1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich bin wütend weil....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von D.J.Winston, 16 Februar 2013.

1. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

.....der Europäische Direktor der Caritas kürzlich festestellte das bereits 25 bis 30 % aller Kinder in Europa bereits unter der Armutsgrenze leben müßen. Dies vorwiegend in Griechenland, italien, Spanien, Portugal und in Irland. Er spricht bereits von einer verlorenen Generation. Die Europäischen Regierungen indessen bemühen sich darum ihre Banken zu retten....

2. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Vor ca. 2-3 Jahren hat das der Caritas - Direktor bei einer Diskussions-Runde im Haas-Haus gesagt - darauf hat ein Schwarzer (weiß nicht mehr wie er heißt) gemeint, so arg ist das nicht wie er tut, man muss bitte schon sehen, dass man von der Sozial-Hilfe die bei uns gezahlt wird, in Ungarn gut leben kann.

-Fleur-

3. D.J.Winston

....und genau von diesen Banken lassen wir uns tagtäglich verarschen. Wir werden von vorne bis hinten durchleuchtet, bezahlen Spesen und Gebühren ohne Ende. Kreditzinsen werden ausverhandelt wie am Basar, bedingungen werden einseitig geändert, Sparbuchzinsen muß man alle drei Monate nachverhandeln...Als Selbstständiger ist man ein bestenfalls ein Bettler....

Birke, spacedakini3, trilogie und 2 anderen gefällt das.
  4. -Fleur-

Das ist leider so, wenn man die Kaufkraft zerstört - aber sie werden immer wieder gewählt.

-Fleur-

spacedakini3 gefällt das.
  5. D.J.Winston

Das Problem sind wahrscheinlich nicht einmal die Politiker, die werden ja auch nur gehalten...Wer es sich leisten kann hält sich Politiker...oder eben Regierungen. Die Macht liegt in Händen des Kapitals, und das wiederum liegt in der Hand einiger weniger Familien...

Habe gerade auch die Dokumentation auf ARD zum Thema Amazon gesehen...Wieso geht das rein ?
    Wenn ein kleiner Handwerksbetrieb kein "Häusel" für weibliche Mitarbeiter hat ist er ein Verbrecher...und zahlt.

6. -Fleur-

Du hast vollkommen recht - aber probier mal eine Demo auf die Füße zu stellen, oder auch nur darüber zu diskutieren - da kommt nix, außer was willst machen is halt so.

-Fleur-

D.J.Winston und Kaktusbluete gefällt das.
  7. D.J.Winston

Ich weiß, bin ja selber nicht anders (gewesen)....Es geht uns noch immer zu gut.

Eine Demo alleine wäre auch zu wenig, ein umdenken wäre vonnöten....Gelingt dies nicht wirds wohl irgendwann darauf hinauslaufen das ein ordentlicher Krieg die Wirtschaft wieder ankurbelt....

-Fleur- gefällt das.
  8. D.J.Winston

....und Haha....Die Banken verlangen 3 Euro für eine Bareinzahlung, dafür muß so mancher bereits eine halbe Stunde arbeiten....;)

spacedakini3 und Nunda gefällt das.
  9. -Fleur-

An mir verdienen die nichts - mach ich schon seit Jahren nicht mehr - alles IBanking.

-Fleur-

spacedakini3 gefällt das.
  10. D.J.Winston

Ist Deine Arbeitszeit wertlos ? ....das ist ja genau das was sie wollen...

11. -Fleur-

Mich regen so Sachen auf wie: Meine Tochter hat sich bei in einem Designer-Gemeinschafts-Büro als Sekretärin beworben, 1 Monat Probezeit bei Euro 350.- und der Typ ist gleich in der 1. Wochen angefahren mit Sponsoren suchen für Veranstaltungen, Konzepte erstellen für Projekte, neue HomePage erstellen, Zuarbeiten für alle anderen (ca.10 Personen) etc. etc. - ich hab gesagt, sag ihm er soll es sich selber machen.

-Fleur-

12. -Fleur-

Das ist mir wiederum egal, da weiß ich dass es so gemacht ist, wie ich will - außerdem gibts eh schon überall die Automaten, ganz super für Leut bspw. über 80.

-Fleur-

13. D.J.Winston

ja, wil heutzutage genugt es ja wenn Die Kunden maximal ins "Vorzimmer" einer Bank kommen....

Früher saß man unter Palmen in einer Bank, heute gibt es nicht einmal ein Kunden Wc....

14. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Finde ich auch unmöglich. Und nach dem Monat holt er sich dann wieder eine Person, die einen weiteren Monat Probezeit für 350 Euro ausübt.
    Selbst wenn nicht, ist es eine Ausnutzung ihrer Arbeitskraft.

Birke und -Fleur- gefällt das.
  15. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich bin selbständig und schon seit Ewigkeiten bei einer Privatbank. Ich habe dort Deine Erfahrungen nicht gemacht. Es ist aber auch eine kleine Bank, die ihre Kunden recht persönlich betreut.

Bei der Sparkasse hatte ich anfänglich auch ein Konto, bin da aber wieder weg mit dem Hauptumsatz, weil die Betreuung dort so ist, wie Du sie beschreibst. Dort wird man erst ab einer recht hohen Umsatzgröße "wichtig".

16. Nico1964

Nico1964 Gast-Teilnehmer/in

weil ....

die Politiker, Manager, Direktoren mehr verdienen als viele hier fürs nichts tun, weil die Arbeit selbst wir kleinen Hackler machen. Dafür kürzen sie dann die Therapiekosten, damit die Kinder von uns keine Chancen im Leben bekommen, besser zu werden als sie.

17. spacedakini3

Online Banking ist aber viel schneller als hingehen - ich mache online banking,. weil mir meine Zeit zu schad ist, um in einer Bank herumzutun.

18. D.J.Winston

Das kommt wohl darauf an um wieviele Belege es geht, außerdem führt es dazu das Du in deiner Bank nur eine Nummer bist. Wennst dann von den Leuten mal was brauchst sitzt Du vor fremden Menschen....

19. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich bin auch ein Fan von Internetbanking weil ich selber meine Überweisungen machen will und ich den Papierkram nicht mag - und ich nicht extra auf die Bank rennen will.
    Aber ich hab 1-2 mal im Jahr einen persönlichen Termin und bin auch 1 mal im Jahr bei div. Veranstaltungen der Banken und hab sehr guten Kontakt zu meinen Banken

20. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Dafür wirst dann von einem Outbound-Callcenter angerufen, die dir unbedingt einen "Beratungstermin" aufschwatzen wollen. Zuerst die Kunden aus den Filialen vertreiben und dann sollen sie brav antanzen., wenn man ihnen irgendein "Versorgungsprodukt" verklopfen will:ROFL: :cautious:

D.J.Winston gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden