1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich hab ein gaaanz mieses Gefühl...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hermina, 5 November 2009.

1. hermina

hermina Gast

Meine Katze Emily ist nun 10 Jahre alt, war immer gesund, bis zum Herbstbeginn heuer. Da hab ich einen sehr schnell wachsenden Knoten entdeckt. Tierarzt hat schon beim Hinschaun gemeint, sieht ganz und gar nicht gut aus, auf OP hab ich bestanden, der bösartige Tumor wurde entfernt. Aussage des Tierarztes damals: "2 Monate beobachten, kommt dann nix nach, schaut´s gut aus" Aber wenn doch was kommt, operiert er nimmer. Klar, ich quäl mein Tier nicht, bei Null Aussicht auf Erfolg.
    So, direkt unter der Wirbelsäule ist 5 Wochen nach der OP der erste Knoten gekommen, direkt dort wo operiert wurde, vor wenigen Tagen der nächste Knoten. Ich zuck aus.
    Seit einigen Tagen sitzt sie direkt mit der Nase an den Heizkörper gepresst, in ihrem Verhalten ist sie seeehr ruhig geworden. Frißt ganz normal, geht normal aufs Kisti, schmust, läßt sich streicheln und kraulen, Sozialverhalten mit den anderen Katzen ist unauffällig. Wie immer also.
    Aber das mit dem sich-an-den-Heizkörper-pressen.. Ich weiß nicht.. Mach mir irre Sorgen, und morgen will ich zum Tierarzt schaun. Ich will nicht, dass ich vlt aus Egoismus die Katze leiden lasse, bzw wenn mein Kind dann da ist (EGT 15.11.) dass ich im ersten Stress nicht sehe dass sie eventuell doch leidet. Das kann ich dem Tier nicht antun.
    Ich hab gar kein gutes Gefühl :( :( :( :(
    Musste das loswerden...
    lg gina

2. azalea

azalea Gast-Teilnehmer/in

Klingt nicht gut. :(

Ganz ehrlich, ich glaube es wäre wohl das Beste, so langsam ans Abschiednehmen gewöhnen :(
    Katzen sind sehr gut im Schmerzen verstecken, und ich würde sie nicht unnötig lange leiden lassen.
    Auch loslassen ist ein Liebesbeweis - der letzte, den du ihr erbringen kannst.

Ich wünsche dir viel Kraft! :hug: :hug:

3. hermina

hermina Gast

Danke, azalea, darum will ich morgen zum Tierarzt. Wenn ER meint er kann erkennen, dass sie leidet, gibt´s eh keine Diskussion. Es ist halt schrecklich, ich finde, 10 Jahre sind doch kein Alter, meine Tiere werden gehätschelt und getätschelt, denen fehlt´s an nix, aber hier bin ich so machtlos :(

4. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

NUR DU kannst sehen wie es deiner Katze geht, du kannst entscheiden was zu tun ist.

Solange sie ein katzenwürdiges Leben führen kann bereite ihr eine schöne Zeit und wenn du meinst das sie zu starke Schmerzen hast, oder es ihr allgemein schlecht geht, dann schenke ihr einen würdigen Abschied!

:hug::hug:

5. hermina

hermina Gast

Sie ist gerade mit ihrem Papa in den Garten gegangen, das erweckt nicht den Eindruck als hätte sie keinen Lebenswillen. Sie ist dennoch so verändert, kann das einfach ihr Alter sein? Das mit dem vor dem Heizkörper sitzen und nicht auf Zuruf reagieren hat sie noch nie gemacht....... Ich mach mir solche Sorgen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden