1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich fühl mich eeeeeeeeeeeiiiiiiinsam!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 29 August 2009.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

gehts noch wem so?????????

wir sind ein 2-menschen-5-tiere-haushalt.

mein göga arbeitet 9 to 5 und oft auch länger.

ich arbeite von zuhause aus, meine kommunikativen kontakte beschränken sich aber eher auf emails, ansonsten arbeite ich am PC oder handwerklich.

ich treff regelmäßig freunde, über nachbarschaftlichen null-kontakt kann ich mich auch grad nicht beschweren.

auch die arbeit mit den hunden bringt regen sozialkontakt mit sich.

das reicht mir für gewöhnlich.

aber ab und an ist göga über ein verlängertes wochenende ehrenamtlich in der katastrophenhilfe tätig und ich weile dann mit den hunden daheim.

ich arbeite die wauzis dann bis zur vergasung, lese bibliotheken leer, beanspruche den TV überdurchschnittlich, geh bei uns am see schwimmen, arbeite zwischendurch und versuche, wochenendbeschäftigte freunde zu nerven.

es ist ja nun nicht so, dass ich mit mir selbst im prinzip nix anzufangen weiss, aber solche leerlaufwochenenden machen mich fertig. mir fehlt die ansprache und ich krieg die panik, wenn ich mal über eine halbe stunde untätig bin.

die nächte sind ganz schlimm. lieb, dass die viecher bei mir kuscheln, aber ich fühl mich so nutzlos.

ausgehen mag ich auch nicht, bin nicht der typ dafür.

minuten erscheinen wie stunden, es ist ein reines zeit totschlagen und ich bin ständig auf 1000. wie ein hyperaktives kind.

ratschläge für eine arme, alte frau?

ps: "kinder kriegen" ist definitiv kein zielführender ratschlag, bin schon zu alt und zu unüberzeugt.

2. Zu alt?
    Senile Bettflucht?
    ;)

3. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

du scheinst ein psychisches problem zu haben - bei der auslastung würde jeder froh sein, mal einige stunden NICHTS zu tun zu haben.
    wenn du unter daueranspannung stehst und trotzdem das gefühl hast, nichts oder zuwenig zu tun - mach eine therapie und find heraus warum du so getrieben bist.

4. Juergen35

Juergen35 Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn das so ähnlich, seitdem ich selbständig und alleine von zu Hause arbeite, fehlt mir der Kontakt zu Arbeitskollegen, da fällt einem schon öfters die Decke auf den Kopf. Ich freu mich dann schon auf Termine oder Besuche bei Freunden bzw. Kontakt mit meinen Kindern (die nicht bei mir leben). Der tägliche Kontakt mit Erwachsenen im Job ist aber gar nicht so einfach zu ersetzen. Jetzt geb ich halt ein bisl Gas, damit i mir vielleicht dauerhaft Mitarbeiter leisten kann.

5. Pfefferminz

Mir gehts auch so!!!
    Ich arbeite auch von daheim aus und habe außer mit der Dame an der Wursttheke, wenn ich einkaufe, oft den ganzen Tag mit niemandem geredet. Meine Kommunikation beschränkt sich auch auf E-Mails, was ja eine wirkliche Kommunikation nicht ersetzen kann.

Wenn ich mit der Arbeit fertig bin, dann fällt mir auch regelmäßig die Decke auf den Kopf...:(

6. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Bastelst Du gerne oder kannst es Dir vorstellen??

7. elektra

elektra Gast

um himmels willen! das kann ich mir bei der TE nicht vorstellen:rolleyes:

das hilft sicher nicht gegen einsamkeit. blöder ratschlag.

ich bin oft sooo froh, wenn mann und kinder ausgeflogen sind, und ich nur mit meinen hunden alleine bin. niemanden hören und sehen. herrlich. aber da ich sowieso eher zum misanthropischen menschenschlag gehöre, hilft dir das nicht weiter.;)

8. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Nur weil Du es Dir nicht vorstellen kannst, ist der Vorschlag ja nicht blöd...
    Ich kenn die TE nicht, daher weiß ich nicht, ob sie es sich vorstellen kann.

Mir hilft es, weil ich das zum Nebenjob gemacht habe und dadurch auch viel unter Leute komme - Kollegen und auch Kunden.

9. "Mich druckt der Schaß"
    "Mach eine Therapie"...

Mich wundert nicht, warum die Psychoquacksalber so regen Zulauf haben.

10. lenewolke

lenewolke Gast

waaaaaaaaaaaaaaah... warum verschreibst ihr nicht gleich ein paar Pillchen.. ob da noch was zu retten ist ?

11. lu.cy.777

ich bin ja kein arzt - was soll ich ihr verschreiben?

aber im ernst - sie hat ein erfüllendes hobby -ihre tiere, sie hat arbeit, die sie von zu hause erledigt, sie hat regen sozialkontakt, sie hat kontakt mit den nachbarn, sie trifft regelmäßig freunde.
    sie hat eine intakte beziehung.

ab und an hat sie ein unverplantes WE - und kriegt die krise.
    da darf man vermuten, daß vielleicht ein problem dahintersteckt, das ihr möglicherweise nicht so bewußt ist.

was ist falsch an meinem rat, sich das näher anzuschauen?
    bevor sie irgendwann ein burn out kriegt?

mal loslassen zu können, auch mal ein paar stunden allein sein auszuhalten, sollte einem gesunden erwachsenen kein problem machen.

12. lu.cy.777

ich hab ja nix von quacksalber gesagt - es gibt auch ernst zu nehmende therapeuten.

dir täts auch nicht schaden, übrigens, deine vielen persönlichkeiten mal zu sichten und zu ordnen:D

13. Pfefferminz

Woher weißt du das alles so genau? :confused:

14. lu.cy.777

willst mich verscheissern?
    ich hab das post der TE gelesen - du nicht?
    gackerst nur so vor dich hin?

15. Pfefferminz

16. lu.cy.777

deine meinung ist dir unbenommen - sie kratzt mich nicht wirklich.
    everybodys darling zu sein, überlasse ich gerne leuten wie dir.
    mir liegt das nicht.

aber vielleicht liest du dir trotzdem mal das post der TE durch - und erklärst mir, was an dem rat, bei panikattacken sich hilfe zu holen, untergriffig ist.

17. Man könnte auch selbst an sich arbeiten. Nur so eine Idee!

Dafür gibt's eine Bezeichnung: Komplexes Individuum!

18. lu.cy.777

könnte maNN?
    na dann arbeite an deinen komplexen, individuum!

19. Ich fühl mich eigentlich recht wohl damit. ManN kann. Frau auch?

20. lu.cy.777

da gibts nichts mehr zu verbessern - frauen sind einfach vollkommen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden