1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich brauch auch schon wieder einen Tipp - bzgl. Stubenreinheit!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von brigitte78, 27 März 2009.

1. brigitte78

brigitte78 Gast-Teilnehmer/in

Ich werd noch wahnsinnig!:boes:

Jetzt ist Billy fast 18 Wochen und macht noch immer rein!

Das blöde ist, wenn er muß sucht er nicht mal herum sondern geht einfach sein Lacki machen - ohne Schnuppern! Meist auf die gleiche Stelle. Da kann er aber 15 min vorher im Garten auch gewesen sein.:rolleyes: Trotzdem!

Auf der einen Seite weiß ich das wir selber dran schuld ist weil wir am Anfang das mit dem Zeitungspapier vom Züchter übernommen haben! Naja, weils so praktisch war - vorallem GG war dafür:boes:!
    Ich weiß, ich weiß! Jetzt sind wir gscheiter:rolleyes:

Seine 2 Schwestern die noch beim Züchter sind sind angeblich schon rein!
    Drum bin ich auch schon auf 180!

Eine zeitlang hat er zb auch immer ein Hauferl in der Nacht im Vorzimmer verteil. Seit dem wir ihm aber in seinen Körberl "einsperren" macht er gar nix mehr!

Aber was mach ich am Tag!

Ich laß ihn eh schon so oft raus!

Dann wasch ich eh schon mit div. Putzmitteln auf - ist ihm wurscht, er geht immer wieder herein!

Habts einen Geheimtipp???:D

2. Ojee...... Also bei einem Welpen musst du sofort, wenn er aufwacht (die schlafen ja sehr viel) mit ihm raus. Bei denen gibt es nämlich immer einen Grund, wenn sie wach werden.

Dann musst du so lange mit ihm draußen bleiben, bis er macht und dann ganz, ganz fest loben. Erst danach ausgiebig spielen und rumtollen.

Wenn du das konsequent durchziehst, wird er ganz schnell stubenrein.

Du musst ihn für das positive Verhalten, also draußen machen, ganz, ganz fest loben und belohnen.

Ach ja,.... das mit dem Körberl ist ganz klar, weil er sein eigenes Bettchen sicher nicht beschmutzen wird. Solltest da aber trotzdem drauf achten, dass ihn nicht zu lange dort ausharren lässt, der Drang ist nämlich trotzdem da.

Wünsche dir viel Glück dabei. ;)

3. DeinHase

DeinHase Gast

Entspann dich einfach!

Es ist von Welpe zu Welpe ganz unterschiedlich, wann sie sauber werden. Wie bei den Kindern auch, manche verstehens früher einige später;)

Ich würd jedem Hund bis zu einem Jahr die Chance geben, sauber zu werden.

Lass mal die ganzen Putzmittel weg. Du verbesserst damit nichts. Weil egal womit du putzt, du hinterläßt Spuren. Entweder riecht es gut oder scharf oder nach Chemie - Ergebnis bleibt das selbe, es riecht einfach.

So wie du es beschreibst, ist die Blase vom Hund randvoll und er kanns nicht mehr zurück halten. Meiner Meinung kannst du seine Anzeichen noch nicht lesen, bzw. kann er dir noch nicht richtig mitteilen, dass er raus muss.
    Beobachte einfach weiter, schmeiß die Nerven nicht, und wisch eher mit Schmierseife auf. Wirst sehen, das kommt schon. Kein gesunder Hund hat es nicht erlernt.;)

4. brigitte78

mach ich ja eh alles!:(

der findets glaub ich einfach bequem herinnen zu gehen - überhaupt wenn´s schiach od kalt draußen ist!

Ein Beispiel: in der Früh nehm ich ihn hoch trag ihn raus. Er bleibt bei mir stehen, schaut mich an und macht rein gar nix. Auch nach langer Zeit nicht. Wir gehen rein und ich kann gar nicht so schnell schaun und er hat ein Lackerl gemacht!:boes:

5. brigitte78

Und welche Anzeichen könnten das noch sein, außer schnüffeln und herumsuchen!

Unser erster Hund ist ziemlich von Anfang an zur Tür hin kann ich mich erinnern - warum kanns nicht wieder so einfach sein:eek:

Jetzt vorher hat er zb grad nachn Abendessen ein Radl Wurst bekommen. Er schluckts runter, dreht sich um und macht ein Lackerl!:boes:

Gaubt ihr das Zeitungspapier hat auch schuld. Er macht nämlich immer dort hin wo das gestanden ist! Schon oder? Ich könnt mich in Hintern beissen!:eek:

6. orchidee

orchidee Gast

Mit 18 Wochen ist es noch völlig normal das was daneben geht. ;)
    Nicht jeder Hund wird nach 3 Tagen stubenrein.

Wenn es dich beruhigt, unser Bandit ist ein absoluter Spätzünder. Er wird jetzt 9 Monate alt und es geht nach wie vor noch manchmal was daneben. :wave:

7. marea

marea Gast-Teilnehmer/in

unsere hündin, jetzt 8 monate, ist immer noch nicht sauber. aber man kann "schon" merken, dass die frequenz der mißgeschicke immer weniger wird.

bei unserer 2. hündin, die jetzt ca. 1 jahr alt ist, kann man davon sprechen, dass sie über nacht sauber wurde (sie war aber sicher auch schon 7-8 monate). ich war wirklich echt am verzweifeln, weil ihre lackerln schon riesige seen waren und von heute auf morgen hat sie gemeldet und nie mehr wieder hinein gemacht.
    auf so ein zweites wunder warte ich allerdings noch :rolleyes:. aber danke an "deinhase", ich gebe die hoffnung nicht auf :)

8. sandra76

sandra76 Gast-Teilnehmer/in

Wie schon gesagt, mit 18 Wochen hat er noch Zeit.
    Aber wenn er immer zur gleichen Stelle hinrennt um sein Lackerl zu machen, hätt ich vielleicht einen Tip für dich. Mein Rüde hat als Welpe auch immer an die selbe Stelle gemacht. Obwohl wir kurz vorher erst draußen waren und er auch gemacht hat, ist er zu der Stelle hingelaufen und hat dort auch noch ein Lackerl dazugemacht. Ich hab damals auch alles mögliche ausprobiert um den Geruch an dieser Stelle zu neutralisieren (Febres usw), war ihm aber wurscht. Irgendwann wars mir dann einfach zu blöd und ich hab einfach auf diese Stelle was draufgestellt. In unserem Fall wars ein Fauteuil (Pinkelstelle war im Wohnzimmer). War zwar etwas umständlich für uns, weil das Teil dann immer im Weg rumgestanden ist, aber der Versuch wars mir wert. Und was soll ich sagen: Die Stelle war nicht mehr verfügbar und somit war das Thema erledigt. Ab dem Zeitpunkt hat er nur noch draußen seine Lackerln gemacht. Das Fauteuil hat natürlich nach einiger Zeit wieder seinen alten Platz bekommen. Da war die Pinkelstelle dann aber anscheinend vergessen.

9. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

ich kann meinen vorschreiberinnen auch nur recht geben. mit 18wochen hat er wirklich noch zeit. keine sorge, er wird bestimmt rein werden.
    ich glaub dir,daß es mühsam ist aber es wird ganz sicher.
    wenn du mir ihm rausgehst,bleibst du da stehen? dann würde ich dir raten,zu gehen. wenn er sich bewegt und herumschnüffelt macht er mögl. eher.
    du könntest auch versuchen ihm drausen eine zeitung hinzulegen.

alles gute

10. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

das halte ich fuer die beste idee!

11. Aloisia

Aloisia Gast

Davon kann ich ein Lied singen.
    Aufwascher und Kübel standen bei uns parat bis Herr Philipp über zehn Monate alt war.
    Aber ab da war und ist er überpingelig. Der wirft sich gegen die Tür, wenn man nicht gleich gelaufen kommt, wenn er muss..!

Geduld!

12. brigitte78

ok, gut, dann bin ich ja beruhigt!

mich hat nur verunsichert daß seine schwestern die noch beim züchter sind schon stubenrein sind.
    aber das hat wahrscheinlich auch damit zu tun das sie alles von mama, oma, uroma und tanten gezeigt bekommen. und brav an der leine gehen tun sie angeblich auch schon:eek:
    naja, wer weiß ob das alles so stimmt:D;)!

ich hoffe drauf, daß das wetter bald besser wird und ich die tür offen lassen kann! da wirds dann sicher auch leichter!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden