1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich brauch euch mal

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rapunzel025, 8 Februar 2007.

1. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

Mein kater 3/4 Jahr ist der horror pur, er zerstört alles seit wir ihn haben, heute hat er unsere polster in einzelteile zerfetzt!
    er holt die vorhänge runter stiehlt sachen aus geshclossenen kochtöpfen, sprich schmeißt sie von der eingeschaltenen ehrdplatte und nur solche sachen!
    wir bekommen ihn einfach ned unter kontrolle!
    er hat eine katzendame als kollegin, aber es haut ned hin!

bin shcon beim überlegen ob wir ihn weggeben sollen!
    ich weiß es ist gemein, aber was soll ich machen???
    er zerstört das spielzeug meiner tochter macht überall hin!

ich bin am verzweifeln! wißt ihr rat??
    er ist schon kastriert!!

2. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Seit wann habt ihr ihn? Rassekater? Habt ihr ihn von einer Wohnung oder vom Land? Bestimmte Tageszeiten? Katze war vorher da oder habt ihr die nachher dazugenommen?

3. Rapunzel025

also die katzendame war schon vor ihm da!
    sie war aber auf unser kleine tochter so eifersüchtig und hat nur den ganzen tag geschrien, und der tierarzt hat gemeint es könnte ihr besser gehen wenn sie einen männlichen gefährten hat!
    er ist eine hauskatze, 3/4 jahr alt!
    eigentlich ist er immer so!außer wenn er grad kuscheln mag!
    er kommt vom land wie wir! war noch sehr klein 9 wochen! durfte ein paar stunden am tag raus, zwei oder so!

4. Evelyn-83

VIP: :Silber

Hallo!

Haben unsere Katzen auch getan nur hats dann hie und da mal einen kleinen Klaps gegeben. Sie versuchen es dann mind. noch 3 mal und dann ist Schluss - hat zumindest bei uns geklappt! Also 9 Wochen ist auf alle Fälle nicht mehr klein - hab meine mit 3-4 Wochen (kann ich nicht so genau sagen) bekommen und die hat auch so ziemlich alles angestellt was zum anstellen da war! Allerdings befürchte ich bei deiner Katze dass sie ganz einfach daran gewöhnt ist dass sie raus darf! Das geht ihr halt ganz einfach ab und deshalb reagiert sie so wild! Lässt ihr sie nicht raus?

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

na halleluja :eek:

6. maeuslein

maeuslein Gast

hallo

du sagtest er macht auch überall hin, also wie ich damals sechs katzen auf einen schlag hatte (tierliebe, sehr großes herz wo soooo viele tiere reinpassen) da nahm ich baldriantropfen.

ich habe ein paar tropfen ins kistl getröpfelt und ruhe war, du kannst es richtig beobachten wie narrisch die auf die tropfen sind, sie wältzen sich dann auf einmal im kitzl und liegen dann fast einen ganzen tag drinnen, wie gesagt bei mir hat es geholfen.

wenn deine katze älter wäre würde ich nachfragen ob sie nicht einwenig vernachlässigt wird, also deinem mann/freund , kind , erste katze mehr zuwendung zeigst als ihm, aber da er noch so ein kleiner rotzfrecher lausbub ist würde ich sagen er gehört abgelenkt, also wenn er was anstellt dann ablenken mit irgendwas, spielen mit ihm, hört sich sicher immer sehr leicht an was man schreibt, weil was ist wenn du nicht zuhause bist, da würde ich sagen raus in die natur, der soll sich austoben, besonders wenn er deine vorhänge angeht (stell mir das gerade bildlich vor,wenn er da dann ganz oben ist) der sucht das landleben, die sorry jetzt kuhluft

vielleicht probierst du es ja mal und postest wieder oder schickst eine pn wenn du willst

7. Rapunzel025

ja das rauslassen hab i mir ja a schon gedacht, nur das problem ist das, wir wohnen in einem dorf in einem mehrparteienhaus im ersten stock!
    wie macht man das am besten????
    vorallem i kann ja ned den ganzen tag die türe offen lassen, nur damit er wieder herrein kommen kann!
    und wie zeigt man so einem kater wo es wieder nachhause geht, wenn er will, falls er will heißts ja!

8. lana32

lana32 Gast-Teilnehmer/in

besorg dir ein wasserspritzerl, wenn du ihn erwischst beim was anstellen, dann spritz ihn kurz an. katzen mögen wasser nicht so gern. bei meinem kater hat das damals sehr geholfen! für die vorhänge und polster, sofa und so weiter kannst dir aus dem fachhandel ein mittel besorgen, damit er nicht mehr drauf geht.

lg,lana

9. Sissi25

Sissi25 Gast

oh doch, mit 9 wochen sinds noch klein. möcht mal wissen, wo du dein wissen herhast. mit 3-4 wochen katzenbabys von ihrer mutter wegzunehmen ist sehr sehr arg :( :rolleyes:

10. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

hab ich oben auch gesagt (nur anders ausgedrückt).
    kein normaler mensch nimmt eine 3 wochen alte katz der mutter weg.
    mit 8, 9 wochen meinetwegen, meine maine coon züchterin vergibt die kitten überhaupt erst mit 15 wochen.

11. Rapunzel025

zwecks mittel wegen rauf gehen vergesst es wirkt ned!
    und wasser liebt er, wenn er mitbeekomt das wer baden geht ist er der erste in der badewanne!

also der kater ist ned ganz so einfach!:rolleyes:

12. DeinHase

DeinHase Gast

Ich würd auch meinen, dass dein Kater einfach der Typ ist und raus in die Freiheit will. Mit allen Konsequenzen....

Vielleicht kannst noch etwas durchhalten und du wartest die wärmere Zeit ab, damit du deine Eingangstüre einen Spalt offen lassen kannst. Dann lernt er so einmal, wo sein Zuhause ist.

Die Siamkätzin bei meiner SchwieMu wohnt im 4ten Stock und ihr Freigang funktioniert seit Jahren problemlos. Blöd wirds immer nur dann, wenn jemand das Eingangstor zumacht, da macht sie nämlich in den Keller...

13. maeuslein

maeuslein Gast

hast du keinen balkon oder terasse im ersten stock? das du es mal so probierst das er raus darf und dann eben immer erweitern

wegen frei lassen und wieder zurück kommen, weiß nicht wieviele katzen ihr bei euch im dorf in der nähe habt, aber probier es mal bevor du ihn fütters, also bevor er seine regelmäßiges fressen an den bestimmten uhrzeiten bekommen mal mit der schüssel vor die tür gehen (sofern es nicht andere katzen damit anlockt) so das er dann weiß das ist mein neuer futterplatz, wenn er den akzeptiert dann hast du die halbe miete dann sollte er wieder zurück kommen, wo es fleischi gibt da bleib ich!

14. Sissi25

Sissi25 Gast

so ist es ja auch richtig ;)

15. Evelyn-83

Oh sorry vergessen zum dazuschreiben (habs hier eh schon öfters erwähnt - @bambina müsste es eigentlich wissen) meine Katze war ein Findelkind sprich sie wurde von der Mutter in Stich gelassen! Also könnts euch wieder einkriegen ich bin kein Unmensch und nehme der Katze die Babys weg mit 3-4 Wochen!
    Na 9 Wochen ist schon noch klein aber so klein nun auch wieder nicht. Katzenbabys haben wir immer so mit 8 Wochen hergegeben. Habe das mit nicht mehr so klein auch auf das bezogen weils geschrieben hat noch sehr klein und das ist es definitiv nicht mehr. Sobald die kleinen selbstständig trinken können kann man sie hergeben. Wir habens halt mit 8 Wochen gemacht!

16. Sharra

Sharra Gast-Teilnehmer/in

wir haben unsere beiden katerchen nach unserem umzug in eine neue gegend am anfang quasi in ihrem neuen revier herumgetragen und sie überall schnuppern lassen, dass sie wussten, wo sie zu hause sind. steht eure haustür unten offen oder ist die immer zu? wie hoch ist es vom balkon zum boden, erster stock ist ja nicht immer gleichzusetzen mit irren höhen *g*.

ich denke mir mal, nach seinem alter zu schließen, langweilt er sich einfach und versucht eben auch wie ein menschenkind, auszutesten, wie weit er gehen kann. einer meiner beiden ersten kater hat es mal geschafft sich an der rauhfasertapete bis zum obersten regal des zimmerhohen bücherregals hochzuziehen und hing dann dort ganz verdutzt, weil er nicht mehr runterkam :D

17. DeinHase

DeinHase Gast

Mir gings bei unserem Lisal nicht anders. Urlaubsaison und dann setzt halt irgendwer ein Katzenbaby mit wenigen Wochen ins Stiegenhaus und fährt genüsslich in den Urlaub. ´s Lisal ist mit geschätzten 3-4 Wochen bei uns gelandet. Sie war schon sehr klein. dafür hat sie unser Kater sehr bemuttert und so ist eine wunderbare und ganz liebe - leider:( - Herrlikatze geworden.

18. Evelyn-83

Unser alter Kater (der leider abhanden gekommen ist :( ) hat unser Findelkind auch bemuttert. Er hat ihn abgeschleckt zusammen gekuschelt usw....! Hauptsächlich war ich halt die Mama für unseren Kater. Ich hab ihn sauber gemacht, sprich ich habe ihn hinten gestreichelt (Katzenmütter schlecken die kleinen auch hinten und dann lassen sie es laufen) und dann in die Katzentoilette gesetzt. War schon ne schöne Zeit mit unserem kleinen Katzenbaby und heute ist er eine stinkfaule fette Hauskatze ala GARFIELD! :D

19. Evelyn-83

Hab ein paar alte Fotos von unseren zwei ausgegraben! Bitteschön:

20. DeinHase

DeinHase Gast

:D Sowas hab ich auch...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden