1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich Brauch Wiedermal Eure Hilfe;kz-wandgestaltung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sunny83, 4 September 2007.

1. Sunny83

Sunny83 Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte Euch nicht nerven, aber ich bin mit meinem Latein schon ziemlich am Ende was die Wandgestaltung in unserem Zwergenzimmer betrifft.

Ich habe mir vor 2 Wochen gedacht ich male es eher neutral - habe dann 2 Gelbtöne verwendet. Gefällt mir jetzt nur gar nicht so :(

Da es jetzt ein Mäderl werden soll passt ja rosa (Bettzeug, Himmel etc.) gar nicht dazu - das schlägt sich ja voll. :eek: Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll - vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich überlege ob ich das helle gelb nach unten malen soll und oben weiß (vielleicht passt da rosa besser dazu?) oder ob ich die rechte Wand (die jetzt leider net sichtbar ist auf dem Foto) und die linke Wand unter Dachschräge rosa machen soll und den Rest wieder weiß.

Bitte helft mir bin voll Ahnungslos und mein Mann hat wiedermal absolut nuuuuuuuull Ahnung und keine Ideen :boes:

Wäre Euch sehr dankbar :wave:

Hier noch ein Foto wies jetzt aussieht

2. Nemesis84

Nemesis84 Gast-Teilnehmer/in

wenn der himmel ect babyrosa ist passt das schon dazu finde ich!

vielleicht kannst noch ne bordüre kleben in der rosa und so auch vorkommt, ev von winni pooh und dem ferkel ( da hast rosa drinnen)
    alles ummalen würd ich nicht!
    du kannst ja auch nen vorhang reinhängen in dem rosa vorkommt, dann wird es sicher besser :love:

leider kann ich dir nicht mehr tipps geben, aber das fällt mir grad mal so ein!

3. zwergale

zwergale Gast

schau mal da rein: http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=363573

da hab ich in einem beitrag weiter unten ziemlich genau beschrieben, wie ich es machen werde. vielleicht regt dich das ein wenig an.

ich würde das rosa überhaupt weglassen und neutral bleiben. aber wenn du unbedingt willst, dann sollte das gelb weg.

4. zwergale

zwergale Gast

wobei blasses gelb eigentlich eh zu rosa passt. musst du ausprobieren.

5. Sunny83

Also deine Möbel finde ich süß, da passt gelb - orange usw. auch supa auf der Wand dazu, wobei wenns dann zu himmel usw. geht blau oder so auch irgendwie sticht - aber du willst es eh dezent hast geschrieben gell?

Also findest du wenn ich statt dem dünkleren gelb das helle mach und oben weiß das dann rosa nicht so stechen würde???

Ich steh selbst so auf rosa und bin froh das wir eine Prinzessin bekommen *grins* - hab aber auch angst rosa auszumalen wobei ichs mal im TV gesehen hab und da wars sehr süß. Aber wir haben schon viele Wandbilder von Pooh gekauft die sind ja auch aufgrund der Tiere mehrfärbig - aber hauptsächlich gelb, lila und rosa halt wg. den Tierchen!

Hach ich weiß auch nicht sollte mich aber bald entscheiden weil wir nächste Woche den Kasten abholen ;o)

6. zwergale

zwergale Gast

bei mir kommt kein blau. ;)

naja - also ich persönlich würde rosa gar nicht nehmen.

aber wenn du so drauf stehst, wie wärs mit unten violett/zyklam und oben blass rosa? oder was mir noch besser gefallen würde, unten ein kräftigeres rosa und oben blasses gelb lassen. das passt glaub ich gut zusammen und dann kannst du auch mit dem dekor/tiere in viele richtungen gehn.

7. Sunny83

ja wenn hätt ich eh so ein zyklam genommen wobei ich glaub unten zyklam und oben hellrosa das is schon sehr viel da kommt keiner mehr zu besuch wahrscheinlich hihi

echt meinst du? ist schon schon eine gute idee mit unten rosa und oben das gelb - da hätt ich mich nie drüber getraut.......
    hab auch noch ein helles beige von dulux über das könnt ich auch oben statt dem gelb nehmen und unten rosa oder nur unten das helle gelb und dann oben weiß oder mit rosa und weiß......

trau mich nima allzu oft drüber malen sonst fällt mir vielleicht die farbe von den wänden *lach*

8. zwergale

zwergale Gast

ha! ich glaub, jetzt hammas!

such dir nen himmel, wähle für unten ein dazupassendes zyklam und lass das gelb! ;)

zyklam und gelb passt super! besser als rosa und gelb.

und ja - zyklam und rosa ist zuviel und zu kitschig!

9. zwergale

zwergale Gast

beige ==> :nono:

10. babybaby86

babybaby86 Gast-Teilnehmer/in

also ich würd jetzt nicht nochmal alles neu ausmalen...

würd einen hellgrünen himmel nehmen...und ein paar bunte (schmetterlinge?!) an den himmel nähen, und auf die wand malen....dann wird das ganze auch mädchenhafter :)

so ein richtiges "prinzessinenzimmer" kannst ja dann später mit ihr zusammen machen....in ein paar jahren, dann weiß sies wenigstens zu schätzen =)

11. zwergale

zwergale Gast

ich schon! :D

12. babybaby86

ja min öfters ausmalen musst eh aufpassen, damit die tapete nicht blasen wirft, oder die farbe abplattelt :)

13. Sunny83

wieso kein beige? ;o)))

ja ich könnte ja mal schaun wies harmoniert und im notfall das gelb oben noch wegmachen. nur würde dann im notfall ein gelber himmel (zum wechseln) nima passen *lach* ich weiß ich bin kompliziert aber ich hab angst wenns mir dann net gefällt und die möbel stehen das ich dann schön da steh....
    von dulux gibts so ein zyklam hab ich gesehen

14. babybaby86

beige passt ned in ein kinderzimmer (find ich)

15. zwergale

zwergale Gast

ja stimmt.

sunny - wieviele schichten hast mit gelb (unten) gemalt und wie lang ist es her?
    weil beige ist bäh! :D

16. zwergale

zwergale Gast

find ich auch!

17. Sunny83

na vor 2 wochen hab ich 2mal drüber gemalen (davor hab ich vor 1 jahr weiß gemalen gehabt und das war bis dato auch so)

18. zwergale

zwergale Gast

also wenn du mit zwei schichten zyklam auskommst, dürfte es keine blasen machen. würd damit aber noch ein paar wochen warten.

19. babybaby86

nehm an bevor du weiß ausgemalt hast letztes jahr, war auch schon eine farbe oben? also mind. 4 schichten schon drauf....musst wirklich aufpassen! aber zylam sollt eh gut decken glaub ich...kauf halt a gscheite farb...dulux oder so... =)

20. zwergale

zwergale Gast

mehr als zwei schichten sollten nimmer drauf. aber wie du sagst, mit zyklam sollte das kein problem sein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden