1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich funktioniere verkehrt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ElternFisch, 2 Dezember 2010.

1. ElternFisch

ElternFisch Gast-Teilnehmer/in

:eek:

7:10 im Büro alle Frauen (von 15 bis 55 oder so)
    laufen im Großraumbüro ein.
    Pudelmütze/Mütze,Schal/Scarve,Wintermantel/Skijacke,Weste/2Pullover, Handschuhe, ..
    Ich hab nur eine Winterjacke an
    allerdings was oben wie der Sibierische Winter aussieht ist unter eher der Spanische, Halbschuhe, Rock und Nylon, dünne Stoffhose, Stiefelchen, nur user Lehrling kommt mit Uggs daher

Was ich sagen will mich friert ab dem Bauch talwerts wenn und würd schwitzen ab dem Bauch himmelwerts wenn ich so rumlaufen würd.

Ich kann fast nicht genu anziehen um meine Beinchen zu wärmen :boes:

2. bergie

VIP: :Silber

Rauchst du? Das könnte erklären, warum du schlecht durchblutete Beine hast.

3. silkeaustria

silkeaustria Gast-Teilnehmer/in

Hab deinen Beitrag jetzt 3mal gelesen. Ich versteh deine letzten Sätze nicht ...

Willst du sagen, dass du zu wenig an hast? Dass dir kalt wäre, in Strumpfhose und Halbschuhen? Dass dir kalt ist, obwohl du viel an hast?

4. dieManu

dieManu Gast-Teilnehmer/in

ich versteh die Sätze auch nicht so ganz ;)

aber, ich hab unter der Winterjacke auch noch immer kurzärmelige T-Shirts an, mit LA-Shirts ist es mir (noch) zu warm

LG, Manu

5. silkeaustria

silkeaustria Gast-Teilnehmer/in

Das beruhigt mich jetzt aber ...

6. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

ich glaub sie meint dass sie festgestellt hat, dass alle oberhalb des hüftbereichs rumlaufen, als wären sie im tiefsten winter, unterhalb jedoch als wären sie in spanien. und das kann sie nicht verstehen, weil ihr untenrum so kalt ist, dass sie nicht genug anziehen kann, oben rum aber so warm, dass sie würde sie mit den sachen der anderen rumlaufen, schwitzen würde. ;)

7. xsandi27

VIP: :Silber

ich habs anders verstanden. ich hab verstanden sie hat obenrum jacke an und das schaut aus wie im sibirischen winter und untenrum hat sie aber fast nix an, wie im spanischen sommer. sie weiß aber nicht was sie unten anziehen soll, weil mehr ist ihr zu warm und weniger sowieso zu kalt.

8. viewless-mommy

viewless-mommy Gast-Teilnehmer/in

viell. und hoffentlich löst sie die sätze noch verständlich auf :D

ich hätte von beiden etwas verstanden :lol:

9. sani82

sani82 Gast-Teilnehmer/in

ich hätts wie flo interpretiert.

dann würd der titel aus meiner sicht auch passen. ich bin obenrum kälteempflichlicher als untenrum. ;)

glg, sani

10. imrae

imrae Gast-Teilnehmer/in

also mir ist rundum kalt, und wenn ich nicht gerade bei einem förmlichen termin aufkreuzen muss, wo keine möglichkeit besteht--dann zieh ich mir dicke stiefel, 2 paar socken und ein warme hose unter dem rock an, und zieh das dann alles aus (oder verzichte generell auf nylons und röcke). schaut halt dämlich aus, wenn man im büro die hosen auszieht, deshalb machens die meisten vermutlich nicht und friern sich lieber ihe schicken haxerl ab.
    IRENE

11. Fragezeichen

Fragezeichen Gast-Teilnehmer/in

mit der richtigen Strumpfhose klappt es auch mit dem Rock bei den derzeitigen Temperaturen :)

12. ElternFisch

Sorry das ich so kompliziert geschrieben habe:
    Während viel oben viele Schichten anhaben, haben sie unten nichts wirklich wintermäßiges an - Ich friere nur in den Beinen, oben herum brauche ich lange nichts, mir reicht Bluse,Leiberl ev. Pullover oder Weste, Schal,Haube oder Handschuhe hab ich so gut wie nie an, in den Beinen brauch ich recht bald dicke
    Socken oder Strumpfhose.

13. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Die Extremitäten - Arme, Beine bzw. Finger u. Zehen sind an sich die Körperteile , die beim Menschen als erstes (er/ab)frieren. Das ist der "Normalzustand" - also bist du sicherlich nicht unnormal.

Es scheint nur offenbar so zu sein, dass du etwas schneller frierst als andere - und der Körper die Wärme nicht in ausreichender Menge in die Extremitäten "befördert": möglich , dass dies an deinem subjektivem Kälteempfinden oder an Durchblutungsstörungen und dem Stoffwechsel liegt: das kann zB bei Rauchern der Fall sein, bei besonders schlanken Menschen,.. oder bei Personen , die zuwenig Flüssigkeit zu sich nehmen. Auch Diabetes- und Ateriosklerose-Patienten haben mit der Wärmezirkulation im Körper oft Probleme.

http://www.br-online.de/bayerisches...er-und-gesundheit-frieren-ID1290528402690.xml

14. ElternFisch

ich hab fast immer kalte Zehen und immer warme Fingern :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden