1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich geh jetzt eine runde plärren!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 6 November 2011.

1. hanna59

VIP: :Silber

ich grad am wäschewaschen, haus putzen, ausmisten. pass 2 minuten net auf, schalt waschmaschine ein.

tja, beim ausräumen seh ich dann, dass kleinzwetschke vor lauter helfen beide handies in die waschmaschine gesteckt hat. :verymad:die sind jetzt bei 40 grad gut durchgewaschen. und tot.

hauptsache, ich muss morgen erreichbar sein:mad:. jetzt geh ich uralthandy suchen, vieleicht funktioniert noch eines. lg ist auch hocherfreut, dass seines auch hin is.

2. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

oh ja das kenn ich :D

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ach du scheiße....:hug:

aber sieh es positiv - besser 2 handys hin, als sie hätte was erwischt, was ihr schaden zufügt.

da hilft nur eines: aufpassen wie ein haftlmacher.....

4. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

das ist ein KIND ..ich hab das mit 30 auch geschafft :D:D

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

müssen aber nicht hin sein. GUT!! trocknen lassen und erst wenns wirklich komplett ausgetrocknet ist wieder einschalten.

6. nordtirolfan

nordtirolfan Gast-Teilnehmer/in

Hab ich schon bei diversen Geräten wieder hinbekommen!!! Nicht nur beim Handy!!!

Viel Glück!!!

7. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

@ hanna

probier die handys in eine schüssel mit ungekochten reis zu legen, so das sie gut bedeckt sind.

8. Libella

Libella Gast-Teilnehmer/in

jaja ich kenn sowas... meine maus hat damals mein handy im klo runtergespült.. und weg wars... :rolleyes:

heut lach ich drüber.. :D:D

9. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

meines kam in einen 1-stündigen sommerwaschelregen. ich dachte zuerst auch, es wär tot.
    hab es dann aber zerlegt und abgetrocknet,......trockengeföhnt und 2 tage in ruh gelassen! und dann gings wieder. erst war der lautsprcher komisch verzerrt, aber das hat sich auch gelegt.

VIEL GLÜCK!!!

10. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Sohn ist mitsamt dem handy beim Fischen in den Teich gefallen.

Wir haben es schondend getrocknet, fönen würde ich nicht empfehlen und es hat noch lange funktioniert nur wollte er ein Smartphone und jetzt nimmt er es als Nothandy (tut es immer noch ...).

:hug:

LG
    susa

11. was passiert dann?

12. gigina

gigina Gast

der reis nimmt die feuchtigkeit auf.

13. leelee

leelee Gast

Ich hab noch jedes Handy ersäuft, nur gewaschen hab ich halt noch keins.
    Ab ins Backrohr damit, bei 50 Grad, zerlegt in Einzelteile. Nach einer Stunde sollte es trocken sein und wieder funktionieren.

14. thx:wave::wave:

15. Blaufrosch

Blaufrosch Gast-Teilnehmer/in

Meine hat das Handy einmal im Trinkglas eingewässert :). Ist nach Zerlegen und Trocknen noch gegangen, aber nur für ein paar Wochen.

16. inwe77

inwe77 Gast-Teilnehmer/in

Auweh :(

Ich würde auch empfehlen - gut trocknen lassen und schauen, ob sich was retten lässt.

Mein Sohn hat meinem Handy einen Rempler gegeben, was zuerst nur wie ein leichter Displayfehler aussah, entpuppte sich innerhalb von 2 Tagen zum totalen Endzeitszenario für das Handy :D Sowas kommt vor, nicht nur einmal...zweimal....dreimal...*seufz*

17. Neon

Neon Gast

Als mein Handy "abgesoffen" ist, also eigentlich wars eher Dunst: Handy war in der Jackentasche und diese wurde ordentlich angeregnet, funktionierte es trotzdem tadellos, nur das Display war schwarz. :D Nachdem ich es trockenfönte, war das Handy wieder voll funktionstüchtig.

18. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

der reis zieht das wasser...ob es aber nach dem vollen waschprogramm noch funktioniert ist die frage.

mein sohn hat mal 2 fernbedienungen in ein großes cafe heferl gestopft... :rolleyes:
    nach einer vorsichtigen reinigung und einem längeren päuschen in einer schüssel mit reis, haben sie wieder funktioniert.

19. ilheS

ilheS Gast-Teilnehmer/in

DAS hab ich sogar selber Mal geschafft:eek:
    Eigentlich sogar zweimal, aber da hab ich's wenigstens nicht weggespült:cool:

Und ja, einfach komplett zerlegen und langsam trocknen lassen. Auf keinen Fall föhnen, da die Bauteile auf der Leiteplatte locker werden könnten bei zuviel Wärme.
    50° im Backrohr wär auch möglich, aber unbedingt zum Abkühlen liegen lassen.

20. eigentlich für dich nicht witzig, bist du mir bös, wenn ich schmunzeln muss? :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden