohband rauf, wenn du sie zum frauerl bringst.
    die wohnung wird ordentlich verfloht sein - und deine katzen musst auch vorbeugend präparieren, sonst hupfen die flöh im quadrat von einem zum anderen.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 12 September 2014, Oberer Text geschrieben: 12 September 2014)

du brauchst das halt - ich versteh das eh.
    nur wie gesagt, mit den flöhen pass auf.....

9. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

naja das alte hunde meistens mit der zeit dicker werden ist eh klar weil ihnen halt auch die gelenke beim gehn weh tun und sie dann halt nur mehr hintern herrl dahin dackln.

wegen der brustleiste wir haben unseren operieren lassen da war sie 13 jahre und hat es gut überstanden und dann noch 3 jahre lang gelebt. war aber net wirklich günstig. schlecht gesehn hat unsere sowieso schon lange vorher und später war sie dann auf beiden augen blind. sie hat sich aber in ihren umfeld gut zurecht gefunden. es war nur wirklich ein schock für sie als es mitn 2 auge war das hat an gemerkt aber nach 3 tagen war das auch vorbei. wünsch da viel glück mitn hundsi.
    für die alte dame wirds schwierig werden hoffentlich verliert sie jetzt nicht allen lebenswillen.

ja wegen der flöhe würd i auch die katzen sofort profilaktisch behandeln sonst wirst die so schnell net los.
    vielleicht hat sie eine flohallergie entwickelt wenn sie so viele wunden hat.

10. hanna59

ich hab vom tierarzt stronghold bekommen für hund und die katzen. soll sehr gut helfen, die weibi war nach 3 tagen kratzfrei. durchs dauerkratzen is sie halt ziemlich wund und hat auch einige kahle stellen. die kids haben sie mit einem neemshampoo gewaschen und ihr dann eine weidenrindespülung verpasst, weil sie halt so offen war/ist. wobei die argen krätzen langsam abheilen.

11. lucy777

12. hanna59

wir haben der dame einen besuchsdienst organisiert, das war ja der eigentliche "auftrag", weil sie so gar keine ansprache sonst hatte. und ich bin ja eh wöchentlich 1-2 mal im kh, somit sieht sie die weibi auch noch. auf längere sicht gesehen wird sie mit sicherheit in ein heim wollen. so gehts daheim fast nicht mehr wirklich. vieleicht ist das ja ein erster schritt in diese richtung, sie weiß eh selber recht gut, dass es so nimmer lang geht.

der tierarzt rät von einer op ab, dazu is ihr kreislauf nimmer gut genug. sie hechelt sehr viel, auch bei geringer belastung. das spazierengehen werden wir eher langsam anfangen, immer ein bisserl mehr. wenns draussen finster is, traut sie sich fast nicht raus, ich glaub, weil sie so schlecht sieht. auf wiesen ist sie auch sehr unsicher, sie sieht die unebenheiten nimmer und knickt da oft ein. harter, ebener boden taugt ihr mehr.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 12 September 2014, Oberer Text geschrieben: 12 September 2014)
    bei der frau hab ich alles eingesprüht mit flohnebel, es wurde auch gut gesaugt und gewischt, das haben die kinder der dame in auftrag gegeben.

hier wird jetzt täglich gesaugt und gewischt (voll cool, wenn das die brut macht und mit welchem eifer die dabei sind), weibi is jetzt knapp eine woche hier, es wird mit insecticide 2000 gesprüht und in 3 wochen kommt dann die nächste ampulle auf hund und katzen. ich hoffe, wir kriegen die viecher damit tot. (also die flöhe)

13. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

hat er ihr keine herztabletten verschrieben???
    ja natürlich ists für sie noch ein problem da sie jetzt neue gassi geh runden hat als vorher. daran gewöhnt sie sich aber ganz schnell. der harte boden gibt ihr mehr sicherheit. wir haben halt immer druaf achten müssen nichts wohin zu stellen wo vorher nichts stand den sonst is sie schon mal angestossen.

die leisten und brust drüsen gewächse sind meistens dann das problem da sich da dann krebs daraus bildet.

14. hanna59

nein, im moment nur karsivan, weil sie unter schwindel leidet und ein cortisonpräparat gegen entzündliche prozesse. weidenrindenpulver kriegt sie ins futter gegen schmerzen und entzündliche prozesse und es verdünnt das blut zusätzlich. das kriegt sie jetzt mal für einen monat so, dann schauen wir weiter. bis dahin sollt sie sich schon ein wenig derrappelt haben.

15. Pipina

super, daß du weibi genommen hast :thumbsup::hug:<3

16. Asterix

:thumbsup::happysmile:Du bist soooo eine gutherzige, du Hannal du liebe !!!

Von deiner Sorte sollte es noch viele mehr geben....

lg und ich bin sicher, du gibst dem Weibi einen schönen Lebensabend und die Dame wird (auch) sehr froh darüber sein, dass du ihr hilfst, wo sie nimmer kann...!

lg Asterix

bluevelvet gefällt das.
  17. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

18. Maritina

Du bist echt eine gute Seele! Wünsche Dir trotz aller Mühe viel Freude mit dem Familienzuwachs

Pipina gefällt das.
  19. hanna59

wenn wir ihre flatulenzen jetzt noch in den griff kriegen, bin ich schon zufrieden. die katzen können schon sagenhaft furzen, aber die weibi schlag alles je dagewesene. sie kriegt aber eh gutes futter, kein billiges zeugs und kein trockenfutter. kann es sein, dass sich ihr darm erst sanieren muss nach dem wurmbefall?

20. lucy777

ich habe die erfahrung gemacht, dass trockenfutter keine flatulenzen verursacht.
    aber trockenfutter für die alte lady geht eh nicht, weil sie wahrscheinlich nicht mehr genug wasser trinken wird.
    hast du schon versucht, kutteln etc. zu kochen und zu faschieren?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden