1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich bin seit gestern Patentante!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Brigitte1981, 21 Juli 2008.

1. Brigitte1981

Brigitte1981 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!!

Ach, ich könnte die ganze Welt umarmen vor lauter Glück!
    Hannes ist da! Er ist gestern um 09:56 Uhr im LKH Feldbach angekommen! :love:
    Hannes ist 3400g schwer und 53 cm gross! Mein Schwester hatte ganz schön zu tun bei der Geburt - sie brauchte einen Damschnitt (schreibt man das so?) weil der Kleine sonst nicht durchgepasst hätt .... ja, der wird mal gross und stark :herz2:
    Die Freude ist gross, nachdem wir ein reines Mäderhaus sind und jetzt endlich mal ein Mann da ist *ggg*

Jetzt fahr ich am Donnerstag in die STMK und nachdem ich Patentante bin, möchte der jungen Familie was ganz tolles schenken...Preis ist wurscht!
    Habt ihr da vielleicht eine Idee? Was kann ich schenken wovon alle 3 was haben? Können auch mehrere Sachen sein... Hab schon an einen Geschenkskorb gedacht, wo ich halt für Mama, Papa und natürlich fürn Knirps was reinpack... aber was?

Lg Tante Brigitte

2. paschi25

paschi25 Gast-Teilnehmer/in

Fürs Baby kannst ja jede Menge reingeben:
    Kleidung, Windeln, Feuchttücher, ev. Schnuller, Babyfotoalbum, Stofftier, Bilderrahmen, Messlatte fürs Kinderzimmer...... Kinderbesteck mit Namensqravur
    Tageszeitung, Autozeitschriften, auch Modezeitschrift ect. für später ein interessantes Andenken....
    Patenbrief würd ich erst bei der Taufe schenken.
    Für Mami: Vitaminsäfte (Achtung Stillen), Tee, Entsapnnungsbad, ewtas zu Lesen, Zimmerpflanze....
    Papi:?????? (der ist jetzt nicht so wichtig!!!)

3. December

December Gast-Teilnehmer/in

vielleicht einen gutschein für eine therme, die besonders für babies und kleinkinder geeignet ist? lutzmannsburg z.b.? da gibts immer tolle angebote und ist nicht so weit weg von der stmk.

den gutschein könntest gut mit einem schwimmreifen und schwimmwindeln verpacken!

ist sicher ganz nett - schau doch mal auf deren homepage, die bieten wirklich viel für babies und ihre eltern!

lg

4. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

herzlichen glückwünsch :)

hab auch zuerst an lutzmannburg gedacht!

der geschenkekorb hätte mir auch gefallen!

vielleicht auch einen gutschein für einen wellnesstag?!?!

5. Brigitte1981

Brigitte1981 Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten!
    Der Tip mit der Therme ist echt super!!! Die gehen eh so gerne in die Therme. Wer mal schauen - Loipersdorf müsste auch passen, weil die wär nicht so weit weg...DAnke!

Aber was bitte ist ein Patenbrief? Das hab ich noch nie gehört.:eek:

lg brigitte

6. also meine schwester hat von unserern eltern eine torte aus stoffwindeln gekriegt und von unserem bruder und mir blumen an die wir lauter sachen fürs baby gebunden haben ... also schnuller, nasensauger, etc (mir fallt irgendwie nimma wirkliche in was drauf war ... aber halt so kleinkram von dem man gar nicht genug haben kann)

7. LeMiss

LeMiss Gast-Teilnehmer/in

herzlichen glückwunsch!

ich finde gutscheine von einem elterkind-zentrum in der nähe super. da kann die mama dann mit dem baby kurse besuchen die sie möchte (babymassage,rückbildung, spielgruppen, ...)
    hätte mich über sowas sehr gefreut!

wegen der therme: in loipersdorf dürfen ganz kleine glaub ich noch nicht rein, wenn ich mich täusche. oder wars woanders? weiß ich nicht mehr genau, jedenfalls vielleicht vorab erkundigen!

8. paschi25

paschi25 Gast-Teilnehmer/in

Sorry, hab mich verschrieben: Ich meinte Taufbrief!
    http://cgi.ebay.at/Taufbrief-in-ros...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
    Wir haben sogar die Tauf- und Tischkerzen passend dazumachen lassen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden