1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich bin selbständig!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Provence, 6 Mai 2013.

1. Provence

VIP: :Silber

Ich danke Euch für jeden Erfahrungsbericht! [​IMG]

Wie kam es zur Entscheidung sich selbständig zu machen? Gab es ein Schlüsselereignis, eine Idee, ein Angebot, oder was anderes?

Was erschien Euch damals so attraktiv an der Selbständigkeit, dass Ihr Euch von der Komfortzone "Angestellt sein" loslösen konntet?

Hattet Ihr Anfangs Angst davor?

Wie seid Ihr vorgegangen?

Wer von euch ist heute immer noch glücklich mit der Entscheidung? Wer würde wieder genauso handeln?

Recht interessant wäre für mich auch zu wissen, in welcher Branche Ihr tätig seid!

Vielen Dank!

2. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich hatte Angst. Allerdings hat sich das relativ bald gegeben, als ich gesehen habe, dass die Auftragslage so war, dass ich sogar eher zu viel als zu wenig Arbeit habe.

Ich habe mich vor über 4 Jahren selbstständig gemacht, habe es nie bereut. Verantwortung habe ich jetzt mehr. Das Einkommen ist theoretisch riskanter, praktisch aber deutlich besser als vorher. Sollte es irgendwann einen Einkommenseinbruch geben, kann ich aber jeder Zeit wieder in ein Angestelltenverhältnis. Von daher sehe ich nicht wirklich ein Risiko.