1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich bin ja so eine Tierquälerin

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sunny-Girl27, 24 Juli 2009.

1. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Ich muss mich mal ordentlich ausk*tzen.

Bin grad mit meinem Karuso Gassi gegangen. Wollt in den Aufzug einsteigen (wohnen im 8. Stock) und steht schon einer von den Hauspartein drinnen. Ich habe Karuso kurz genommen weil ich weiß dass er in letzter Zeit gerne Leute anspringt und spielen will. Hat nicht viel geholfen und karuso wollte trotzdem hochspringen. Ich hab mit einem Nein reagiert und ihm weggezogen, nicht so dass es ihm wehgetan hätte aber so dass er eben aufhört damit (wohlgemerkt hatte er ein Brustgeschirr). Danach hab ich ihn hinsetzen lassen wie immer im Aufzug
    Muss ich mir anhören dass ich mit dem Hund nicht so umgehen kann und ihn nicht so herumziehn soll, der ist doch noch so jung usw. und er wird mir jetzt den Tierschutz an den Hals hetzen.

Hab dem Herrn erklärt dass Karuso nun mal eine strengere Erziehung braucht als sein 8 Jahre alter Westi.

Und jetzt hatte ich einen Zettel an der Haustüre kleben wo TIERQUÄLERIN drauf gestanden ist :mad:

Ich meine ich tu alles für meine Tiere und auch für andere, ich habs echt nicht verdient Tierquälerin genannt zu werden nur weil ich versuche aus meinem Hund einen angenehmen Zeitgenossen zu machen der nicht jeden anspringt, denn es gibt hier im Haus auch Leute die Angst vor Hunden haben.

Danke fürs Zuhören.

lg

2. conny86

conny86 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann nur dazu sagen nur du weist wie dein Hund reagiert und muss handeln und da du auch ein brustgeschirr hattest und den hund nur zurechtgewisen hast das er das nicht machen darf, was auch verständlich ist, solltest die leute reden lassen.

Mit dem zettel find ich echt unverschämt, dazu fällt mir ein der Herr hat echt zu viel zeit mit der er echt nicht weis was er anfangen soll:mad:

Noch dazu wäre es sicher anders auch nicht gewesen wenn dein hund ihn angesprungen hätte weil er spielen wollte, hättest warscheinlich die polizei oder wer weis was an anzeigen bekommen wegen "körperverletzung" man weis leider nie wie solche leute reagieren:rolleyes:

Lass dich nicht unterkriegen fals er nicht afhört kannst ja auch du ihn mal zurechtweisen!

Ich hoffe du hast jedoch bald ruhe:hug:

lg conny

3. nima

nima Gast

bitte ärgere dich ned drüber...ich kann so leute auch ned leiden, die meinen sie wissen besser was für meine hunde am besten is :mad: ich habe selber einen pitbull und einen malteser - und möchte das beide gleich folgen. du wirst ned glauben wie schwer es ist mit einem malteser bei vorallem alten leuten vorbei zugehen...ich möchte nicht, dass er allen leuten raufspringt u zu jedem hinläuft...die leute kapierens einfach ned. u wenn ich ihn dann kurznehme und sage "AUS jetzt!" - na die blicke u kommentare kannst dir vorstellen!
    seisdrum - ich denke ich kann sagen, dass ich für MEINE hunde das bestmögliche tue...das weiß ich u der rest geht mir hinten vorbei :D
    u von dem was ich in deinem post gelesen habe ist es bei dir ähnlich ;)

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

weisst was?
    das nächste mal lasst deinen hund mit volem karacho diesen herrn anspringen, und zwar immer, auch, wenn er dann erwachsen ist.
    feuere ihn noch so richtig an "schau karuso, mach hopp, der herr liiiebt das, braver bub, spring"...und dann schau mal, ob er es noch immer so toll findet.

5. DeinHase

DeinHase Gast

Heisser Tipp:wave:

Gewöhn dir an, sowohl Kind als auch Hund niemals vor anderer Leute zu erziehen;)
    Die "Anderen" wissen immer alles und können es auch viel besser:rolleyes:.

6. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

das war auch mein erster impuls, als ich dein posting gelesen hab. weil ich schon die unterschiedlichsten erfahrungen in opas aufzug machen musste und gerade ein so enger raum ist immer anlass für "belehrungen" jeglicher art. da ist neutrales verhalten gefragt.

ich weiss, du musstest reagieren in dem engen aufzug, weil karuso nicht hochspringen sollte. war prinzipiell genau richtig. aber das wollen die leute genauso wenig sehen wie ein anspringen.

also für die zukunft, wenn leute im aufzug stehen: nimm karuso einfach am steg vom brustgeschirr beim einsteigen, "pick" ihn an deinen schenkel (zwischen dich und die aufzugswand) und halt ihn auf spannung. und sag einfach NIX, sondern stopf ihm mit leckerlies das kleine mali-mäulchen.

so mach ich das mit meinem dummdodel auch, wenn wir im engen aufzug den opa besuchen fahren und da ist wer drin.
    die anderen beiden springen nimmer, die lass ich im aufzug sofort absitzen.

punkto zettel: abnehmen, ärger runterschlucken.
    und wenn du dem mann das nächste mal begegnest, drück ihm herzlich ein paar leckerlies in die hand mit der freundlichen bemerkung "auf gute nachbarschaft!" und lass karuso machen, was er dann so macht und misch dich nicht ein. er hat ja selbst einen hund - ist sicher spannend, zu beobachten, wie er so reagiert.

7. Merenja

Merenja Gast-Teilnehmer/in

Wenn du deinen Hund nicht daran gehindert hättest, dann hätte sich der alte wohl darüber aufgeregt. Manche Leute .......

Nimms dir nicht zu Herzen :hug:

8. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Gute Ideen danke :love:

Ich reg mich eh nicht so auf über den Typen, sein Hund keift dafür jeden an und voriges Mal meinte er wenn du nicht die Klappe haltest hast eine. Auch nicht die feine Art. Aber bevor ich dem Typen die Meinung geige und er mir wirklich die Ämter am halt hetzt reagier ich mich bei euch ab =)

Übrigens hab ich böses böses Frauli heute meinem Hundi ein Lederhalsband gekauft. Jetzt geht er zeitweise damit weil ich ihn da besser unter Kontrolle habe, und er da überhaupt nicht zieht. Ganz böse oder? :D

Bussal und nochmal Danke:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden