1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich bin z.Z. so verfressen - ich dreh' noch durch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lula, 26 August 2012.

1. lula

lula jössas 8-O

ich weiss nicht, was zur zeit mit mir los ist - ich könnte abends ständig dahinessen.

ein stück schoki, ein paar chips, einen apfel, noch ein stück schoki, ein joghurt, ein halbes glasl nutella mit dem löffel essen usw. usf. :mad:

ich hab mich überhaupt nicht im griff, obwohl ich normal sehr diszipliniert bin :cautious:

das ärgert mich so.

wie geht ihr mit solchen heisshungerattacken um?

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

vielleicht nur eine kurzfristige phase? ich habe auch manchmal so heißhungertage, meistens mache ich dann mehr sport und so kann ich das gut ausgleichen. wenn es länger anhält, dann kann es natürlich auch sein, dass du einen mangel hast und dein körper deshalb ständig nach nahrung sucht, um diesen mangel zu stillen bzw. kompensieren.

4. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Zuerst triumphiert der Geist über den Körper und dann wird gegessen.

bluevelvet gefällt das.
  5. lula

lula jössas 8-O

ich schleck grad wieder nutella :rolleyes:

und es schmeckt soooooo gut :(

6. kowalski

kowalski Gast

Mir gehts genau gleich momentan.

Mahlzeit! :oschreck:

7. 000purzel000

000purzel000 Gast-Teilnehmer/in

ach, ich fühle mit dir... mir gehts momentan genau gleich, obwohl ich sonst immer sehr diszipliniert bin. Ich schaff es auch nicht, diese Angwohnheiten abzulegen, obwohl ich es mir jeden Tag aufs Neue so fest vornehme :(

Bei mir geht diese Fresslust immer mit wenig Sport einher. Wenn ich mehr Sport mache, dann esse ich automatisch gesünder und bewusster. Vielleicht sollte ich wieder mehr Sport machen??? :confused: Dieser verdammte ISCH :mad:

8. lula

lula jössas 8-O

ich darf schon lange keinen sport mehr machen und das merke ich auch bei meinem essverhalten ganz extrem :depressed:

9. 000purzel000

Wieso darfst du keinen Sport machen? Gesundheitliche Probleme?

Nichtmal "sanften" Sport wie walken?

10. lula

lula jössas 8-O

nein, leider aus gesundheitlichen gründen und walken soll ich auch nicht.
    ausser spazieren gehen und mit dem fahrrad von a nach b fahren darf ich derzeit noch nix machen.

ist öde, vor allem deshalb weil ich früher sehr sportlich war.
    aber wegen der extreme schmerzen konnte ich seit jahren nicht mehr so machen wie ich wollte, nur gar nix mehr ist noch mal extra frustrierend :(

11. 000purzel000

Oje oje, das tut mir leid :( Ist das Sportverbot denn zeitlich begrenzt? Ist eine Besserung in Sicht?

Dein Post gibt mir schon zu denken... Ich könnte durchaus Sport machen, bin aber zu faul :sleep: Andere würden gerne und dürfen nicht. Ich denke, du hast meinem ISCH gerade einen gewaltigen A**** tritt verpasst.

Vielleicht müssen wir einfach bevor wieder etwas in den Mund wandert nochmal bewusst machen, ob das wirklich sein muss? Vielleicht legen wir dann manchmal das Zeug einfach wieder zurück und verzichten darauf? :vomit:

12. lula

lula jössas 8-O

grundsätzlich schon, aber es ist auch klar, dass ich verschiedene sportarten nicht mehr machen darf und andere nicht mehr in dem ausmass, wie ich sie früher gerne gemacht habe.
    ich bin also sehr eingeschränkt, aber es hätte auch schlimmer kommen können, also kann ich damit gut leben und nehme diese "kleine" einschränkung dankbar an.

zu den fressattacken:
    tagsüber hab ich überhaupt kein problem vernünftig zu essen, aber abends, wenn alles erledigt ist und die kids im bett sind, dann geht's los :rolleyes:

13. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Kriegst die Regel? Oder hast den Eisprung? Zu diesen Zeiten könnt ich nix als Fressen...und am besten durcheinander, von süß bis sauer, von salzig bis süß...

gaffatape und Gelassenheidi gefällt das.
  14. 000purzel000

lulalula, darf ich fragen durch welche Erkrankung du so eingeschränkt bist?

Ja, mir gehts gleich. Tagsüber halte ich mich meistens gut und abends gehts dann los :(

BredhyaBredhya: Also bei mir ists derzeit nicht zyklusbedingt :confused:

15. bluevelvet

wie schon geschrieben, es kann durchaus ein mangel damit verbunden sein, wenn dieser heißhunger länger anhaltend ist, z.b. magnesium oder auch ein mangel an eißweiß, dieser verursacht interessanterweise lust auf süßes, obwohl da ja hauptsächlich kh im spiel sind.

ansonsten hilft auch genug ballaststoffe (in müsli und gemüse) zu sich zu nehmen, das füllt ebenfalls den magen.

lula gefällt das.
  16. lula

lula jössas 8-O

ich wurde anfang des jahres an der wirbelsäule operiert und musste dann drei monate lang liegen, aber im moment schaut's gut aus.
    war aber leider nur die erste von mehreren baustellen :(

zyklusbedingt können die fressattacken bei mir ned sein, weil dann hätte ich seit monaten permanent eisprung :whistle:
    ausserdem bekomme ich durch die pille die regel nicht, also, fällt das auch aus.

mangel könnte ein grund sein.
    mich plagen seit einiger zeit vorfusskrämpfe. mit magnesium hört das dann zwar auf, aber dass ich sie überhaupt erst bekomme deute ja auf einen mangel hin.

und mein eiweisspulver könnte ich prophylaktisch auch mal wieder ausgraben.

danke für die tips.

17. minimad

ich habe momentan, naja, seit 6 wochen das gegenteilige probleme. nach meiner hysterektomie hab ich kein hungergefühl, muss mich zwingen, etwas zu mir zu nehmen.

richte dir obst und gemüse her, klein geschnitten auf teller und iss dies bei hungergefühl

18. bluevelvet

ok, die vorfußkrämpfe sind ein weiteres indiz für magnesiummangel. substituiere mal konsequent 2 monate lang täglich magnesium, aber hochdosiert und am besten im kombination mit calcium. jedoch muss man bei magnesium darauf achten, dass man es nicht übertreibt, sonst können durchfälle entstehen. ich persönlich vertrage die supergünstige mischung vom dm (eigenmarke) magnesium+calcium+d3 sehr gut, zwei kapseln täglich und sie kostet 3 oder 4 euro, so genau weiß ich das gerade nicht mehr.:oops:

19. 000purzel000

Oje, Wirbelsäulenproblem klingt nicht gut... Gehst du denn Physiotherapie?

Ich habe jetzt einen Termin beim Internist zur Gesundenuntersuchung ausgemacht. Hatte Anfang des Jahres bei einer Blutuntersuchung einen extrem niedrigen Leukozytenwert. Vielleicht bin ich dadurch auch immer so müde?

Danke für die Tipps - Obst und Gemüse kleinschnippeln werd ich mir jetzt auch und zum Frühstück wieder ein gutes Müsli herrichten (statt Nutellabrot oder Marmorkuchen :confused:)

20. lula

lula jössas 8-O

ja klar. ich war nach der op auf reha und bin sowieso seit sechs jahren in dauerbehandlung.
    wenn es so bleibt wie es jetzt ist, bin ich zufrieden - damit kann ich leben.
    und wenn ich irgendwann wieder ein bissl sport machen darf, bin ich sowieso überglücklich :bonze:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden