1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich hab angst vor hunden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 23 November 2011.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich habe via facebook eine ehemals sehr gute freundin wiedergefunden, worüber ich mich sehr freue.
    wir waren unheimlich gut befreundet, als wir 10 - 15 jahre alt waren (muhaaaaaaaaaaaa, bin ich alt!).

bei einem stundenlangen telefongespräch sagte sie mir, dass ich vor ihrem damaligen hund angst hatte (er war ein sehr familienbezogener boxer, der freunde nicht wirklich mochte und auch schon mal hinschnappte).
    als sie ihrer mama sagte, dass wir wieder kontakt haben, kriegte die sich auch gar nicht mehr ein bei der information, dass ich 3 hunde mein eigen nenne. scheinbar war ich damals die totale schisserin, was den boxer betraf.
    ich fand das sehr interessant, konnt mich gar nicht mehr daran erinnern. den boxer hab ich in positiver erinnerung bis auf seine endlose schlatzerei.

ich wollte schon in meiner kindheit einen hund, der wunsch wurde mir niemals erfüllt.
    das hat sich niemals geändert, bis ich endlich meinen ersten eigenen bekam.

und nun gibt es scheinbar einen "angsthund", an den ich mich nicht erinnern kann.
    die wege des herrn sind unergründlich.

sinnlospost, weiß ich eh.
    bin nur maßlos erstaunt ob meiner "hundeangst", von der ich selber nix weiß. :D

2. Schokokekse

Schokokekse Gast-Teilnehmer/in

Na, manchmal wissen die anderen mehr über einen als man selbst!:D:cool::D

3. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Haha das ist ja lustig...
    Ich hab auch Kindheitserinnerung mit Boxer
    Ich war ja immer schon Hundenarrsich..
    Ich krieg auch immer wieder die selbe Geschichte erzählt: Als ich 2 Jahre alt war bin ich immer mit der Oma zum Nachbarn mitgegangen Eier holen, der hatte immer Boxer die hießen immer Lord und ich bin immer im Kisterl vom Lord gesessen und hab den Hund abgeherzt und er hat mich eingeschlabbert. Ich wollt immer zum Lord drumm hab ich auch immer zu meiner Oma gesagt etwa 10 mal am Tag "Lord gehen ?"
    Leider hab ich dann eine Tierhaarallergie bekommen und nix wars mehr mit dem Lord, jahrelang durfte ich keinen Kontakt zu Hunden haben ( wird sind jedes Jahr testen gegangen in der Hoffnung es könnte besser werden) ich bin dann mal heimlich rüber und hab mich abschlecken lassen und bin dann mit einem ganz zugeschwollenem Gesicht und Atemnot wieder gekommen..
    Als Kind wars mir das wert, meine Mutter hat einen halberten Herzinfarkt bekommen..
    Gottseidank hat sich dann in der Pupertät die Allergie etwas gegeben und ich durfte einen Hund haben.:love:
    Ach danke für diesen Anstoß, ich werden die Lords nie vergessen....

4. also gefürchtet habe ich Hunde noch nie. Ich hatte einige Nachbarshunde als Freunde. Den "Treffi" in Erinnerungen schwelg :love:

und den Lumpi, mit dem hab ich immer meine Schokolade geteilt.:rolleyes: da hat mir keiner erklärt, dass das schädlich für Hunde ist.

und die Hühner ! Viele Hühner kamen zum Leidwesen meiner Mutter in unseren Garten und wurden von mir gestreichelt, gefüttert, verwöhnt :D

ich war schon immer viechernarrisch

5. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley::lol:

So arg kanns noch nicht gewesen sein:D:D:D gehen konntest ja noch. Hauptsache Hunzis:cool:

LG

Gartenfee:wave:

6. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

als ich ca 5 war, ist mich ein Hund angesprungen, keine Ahnung welche Rasse, für mich war er einfach nur riesig. der Hund hats damals nicht böse gemeint. ich hatte den Ball in der Hand und war aber zu langsam mit dem Werfen und er wollte spielen. Jedenfalls hatte ich seither immer ein bisschen Angst vor Hunden. das hat sich erst so richtig gelegt, als ich durch meinen LG mehr Kontakt zu Hunden bekommen hab. seither hab ich keine Angst mehr.

7. Turmalin333

Ja ich hatte das ja nciht so arg in erinnerung war eh nahc ein paar tagen wieder alles O.K, aber meine mama die redet heute noch davon, das ich ausgschaut hab, weil das Gesicht komplett verschwollen war..

8. Turmalin333

Ja ich durfte dann bei meiner Oma auch ein Huhn haben nur für mich, das durfte den Gnadentod sterben. War eine schwarze Henne, ich hab auch als Kind die Hühnerflöhe gehabt weil ich immer bei den Hendln im Stall gesessen bin...

9. leonsmum

leonsmum Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch mein Lebtag schon eine Hundenärrin! :) Das hat auch nichts daran geändert, als ich als Kind von einem Polizeischäferhund am Arm geschnappt u. festgehalten wurde... (wollte Nichte des Besitzers "verteidigen" bei der Schneeballschlacht :rolleyes:) - hatte nachher die Zahnabdrücke am Arm...

Mein Papillon ist leider vor 3,5 Jahren mit knapp 11 Jahren verstorben, nun hab ich seinen Tod überwunden u. sehne mich nach einem kleinen Wauzi :eek: Mein Wunsch wird sich schon bald erfüllen *freu*

Liebe Grüße,

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden