1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich brauche Tipps für wirklich GUTE Pfadfindergruppen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Purzelinchen, 19 Februar 2010.

1. Purzelinchen

Purzelinchen Gast-Teilnehmer/in

Meine Tochter (8) geht seit einem Jahr in eine Pfadfindergruppe. Ihr gefällt es - naja, ganz gut. Ich dagegeben bin eher skeptisch, was die Qualität der Gruppenstunden und der angebotenen Aktivitäten betrifft. Habe im Internet recherchiert und auf verschiedenen Homepages "bessere" Gruppen gefunden. Wobei natürlich nicth recherchierbar ist, was von dem was auf den HPs versprochen wird auch umgesetzt wird. Darum würde es mich sehr freuen, wenn IHR mir von Euren persönlichen ERfahrungen bzw denen Eurer Kids berichten könntet. Was gemacht wird, wie viel die Kids unterwegs sind (Ausflüge), ob es Feste im Jahreskreis gibt, ob dazu auch Eltern eingeladen werden, welche Aktivitäten geboten werden und und und.

Eventuell werden wir uns dann Alternativgruppen ansehen und möglicherweise sogar wechseln.

Bitte gebt mir zahlreiche Feedbacks, ich interessiere mich wienweit, bevorzugt aber in den Bezirken 2,3, 20, 21, 22

Vielen Dank!!!

2. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

3. Purzelinchen

danke dir - ja ist zu weit, vor allem weil ich kein auto habe! :)

4. Purzelinchen

danke dir - ja ist zu weit, vor allem weil ich kein auto habe! :)

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

also, wir haben:
    herbstlager
    adventfeier (immer eine sehr lustiges improvisiertes adventspiel) mit eltern/verwandten
    faschingsfeier
    pfingstlager
    sommerlager
    lager sind jeweils ohne eltern aber aktive mitarbeit der eltern ist gern gesehen
    dann sind sie noch aktiv auf div. bezirksfestln mit stand

was hättest du denn gerne bzw. erwartest du dir? ich denk es ist sicher auch kein problem deine tochter in versch. gruppen in der umgebung schnuppern zu lassen.
    mein sohn ist derzeit auch etwas "unrund" weil er der einzige bub in der gruppe ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden