1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich frag mich...Ist es möglich jemanden wieder zu lieben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mia145, 26 Mai 2011.

1. mia145

mia145 Gast-Teilnehmer/in

Ist es möglich jemanden wieder zu lieben, den man sehr geliebt hat, die Liebe im Lauf der Zeit aber verschwunden ist?
    lg mia

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

möglich ist alles, es stellt sich mehr die frage in wie weit es sinn macht sich noch einmal darauf einzulassen.
    warum habt ihr euch getrennt?

3. mia145

Noch habe ich mich nicht getrennt. Danach würde ich mir die Frage nicht mehr stellen. Ich bin gerade nur echt erstaunt, wie Gefühle, die so stark waren ganz verschwinden können.
    Ich habe nicht viel Beziehungserfahrung, und kann die Situation im Moment schlecht einschätzen.

4. mo-mo

VIP: :Silber

ja, ist möglich. nur anders. liebe hat viele facetten.

5. KikiundLauftier

verstehe ich dich richtig, es handelt sich um deinen momentanen partner von den du dich trennen wolltest und du bist drauf gekommen, dass du dich auf das neue in ihn verliebt hast?

6. mia145

Ich denke gerade daran mich zu trennen, weil ich ihn nicht mehr liebe. Er bemüht sich seit 8 Monaten mehr denn je, aber mir ist die Beziehung inzwischen egal geworden.
    Vielleicht stimmt da bei mir ja was nicht. Jetzt wär es fast so wie ich es mir drei Jahre lang gewünscht hätte, und ich mag einfach nicht mehr bzw. gibt es Dinge die ich einfach nicht vergessen kann, weil sie mich so gekränkt und verletzt haben. Nur liegen diese Sachen länger zurück und damals hätte ich alles hingenommen, nur damit er bei mir bleibt.
    Jetzt wäre es mir sogar egal wenn er eine Anderer hätte.
    Ich kann ihm aber nicht erklären, dass jetzt wo er sich ehrlich bemüht und sich tatsächlich vieles geändert hat meine Gefühle nicht mehr da sind.

7. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

es ist halt vorher einiges in dir kaputt gegangen. das kann man nicht mal ebenso kitten.

ich finde deine reaktion nur gesund und richtig und wenn die gefühle nicht mehr wiederkommen sollten, musst du dich halt irgendwann trennen.

wie alt seid ihr denn?

8. KikiundLauftier

wenn du keine (!) gefühle mehr für ihn hast, dann wirst du deine konsequenzen daraus ziehen müssen und es beenden.

aber wenn du unsicher bist, vielleicht hilft es dir wenn du ein paar tage wegfährst um zu merken ob du doch noch gefühle für ihn hast und in welche richtung sie gehen.

9. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

10. asoisdes

asoisdes ind

Ja.

11. mia145

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich hab ihm schon gesagt wie ich empfinde, aber das ignoriert er irgendwie. Ich würde es unfair finden nichts zu sagen, und hab ihm erklärt wie es mir geht und dass ich auch nicht mehr mit ihm schlafen möchte.
    Und jetzt plant er auf einmal eine gemeinsame Zukunft, kümmert sich um meine Kinder usw. Alles was ich mir immer gewünscht habe und nicht gekriegt.
    Ich fühl mich wie ein kleines Kind, das etwas nur will weil es das nicht haben kann und wenn es das dann kriegt ist es uninteressant. Ich ärger mich so, dass er nicht fähig war rechtzeitig zu mir mir zu stehen.

12. asoisdes

asoisdes ind

Den Ärger finde ich verständlich, und ich würde mich nicht dafür verurteilen, wenn ich mit mir hadere (dieses "Ich komme mir vor wie ein kleines Kind...")- in Wahrheit haderst du mit ihm.
    Wie es weitergeht, wird davon abhängen, ob du ihm verzeihen kannst.
    Zum Verzeihen kann man sich nicht zwingen.
    Wenn er sich jetzt so bemüht, wird das vielleicht in dir langsam etwas ändern. Aber ich würde keine Änderung erzwingen- falsche, weil erzwungene, Gefühle haben einen schlechten Beigeschmack.

13. moncherie

moncherie Gast

ich weiß nicht, ob es möglich ist, bzw. ob die wieder "aufgewärmte" liebe etwas ist, mit dem du auf dauer zufrieden sein kannst.

es gibt meiner meinung nach nur eine möglichkeit für euch im moment. DISTANZ. wenn man aufeinanderhockt, da kann er sich noch so viel bemühen, dann dreht man sich emotional einfach im kreis. ich kenne das. man schwankt 30mal am tag zwischen "ach, das wird wieder" und "das soll jetzt meine zukunft sein? geh bitte..."
    ich sag dir, das liegt weniger an deinem partner als an der spirale, in die man sich da automatisch hineinkatapultiert.
    ich verstehe auch, dass er auf "ich liebe dich nicht mehr" nicht wirklich reagiert, er will die beziehung ja fortführen, und wahrscheinlich sendest du eben 30mal am tag unterschiedliche signale.

sofort in die distanz gehen, legt einen zeitraum fest (trennt euch aber nicht), wo ihr euch nicht seht, nicht schreibt, nicht hört, etc.
    danach kann ich dir garantieren, dass du weißt, ob es noch sinn macht oder nicht.

14. mia145

Leider lehnt er es auch ab wieder in seiner Wohnung zu schlafen und dort zu bleiben. Wenn ich das ganze so durchlese fällt mir eigentlich selber auf, dass er mich geneauso respektlos behandelt wie früher. Nur etwas anders.
    Vorher hat jemand gefragt wie alt ich bin. Ich bin 29 und es ist erst meine 2. Beziehung. Ich dachte aber ca. 3 Jahre er wäre die große Liebe.

15. mcw

mcw Gast

es hängt davon ab, was geschehen ist. unter manchen umständen ist es sicherlich besser, gar nicht erst darauf zu hoffen/warten, dass man sich nochmal verliebt, z.b. bei schwerwiegenden verletzungen/kränkungen.

16. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

wenn du nicht möchtest, dass er bei dir schläft, sollte er das respektieren.

17. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

klingt für mich als hättest du abgeschlossen .....

18. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

ich bin mit "aufgewärmten Gschichten" IMMER auf die Schnauze gefallen!

19. Q

Q Gast

Nun - hmmm - das ist allerdings schon eine Frage, ob man das als Respektlosigkeit sehen kann, ihr seid immerhin "zusammen". In aufrechter Beziehung einfach zu verlangen, dass er in seine eigene Wohnung verschwindet, ist eigentlich schon eine starke Ansage. Stell dir mal vor, dir würd im umgekehrten Fall jemand sagen, er fühlt sich zwar noch mit dir "zusammen", aber du sollst bitteschön woanders schlafen, weil er dich nicht mehr neben sich haben kann ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden