1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich bin neu und das is mein projekt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von millerna, 8 September 2007.

1. millerna

millerna Gast-Teilnehmer/in

:wave::wave::wave:

hallo ihr lieben!

ich bin neu hier in dem forum und hab schon eine weile still mitgelesen. jetzt meld ich mich hier auch mal zu wort :)

mein name ist nina und mein kleiner sohnemann wird ende oktober 2 jahre. neben den versuchen ein geschwisterchen zu basteln bauen wir noch eine kleines nest für unsere familie.

wie gefällt euch der grundriss? heute morgen ist unsere kellerdecke betoniert worden und am montag beginnen der zimmermann mit dem aufbau des hausesn :cheerleader:leider haben wir nach dem starken regen rund ums haus im arbeitsgragen jetzt nen kleinen pool. aber das kann man ja wieder rauspumen :rolleyes:

würd mich über ein paar meinungen von euch sehr freuen
    ich geht jetzt auf jeden fall mal ins bettechen
    :hug: und gn8

2. Sandra77

Sandra77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Dann mal herzlich WILLKOMMEN :D

Den Grundriss Eures Hauses finde ich nicht schlecht, nur verstehe ich nicht warum ihr keinen direkter Durchgang vom Esszimmer ins Wohnzimmer gemacht habt, oder wolltet ihr das nicht?

Baut Ihr in St.Valentin?

ich wünscheEuch noch viel Spass beim basteln.....;):love:

Lg
    Sandra

3. gerti39

gerti39 Gast-Teilnehmer/in

hallo nina

gratuliere zur bodendecke ;) da seid ihr uns ja schon um einiges voraus! wir sind noch beim planen. euer haus hat mit unserem traumhaus eine gewisse ähnlichkeit, nur unseres soll ein steileres dach, weniger breit und dafür länger sein (leichter touch (?) zu weststeirischem bauernhaus). wo liegt eigentlich st. valentin?

4. hegmar

hegmar Gast

gratulation für die neue familie + haus, aber sei ma ned bös grundriss und haus san eh ned schlecht, aber schowieda soa 0815 satteldach mit gauperl hütte :(
    mei bekannter(architekt) hat a haus in valentin und des schaut so aus ,

5. Sandra77

@Hegmar: *schimpf*, i hob a a Satteldaaaach und möchte ehrlich kein anderes haben :D

:wave:

6. hegmar

hegmar Gast

jo i a :D
    aber i hob leider ned neu gebaut :( :wave:

7. Sandra77

@Hegmar: *loooool* i find jo a des Haus von deinem Bekannten sehr stylisch, nur wird ich so nie bauen :D. Do bin ich doch etwas zu altmodisch:D

Aber ein jeder so wie er will, sonst wären ja alle Häuser gleich :D

8. gerti39

gerti39 Gast-Teilnehmer/in

und ich hab noch keines und will ein satteldach haben! ist halt alles gschmacksache. und architekten können sowieso in keinem "normalen" haus wohnen. ist ja dann keine rechte werbung wenns nicht auffällt.

9. hegmar

hegmar Gast

sans ja leider auch :D:D:D bis auf wenige ausnahmen :D

10. Sandra77

@Hegmar: :verehrung::partyfreak::blemblem::vogelzeig:

:gebeauf:

hehehe

11. hegmar

hegmar Gast

ausserdem hab i eh gsagt das ned schlecht is für a "normales" haus :hug:
    und es ist ein flach geneigtes satteldach, des passt ma scho ;)

12. Sandra77

Solche Wörter aus deinem Munde san eh scho Kompliment genug:D, des stimmt :rolleyes:;)

So, aber jetzt lassen wir die anderen auch noch schreiben, sonst kriegen wir noch einen Verweis für Endlos-Threads-machen :D

:blahblah:

Lg
    Sandra

13. hegmar

hegmar Gast

haste recht, obwohl ich sowas ja nie mach :rolleyes::D
    @millerna

also i wünsch auf jedenfall soviel spass beim häuslbauen wie bei uns und möglichst wenig probleme :wave:

14. StefanieSk

StefanieSk Gast-Teilnehmer/in

Ich finde den Aufteilung gut gelungen!
    Bei mir wären aber auch Wohnzimmer+Esszimmer/Küche mehr verbunden, aber das ist Geschmacksache.

Und das Haus von Hegmar (das nicht seines ist) finde ich top! Schaut einfach nur superspitzenklasse aus, und dann noch dieser Materialmix!
    Genau mein Geschmack!

15. toffifee

toffifee Gast-Teilnehmer/in

mir gefällt der grundriss auch sehr gut, vor allem das obergeschoß mag ich

16. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

Gefällt mir sehr gut, mein Geschmack :love:

Grad das nicht "offene-Wohnen" mag ich ;)

17. 3ermama

3ermama Gast-Teilnehmer/in

ich find den Grundriss auch super, besonders das extra Wohnzimmer, wenn wir mal unser EG umreissen, dann möcht ich es auch so haben, eine große Wohnküche, weil alles in der Wohnküche sitzt, der zu Besuch kommt, und ein extra abgeteiltes Wohnzimmer, wo vielleicht eventuell auch mal Gäste übernachten können und ihre Ruhe haben, oder wo die kids fernsehen können und ich nicht ständig die streitereien ums programm mitbekommen :D

wir laufen im moment durchs wz, um in die küche zu gelangen, also mir gefällt der grundris wahnsinnig gut, mir wärs blos oben zu klein, wir bräuchten da noch ein paa sz mehr ;)

18. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

@ hegmar

dieses Haus das du gepostet hast finde ich gar nicht hübsch :( eher mehr hässlich.

Warum darf sie den ihr Haus nicht so bauen wie sie es will - ich finds schön weil ich mags "normal"

lg

19. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Also ich find den Grundriss super! Nur würd mir auch eine Zugang vom Essbereich direkt ins WoZi fehlen ;)

Und das Bild von Hegmar: *dahinschmelz* soooo genial!!! Ma scheeen! Wir haben auch bestehenden gekauft, und uns damit ein Krüppelwalmdach eingehandelt, ich wollt auch immer Flachdach ;) Aber was wär das Leben ohne solche Kompromisse :D

20. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

@gerti39: ich hab auch ein satteldach *ätsch* ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden