1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

ich hab angst... Katze verdacht auf einen tumor...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Froscherl25, 7 April 2010.

  1. Froscherl25

    Froscherl25 Gast-Teilnehmer/in

    also vorweg ich liebe meine katzen wahnsinnig,viele leute verstehn das überhaupt net dass man sein herz so an ein viecherl hängen kann aber ich glaub hier werdens einige verstehn

    meine katze hatscht seit eingen wochen rechtspfotig es war zwischendurch besser aber sie hat nicht den anschein erweckt als ob sie das sonderlich stört oder als ob sie schlimme schmerzen hätte. letzte woche hab ich sie dennoch zusammengepackt und bin mit ihr zum tierarzt gefahren,dieser besuch war etwas ernüchternd:verdacht auf einen tumor...naja ich sensibelchen bin dort gehockt und hab angefangen zu heuln und mit der ärztin abgeklärt was die folgenden schritte sind. sie wollte allerdings noch eine 2te meinung und hat mich ins kleintierdiagnostikzentrum geschickt um einen u-schall machen zu lassen.
    gestern hatte mein katzerl ihren 7 geburtstag und gestern hatten wir dann gleich einen termin zum schall, sie mussten cleo in narkose legen und haben aber auch nur feststellen können,dass ihr triceps kompellt geschwollen ist,sie wurde noch punktiert und auf die ergebinisse dürfen wir jetzt eine woche warten.der arzt meinte zwar es könnte eine muskelentzündung sein aber für ihn sieht das eher böse aus.

    ich mach mir sorgen um mein kätzchen,und ich hab angst davor dass wir sie vielleicht operieren lassen müssen.die narkose,die opwunde,schmerzen wird sie dann vermutlich auch haben. da wird ihr dann weh getan und dann hat sie vielleicht schmerzen und sie weiss ja gar net wie ihr geschieht,sie weiss ja nicht dass man ihr helfen will...
    ich weiss ich schreib ein bisserl konfus aber ich kann die gedanken in meinem kopf im mom nicht so richtig ordnen aber vielleicht versteht ja jemand was ich mein:eek:
    momentan is mir einfach zum heuln,...und irgendwie drängt sich zwischenzeitlich auch immer der gedanke in meinen kopf:so ne op könnt ja auch schief gehn,oder der tumor wär nicht operabel und dann müssen wir sie vielleicht einschläfern lassen auf kurz oder lang und .....ja ich weiss positiv denken aber allein der gedanke eines von meinen viecherln gehn lassen zu müssen,speziell eine von meinen katzen is für mich schon so zermürbend,ich häng wahnsinnig an ihnen,für die meisten sind katzen haustiere,für mich sind sie meine pelzigen kinder...sie waren in den letzten jahren immer für mich da und haben mich durch die schönsten und schlimmsten zeiten meines lebens begleitet und allein die vorstellung....

    warum ich das hier geschrieben hab weiss ich nicht so genau,ich glaub ich wollts mir einfach von der seele reden,...danke fürs lesen
     
  2. JohannaH

    JohannaH Gast-Teilnehmer/in

    :hug:

    Wenn ich dran denke, dass meinen Tieren mal sowas bevorsteht, wird mir auch ganz anderst. Die Daumen und Pfoten sind gedrückt!!!
     
  3. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    also: ich kann dich gut verstehen.
    WENN allerdings das "wasauchimmeresist" operabel ist, dann kannst du dich freuen, denn so eine op läuft sicher gut, da brauchst du keine angst haben.
    und gegen die schmerzen nach dem eingriff bekommt deine katze medikamente.

    mein kater hat sich fast alle knochen im körper gebrochen, er wurde stundenlang operiert und ist zwei stunden später schon zu mir ins bett gehüpft.
    katzen sind mordsmäßig zäh und nicht solche weicheier wie wir menschen :)

    genauso meine hündin, op an beiden schultern auf einmal plus kastration, die muste ich schon am nächsten tag mit gewalt am rennen und springen hindern.
     
  4. Froscherl25

    Froscherl25 Gast-Teilnehmer/in

    danke für eure antoworten
    gestern haben wir die erlösende nachricht bekommen dass es doch kein tumor is *hüpf**freuu**spring* ich bin so froh ich kanns euch ja gar net sagen
     
  5. anroma

    VIP: :Silber


    :hug: :hug:
    Ich kann dir gut nachfühlen, wie es dir bis zur erlösenden Nachricht erging.
    Was genau fehlt dem Tierchen?

    Jedenfalls gute Geneseung deiner Wegbegleiterin. :)
     
  6. Shaya

    Shaya Gast-Teilnehmer/in

    ich freu mich so mit euch :wave:

    alles gute!

    lg shaya
     
  7. Sonara

    Sonara Gast-Teilnehmer/in

    Freu mich sehr für euch!
    Was hat dein Katzerl denn nun?

    Die Sorgen die du hattest kann ich gut verstehen - ich habe auch Katzen und musste von meinen 5 Katzerln in den letzten 2-3 Wochen 2 beerdigen (beide kamen "gewaltsam" ums Leben). Ich fang jetzt zeitweise noch zum Heulen an, weil mir die beiden so fehlen und das alles so schreckliche Umstände waren.

    Falls du wieder mal Angst hast, dein Katzerl versteht ja nicht, dass man ihm helfen will: Ich habe schon oft erlebt, dass Katzen es scheinbar doch verstehen. Eine meiner Katzen hatte z.B. Diabetes - ich musste ihr mehrmals täglich ins Ohr pieksen um Zucker zu messen und ihr 2 Mal täglich Insulin spritzen. Hatte Angst, dass ich das allein zu Hause nicht schaffen würde, da sie mir niemand festhält - es war nie ein Problem, sie ist nie weggelaufen und hielt immer still. Einmal habe ich (zu "Kontrollzwecken") ihrem Bruder Zucker gemessen - der war bitterbös auf mich...
     
  8. Niniel

    Niniel Gast-Teilnehmer/in

    Das ist ja super :)
    Freut mich echt für euch!

    Für mich sind meine Tiere auch Familienmitglieder und dementsprechend sorg ich mich, wenn mal was ist.
    Hab letztes Jahr innerhalb von einem Monat 2 Katzen verloren, das war sehr schlimm für mich :(
     
  9. Froscherl25

    Froscherl25 Gast-Teilnehmer/in

    das is ja furchtbar gleich 2 miezen in so kurzer zeit zu verlieren in beiden geschriebenen fällen,das tut mir unglaublich leid,sowas is für mich unvorstellbar...

    cleo hat 'nur' eine muskelentzündung mit wassereinlagerungen,wir bekommen jetzt medikamente dafür und gucken mal in wie weit die anschlagen....

    wow also die sache mit diabetis is a wahnsinn aber super dass deine katze das so über sich ergehen hat lassen,ja vermutlich verstehn sie wirklich mehr als wir glauben...
     
  10. Sonara

    Sonara Gast-Teilnehmer/in

    Ja, leider ist das die, die eine Woche vor Ostern erschossen bzw. angeschossen wurde. Hätte sie nicht Diabetes gehabt, hätte sie ev. überlebt - nur beides war scheinbar zu viel für sie. Sie hat 3 Tage gekämpft um zu überleben, hat es dann aber nicht geschafft - ich kann gar nicht in Worte fassen wie schrecklich das alles war. Eine Woche später kam jetzt auch noch ihr Bruder um´s Leben.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden