1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich hab einen fehler gemacht...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 16 Januar 2014.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

glaube ich.
    wir haben ja zuwachs bekommen (zu meinen ansässigen katzen den kater der schwie).
    an sich gibt es keine rauferei, sie knurren sich nicht an, sie fressen aus einer schüssel - ABER:
    die beiden damen meiden das katzenzimmer:oops:
    und zwar fast den ganzen tag, nur zum fressen und klo benutzen kommen sie runter - ansonsten haben sie das schlafzimmer belegt....
    das war zwar sonst auch grundsätzlich zugänglich, aber sie waren nur selten mal oben.

jetzt sitzt der kater allein bei mir und die damen sind oben.
    soll ich einfach das schlafzimmer zumachen und sie quasi zwingen, sich mehr im katzenbereich aufzuhalten?
    schlafen müssen sie dort.

2. BuddhaLight

VIP: :Silber

Nein, gib ihnen noch Zeit.

Asterix und anna-mari gefällt das.
  3. lucy777

meinst?
    gefühlsmäßig würde ich auch in die richtung gehen - aber andererseits mag ich da jetzt auch keinen dauerzustand draus machen.

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

habe von katzen so gar keine ahnung....aber sind katzen nicht dafür bekannt, dass sie sehr willensstarke tiere sind?
    ich hätte die gleichen bedenken und würde das träumelandzimmer auch für sie verschliessen.

5. lucy777

drum bin ich ja verunsichert.
    aber grundsätzlich ist die möglichkeit, sich auszuweichen sehr wichtig, damit verhindert man bei der zusammenführung halt raufereien und sogar das unsauberwerden aus protest.

Asterix gefällt das.
  6. hanna59

zu spät. :D

rayaofwakefield und lucy777 gefällt das.
  7. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ah so... wie gesagt, ich habe da keine ahnung.
    alles gute auf jeden fall! :)

lucy777 gefällt das.
  8. BuddhaLight

Katzen mögen keine Veränderungen und wenn, dann von ihnen selber angeordnet. ;)
    Der neue Kater ist ja noch keine Woche bei euch oder? Das ist noch zu kurz um sich geschlagen zu geben aus Katzensicht.

Asterix, anna-mari und lucy777 gefällt das.
  9. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

die Damen sind beleidigt. Gib ihnen Zeit. Das wird schon

Asterix gefällt das.
  10. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Kann auch sein, dass die sich nie anfreunden. Bei mir war das so, als ich mal den Kater eines verstorbenen Kunden dazu bekam. Die haben sich nicht gefetzt, aber sind sich halt aus dem Weg gegangen.

11. Asterix

Als wir vor vielen Jahren zu meinem Kater eine junge Katze (seine - GG hatte dann das dringende Bedürfnis, sich selber eine Bezugskatze zu holen...) dazubekamen (kleine WG, nur 2 Zi...), war der auch mal seeehr beleidigt und richtig geraunzt und mich sogar einige Tage angepfaucht, meinen Mann gekratzt, als er ihn streicheln wollte - so eingeschnappt war er (er hat NIE Krallen eingesetzt oder gepfaucht, das waren die einzigen Male damals und sehr bezeichnend für seinen Zustand). Die kleine Tiffany war aber so eine, die einfach tat, wonach ihr war.....spielen....und besonders gern mit dem Schwanz vom 4jährigen......:confused: - da kam es dann zu Ranglereien - mein Mann rief dann immer "ich hab Angst, dass er sie zerbeisst", ich war im Beobachtungsstellung und hätte notfalls eingegriffen. ABER die kleine Laus war so gescheit/geschickt, hat sich auf den Rücken gelegt und ihn, Philipp, mit den Vorderpfoten (an seinem Hals) weggehalten - der Große war so ein Antikämpfer, der schaffte es nicht, sich zu befreien.....:cool:, seine einzige Chance war die, sie beim Nachlaufen zu erwischen und in den Po zu zwicken, dann hat sie kurz gemaunzt...ich sags euch, eine ereignisreiche Zeit....:D
    Nach ca. 2 Wochen kehrte Frieden ein.....(ich hab noch nicht erwähnt, dass sie ihm immer das Futter wegfraß wie ein Staubsauger, er saß fassungslos daneben und wir mussten die erste Zeit ihm etwas Vorsprung lassen....) - da gibt's Fotos, wo sie eng aneinandergekuschelt liegen.....da muss er Vatergefühle bekommen haben.... interessant ist aber, dass dieses gemeinsam kuscheln nur einige Wochen war - später ist sie zwar zu ihm hin, aber er hatte immer Angst, dass sie ihn beim Putzen dann reinzwickt, und hat dann lieber alleine geschlafen. Es gab keine Probleme, gsd.
    Da mein Mann so gescheit (sprich spontan) war mit dem Heimbringen der Mieze, hatten wir noch ein baldiges "Problem" - wir flogen 2 Wochen weg....eine Freundin hat damals die beiden bei sich in der WG betreut - dort war noch ein großer Kater...der ging ihnen halt großteils aus dem Weg, ging auch.

Also, ich bin jetzt etwas weit abgeschweift.......(ach, ich vermisse auch unsere früheren Katzen.....), was ich sagen will: lass ihnen noch ein bisschen Zeit.
    Die 2 eingesessenen glauben und hoffen sicher noch, dass der "ungebetene Gast" wieder verschwindet....;)

lg Asterix

BuddhaLight gefällt das.
  12. ratzi

ratzi Gast-Teilnehmer/in

Feliway Stecker, gibts beim Tierarzt

Asterix gefällt das.
  13. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Wie ist es mittlerweile?

14. lucy777

ich hab die weiber jetzt aus dem schlafzimmer verbannt,
    jetzt liegen sie halt eng umschlungen im wohnzimmer:rolleyes:

aber gelegentlich kommen sie untertags auch ins katzenzimmer, und im gegenzug pirscht sicher der kater allabendlich und auch in der früh, wenn der hund gassi ist, in den oberen bereich.
    ich glaube das wird schon.
    sie fressen schon aus einer schüssel.

15. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

gib ihnen zeit! aber das entwickelt sich eh gut

16. lucy777

eh - alle zeit der welt.
    herr katz wird bleiben - ob es den damen passt oder nicht...

Shaya und Meerschweindi gefällt das.
  17. lucy777

die ärgste ist ja die susi. eine richtige funsn.

das ist die schwie-katz, die seinerzeit zugelaufen ist, also sie hat sich in einem haushalt eingenistet, wo schon der kater war. und der war lieb zu ihr und hat sie toleriert.
    und jetzt faucht sie IHN an, gebärdet sich, als ob sie noch nie eine andere katze gesehen hätte und führt sich auf.

seit sie bei uns ist, ist sie überhaupt aufgetaut, legt sich schon frech auf den eßtisch und lauert im garten auf die amseln (die sie aber eh nicht erwischt).

Asterix gefällt das.
  18. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ganz ehrlich? was machst dir für einen stress? die katzenviecher richten sichs eh von allein. die tun, was ihnen passt und punkt.
    versteh die problematik jetzt nicht so ganz, muss aber auch net alles verstehen. ;)

19. lucy777

nein - du musst nicht alles verstehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden