1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich freu mir grad einen haxen aus...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 19 Januar 2012.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

... weil mein bisher unverträglicher youngster nach 2 1/2 jahren training endlich mit der gefühlt 10.ten trainingsmethode erfolg zu haben scheint.

ich bin stolz auf uns als team (auch auf mich, weil ich was wagte), dass da endlich was passiert.

gestern sind wir das erste mal in einer gasse direkt an einem hund vorbeigegangen ohne aggression, ganz relaxed, ohne aufgestelltem nackenfell. hundi verließ sich rein auf mich - er vertraute mir, dass ich die situation im griff habe.

was für ein riesen-fortschritt!

ich bin euphorisch, mir stand das pipi in den augen und ich hab ihn endlos gelobt. :love:

ein echter fortschritt, anfangs hing youngster aggresiv bellend in der leine und ich hab ihn kaum erhalten.

vielleicht wird er wirklich noch ein sozial verträglicher köter. :D

bitte freut euch mit mir. :)

2. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

ich freu mich mit dir!:hug:

3. ich freu mich mit :hug:

4. silkeaustria

silkeaustria Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere!!!

5. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Super!! V.a. Dein Durchhaltevermögen!!

Welche war nun die 10. *neugierigbin* ;) ?!?

6. 620bianca

Super. Solche Erfolge sind immer toll!

7. Sentidos

Sentidos Gast

Freu mich auch sehr ,als "Mama" von einem Machorüden versteh ich diese Euphorie

8. Mone80

Mone80 Gast-Teilnehmer/in

Super!!!!!!!!!!! Das klingt ja genial!!!!!!! :highapplaus::highapplaus::highapplaus:

9. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

freu mich auch für dich, echt super!

10. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

news!

muss das thema nochmal ausgraben, weil ich mich grad wieder mal so freu.

das unverträgliche hundetier läuft mittlerweile ohne leine entspannt mit mir sowohl übers feld als auch in der siedlung rum. bei bekannten grundstücken mit hunden dahinter ruf ich ihn zu mir und kann ihn mit einem "bei mir" halbwegs gut dran vorbeiführen, ohne dass er auszuckt. natürlich immer mit leckerlie-bestechung.

auch auf den umlegenden feldern können wir uns mittlerweile entspannt bewegen, selbst wenn hundebegegnung angesagt ist, die er nicht kennt.
    mittlerweile fordert er sogar hunde zum spielen auf, ohne sie anzumotzen.

unser "geheimrezept", das wir uns im laufe der zeit so zusammengepfistert haben, ist eine mischung aus vielen einzelnen tipps.
    die "schlüssellösung" war für uns der permanente maulkorb. da fühlte ich mich sicher und konnte entspannter an die sache rangehen und dem hund die nötige sicherheit vermitteln, die mir bis dahin gefehlt hat.
    permanentes UO-training mit spaß und spiel hat dazu beigetragen, dass das hundetier gerne hört und sich einen haxen ausfreut, wenn es herkommen "darf" und dafür leckerlies kriegt, selbst wenn ein "feindhund" im fokus liegt.
    wir gehen nur mit einem dicken lederhalsband, wo man den hund rechtzeitig bequem abfangen kann, falls er mal doof reagieren sollte.

hie und da haben wir immer noch rückfälle, da wird ein kleiner, keifender hund hinter dem zaun "angefallen", aber daran trainieren wir ernsthaft vor dem "keif"-zaun mit UO und das klappt immer besser.

vor ein paar tagen ist er hinter einem windschutzgürtel einfach so abgehaut und kam nicht wieder.
    ich bin panisch vorgerannt, erblickte einen mann mit spaniel und meinen hund dabei.
    auf meine frage, ob der spaniel eh nicht belästigt wurde, erwiderte der besitzer: "nein, der wollte nur spielen. meine hündin tät eh sofort hinschnappen, wenn ihr was net passt."
    war aber nicht der fall, er hat sie nur begrußt und ließ sich sofort abrufen.

ich bin soooooooo stolz auf meinen einstigen "kampfhund", der mittlerweile zunehmend relaxt auf alltagssituationen reagiert.

hab ich schon erwähnt, dass ich den köter über alles liebe? :love:

11. 620bianca

Das ist toll zu lesen.
    Freut mich für dich, dass ihr so große Fortschritte gemacht habt.

12. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

wir haben seit gestern einen neuen hundefreund.

einen hovawart-rüden mit 7 monaten.

gleiche farbe, gleiche größe.

die haben sich übers feld gejagt, als gäbs kein morgen.

und haben gekuschelt ohne ende. youngster war schwer begeistert.

ich freu mich. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden