1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich bin so traurig! Ich hasse meinen Job!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Greenhorn, 9 September 2008.

1. Greenhorn

Greenhorn Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich muss mich mal ausweinen!

Ich bin gelernte Anwaltsassistentin und Mutter einer 2jährigen Tochter. Ich arbeite seit 3 Monaten wieder 18 h die Woche in einem Anwaltsbüro, bin aber leider totunglücklich.

Bevor ich zu meiner Maus schwanger wurde hab ich die Berufsmatura nachgeholt, weil ich eine neue Ausbildung im Sozial/Gesundheitsbereich machen wollte. Ich bin dann ungewollt schwanger geworden (nicht falsch verstehen, ich würd meine Maus nie mehr hergeben!!!) und sitz jetzt noch immer in meinem beschissenen Job fest. Es war damals der größte Fehler meines Lebens, die Schule abzubrechen und diesen Lehrberuf auszuüben, anstatt mir einzugestehen, dass ich nicht dazu geschaffen bin, tagtäglich im Büro zu sitzen und administrative Tätigkeiten auszuüben.

Was soll ich jetzt tun? Ich hab nicht den Mut, mich an einer FH oder Uni zu bewerben, da ich mir nicht zutraue, Schule, lernen und Kinderbetreuung unter einen Hut zu bringen. Ich weiß, dass mich mein Freund unterstützen würde, aber darum geht es nicht. Irgendwie fehlt mir das nötige Selbstvertrauen und der Elan, endlich diesen Schritt zu wagen!

Hat jemand von Euch schon mal so etwas ähnliches durchgemacht?

Wäre froh und dankbar für aufbauende Antworten!

Alles Liebe

Sonja

2. saro

saro Gast-Teilnehmer/in

An deiner Stelle würde ich es trotz allem versuchen mal mit dem bewerben an einer Uni oder FH. Es ist ja das was du machen möchtest - und wenn du Unterstützung bekommst von deinem Freund sind das ja noch bessere Voraussetzungen um es einfach mal zu probieren.

Sonst vergeht eventuell noch mehr Zeit ....