1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich fühl mich beobachtet, oder:

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fencheltee, 7 Juni 2011.

1. Fencheltee

Fencheltee Gast

Wie werde ich lästige Möchtegernhundehalterkumpels los? :eek:

Ich wohne in einer Gegend (nahe Donauinsel) in der es von Hunden nur so wimmelt. Außerdem hab ich eine ältere Dame als Nachbarin, die sich vom ersten Tag an in unseren Welpen verliebt hat. Sie selbst hat einen 9jährigen Goldie-Rüden.
    Nun hat es sich besagte Nachbarin anscheinend zum Hobby gemacht, mich zu beobachten. Sie weiß genau wie oft, wie lange, mit wem ich Gassi gehe usw. Mein Welpe spielt ganz gerne mit ihrem Hund, wenn ich sie beim Gassi BFStrG treffe, plaudern wir immer ein bisschen. Vor ein paar Tagen hab ich sie am Heimweg getroffen, als es grad zu schütten begann. Wir sind also in Richtung Stiegentür gemeinsam geeilt. Mein Hund wollte spielen, ich hab sie aber natürlich nicht gelassen, es hat geschüttet wie aus Kübeln und mein Hund außerdem einen Schnupfen hat (was ich ihr auch gesagt habe).
    Nun spricht sie gestern meinen Mann an und beschwert sich, dass ich meinen Hund viel zu wenig spielen lasse! :eek: ich hab mich so geärgert! Ständig lungert bei uns eine Hundgang vorm Haus herum, Pensionisten und sonstige Hundebesitzer, die den lieben langen Tag am Bankerl sitzen und die Hunde spielen lassen (ohne beißkorb oder Leine). Ich mag das nicht! Ich will nicht, dass mein Hund glaubt, dass Gassi gehen gleichbedeutend mit stundenlang wild herumfetzen gleichzusetzen ist. Deshalb geh ich bei denen meist vorbei.
    Jetzt werde ich beobachtet, heute wieder. Und ich bin dieBöse, die den armen Hund nicht spielen lässt. (natürlich darf mein Hund spielen, aber nicht andauernd - ich geh gern ausgedehnt mit ihr auf die Insel)
    Eure Meinungen? Wie entkomme ich den guten Ratschlägen punkto hundeerziehung von lauter eigentlich wildfremden?)

2. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Ein dickes Fell wachsen lassen,eine Stunde mit Superhundebesitzern kann wesentlich anstrengender sein als eine Stunde Spielplatz mit Supermamis-ist zumindest meine Erfahrung.:eek:

Nur so am Rande:deine Hündin ist ja noch recht jung,gell?

Mir haben sie beim Ta und am Hundeplatz früher immer eingetrichtert ja nicht zu lange zu gehen und das(kontrolliertes) spielen bei Junghunden die beste Art der Bewegung ist.:)

3. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Entkommen kannst nur, indem Du Deine Ohren auf Durchzug stellst, denn Obergscheite gibt´s wie Sand am Meer... ;) :cool:
    Du bist Niemanden eine Rechtfertigung schuldig!

4. Hund ins Auto... Wald oder einsamen Weg suchen und die Ruhe genießen...

wir haben gleich neben unserem Haus einen Feldweg.
    Es kommt mir ganz selten jemand entgegen und es ist Entspannung pur mit Wauks die Ruhe zu genießen...

such dir etwas Abgelegenes und wenn du genügend Zeit hast fahre dort hin ;)

am Schlimmsten war es bei uns die ersten Wochen ... je größer Leo wird, desto weniger kümmern sich die Leute darum *gg*

was ich nicht mehr hören kann ist

" meine Güte hat DER große Pfoten!!! Das wird einmal ein großer Hund!!" :rolleyes:

JA, wird er... aber ich wollte auch einen großen Hund :cool:

5. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich mache mit ihr eh keine stundenlangen Spaziergänge - sie ist übrigens jetzt fast 4 Monate alt. Aber wenn ich sie permanent mit den anderen Hunden vor der Haustür spielen lasse - da kann von "kontrolliert" keine Rede sein... ;) Außerdem, lasse ich sie nicht ohne Leine neben dem Kinderspielplatz herumrennen - wie das alle dort machen. (hihi, gestern Abend war Polizei dort und hat Hundemarken kontrolliert und Strafen ausgeteilt, weil Hunde ohne Beißkorb und Leine unterwegs waren).

Hast eh Recht - aber es nervt halt einfach, wenn man sich permanent beobachtet fühlt.

Wir gehen eh oft nicht bei uns, sondern irgendwo abgelegen spazieren. Aber da gehts ja um die alltäglichen 5-6x daheim Gassi gehen - da steh ich unter Dauerbeobachtung. :rolleyes:

Die Pfotenaussage hör ich auch dauernd: [vorwurfsvoller Ton] Die wird aber schon groß! - Aber geh, ich hab gedacht, das wird ein Dackel... :D Ich meine, sind die Leut so blöd und stellen die sich so? Es nervt echt.

6. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Da Du den Leuten offenbar nicht aus dem Weg gehen kannst, musst Du versuchen zu lernen, es mit Humor zu nehmen. :cool:
    Ich verstehe Dich, mir sind dieses obergscheite Gefasel und diese idiotischen Aussagen auch zuwider! :cool: (Ich werde aber selten mit so aufdringlichen Leuten konfrontiert... :eek:)

Die saublödeste Frage, die ich von Zeitgenossen bekomme, wenn ich mit meinen drei Hunden Gassi gehe: "VERTRAGEN sich die eh?" oder "Tut der Große den Kleinen nix?" [​IMG] [​IMG]

Mein Antwort lautet immer gleich: "Dann hätte ich ja wohl nur zwei Hunde. Der Chef ist übrigens der Kleine, der zeigt den Damen, wo´s langgeht." :rolleyes:
    Da werden die Augen groß bei den Unwissenden... :D

Wer blöd fragt, kriegt a blöde Antwort!

7. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

ich könnte dir eine liste an hunderassen schreiben, da will dann keiner mit dir spielen. aber sie schaun dich böse und kopfschüttelnd an, heben ihre hunde hoch und werde nbleich :)

also das sind nur die hundeexperten, die idioten so wie ich und ein großteil hier im forum würden so unsinnige dinge machen, wie deine wünsche berücksichtigen und sich daran halten

ein hoch auf die "tunichtse"

8. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

ach ja und wenn leute mal ihren hund zu meinem lassen sagens immer: gö. der is no a ganz junger.
    meiner rennt ihre hunde meist über den haufen. bis ich ihnen erkläre er ist 5 jahre und seine rasse findet rempeln einfach urlustig. nur die andren hunderassen mögen das weniger :)

9. Fencheltee, wir haben die falsche Rasse gewählt! :D

10. Fencheltee

Fencheltee Gast

Eh. Nur hatte ich gehofft, durch den Hund ein bissl zur Ruhe zu kommen beim Gassi gehen usw. Einfach abschalten und mit dem Hund eine Runde drehen. Aber falsch gedacht: Ich stehe unter Dauerbeobachtung und bin die Aussenseiterin :boes: ;) Nicht, dass ich zur "Clique" gehören möchte, aber es wurmt mich, wenn ich merke, man tuschelt über mich und den Hund, weil der "arm" ist. (Arm find ich die Hunde von denen, die den ganzen Tag neben irgend einem Parkbankerl liegen und nicht gefordert werden.)

Irgendwie scheinen wir überhaupt von nervigen Leuten umgeben zu sein. Mein Mann wurde letztens von einer Kollegin vollgequatscht, die ihm vorgeworfen hat, unverantwortlich mit dem Hund umzugehen, weil wir nicht barfen... (inkl. halbstündigem Vortrag über das Barfen und die damit verbundenen Vorteile :rolleyes:) - Soll doch jede/r machen wie er/sie will - oder?

Jedenfalls scheinen wir besserwisserische Hundehalter anzuziehen wie ein Magnet :D

Eindeutig! Ich werd mir als Standardantwort: "Achtung, die is bissig" zurechtlegen. Aber bei dem Gschau vom Hund glaubt mir das niemand :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden