1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich bin entsetzt!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 19 März 2007.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Also ich bin schon wieder mal entsetzt und sprachlos.
    Da wirft vorgestern eine Mutter ihr neugeborenes Baby in Hamburg aus einem Hochhaus!
    Heute kommt in den Nachrichten:

Die Mutter möge sich in ärztl. Behandlung begeben. Lebensumstände würden sich mildernd auf´s Strafmaß auswirken!
    Was ist das denn für eine Botschaft: liebe Mutter, sie haben zwar ihr neugeborenes Mädchen in eine Plastiktüte gepackt und aus dem Fenster geworfen, aber sorgen sie sich nicht- eine hohe Strafe haben Sie nicht zu erwarten :eek:

Hallo, was ist los? Auch in Hamburg gibt es die Babyklappe, wo verzweifelte Mütter ihr Kind anonym abgeben können und wo so manches elternlose Ehepaar die Chance auf ein Kind bekommt und das Kind die Chance auf ein schönes Leben.
    Erklär mir mal jemand was in Köpfen von solch Menschen vorgeht.

2. Kranke Gesellschaft....
    Das denke ich mir in diesem Fall und in vielen anderen immer wieder :(

3. LeMiss

LeMiss Gast-Teilnehmer/in

ich frage mich auch sehr oft in welcher welt wir da eigentlich leben :(

4. Ich hab das heute auch in der Kleinen Zeitung gelesen und ich finde so etwas nur krank. Ich weis nicht was denken sich die Leute dabei?

Es gibt soviele Paare die sich auf eigene Kinder nicht freuen dürfen und dann kommt eine daher und geht mit dem Leben anderer Kinder so um.

Traurig Traurig! Wo steht die Gesellschaft heute und wo werden wir in der Zukunft sein? Wird Gewalt dann nur mehr unser Leben beherrschen?

Ich hasse es und das diese Frau , Mutter darf sie sich gar nicht nennen, keine gerechte Strafe bekommt ist ja auch ein Witz.

In den USA werden unschuldige verhaftet und zum Tode bestraft und hier......?:mad:

5. Meine Tochter (10) stand gestern daneben. Gsd hat sie nicht alles gehört und hat mich nachher gefragt, was da passiert ist. Ich hab dann gesagt: "Ich glaub das Baby ist rausgefallen". Sagt sie: "Nein, die hat das rausgeschmissen".. Was hätt ich ihr drauf sagen sollen, ausser "Ja, leider gibts sehr kranke Menschen."

6. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Was mich in diesem Zusammenhang schockiert ist, dass die Polzei (selbstverständlich mit richterlicher Erlaubnis) mal eben über 100 Wohnungen in dem Haus durchsucht und jetzt auch noch Frauen in gebärfähigem Alter zum DNA-Test sollen. Hallo? Ich dachte Deutschland ist ein Rechtsstaat wo man für eine Hausdurchsuchung immer noch einen konkreten Tatverdacht braucht. Und das ist hier einfach nicht der Fall. Wenn Nachbarn glauben beobachtet zu haben glauben dass "dieses Mädl von Stiege 3 schwanger war", DAS ist ein begründeter Tatverdacht der eine Druchsuchung rechtfertigt. Ein Pauschalverdacht darf für einen derartig heftigen Eingriff in die Privatsphäre von 100 Parteien nicht auslangen. Zumal da ja sogar Türen aufgebrochen wurden.

Ich weiß ich ernte gleich einen Sturm der Entrüstung von wegen "aber es geht darum den Mord an einem Kind aufzuklären". Aber stellt Euch mal vor die Polizei durchwühlt daheim gerade Eure Wohnung weil irgend jemand in Eurem Haus vielleicht ein Verbrechen begangen hat. (Vielleicht wars aber auch niemand aus dem Haus, nicht mal das ist sicher).

7. Na durchwühlt werdens ja nix haben. Wenn ich nix zu verstecken hab, könnens bei mir jederzeit in die Wohnung. In so einem Fall ist es für mich gerechtfertigt. Denn die Fallhöhe könnens ja nur sehr ungenau bestimmen.
    Was anderes ist für mich, wenn die Polizei bei mir in der Tür steht und sagt: "Nachbarn haben von irgendwo Kinderschreie ghört, wir müssen schauen, ob sie ihre Kinder mißhandeln."

8. Puschel

Natürlich hätte ich was dagegen, wenn meine Tür aufgebrochen wird.
    Ich hätte aber kein Problem damit einen DNA Test zu machen!
    Diese Dame ist einfach zur Rechenschaft für ihre Tat zu ziehen, ohne wenn und aber.
    Ich ertrage dieses Argument nicht mehr, schwere Kindheit gehabt. Damit läßt sich ja anscheinend alles rechtfertigen und ich muss die Konsequenzen für mein Tun nicht verantworten.
    Deutschland hat ziemlich oft einen Knall wenn es um Strafe geht.
    Ein Betrüger wird höher bestraft als ein Sexualverbrecher.
    Und die Dame mit dem Baby wird wahrscheinlich als unzurechnungsfähig bezeichnet und das war es dann. Und wird wahrscheinlich noch 5 mal schwanger.

Ich persönlich habe kein Problem mit DNA Tests zur Verbrecherfindung.
    Was soll die Disskussion? Wieviele Verbrechen können damit aufgeklärt werden.
    Ist doch so

9. Was das Strafmaß angeht, ist Österreich auch nicht viel klüger in der Vergabe.

10. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ganz leicht spüre ich da deinen Ansatz, deinem Kind gegenüber ein Tabuthema daraus zu machen.

Mit einer 10jährigen kann man ganz gut über solche Dinge reden.

Mir fällt da eine Menge ein, die ich zu solchem und ähnlichen Themen schon gesagt habe. Das Gespräch mit Kinder ist in beide Richtungen sehr bereichernd, mit einer Kurzantwort abzuspeisen und das Kind in seiner Gedankenwelt zurück zu lassen, finde ich, ganz persönlich, nicht schön.

Liebe Grüße

Irene

11. Vor Schlafengehen find ich es unsinnig, mein Kind damit zu belasten. Ich weiß, dass sie dann nicht schlafen könnte oder sich in den Schlaf weinen würde. Sie ist in solchen Dingen sehr sehr sensibel. Ích denk da an die Robbenwerbung von Greenpeace, wonach sie dann erst um 23 Uhr nach stundenlangem Heulen und dem festen Vorsatz zu Spenden eingeschlafen ist.

12. Puschel

Ich wohnte mal in einem Haus wo über mir ein Alkohliker Paar wohnte und mitten drin ein einjähriges Kind. Jeden Abend war oben in der Wohnung Poltern und schreien zu hören.
    Irgendwann rief ich den Kinderschutzbund an um mal nach dem Rechten wegen dem Kind zu schauen.
    Die Damen und Herren dort haben dann freundlicher Weise meinen Namen genannt, so das abends wutschnaubend der Vater vor meiner Tür stand.

Geändert hat sich an der Situation für den Kleinen nichts. Das ist Deutschland.

Hier verhungern auch Kinder ohne das die Nachbarn was mitbekommen, wie z.B. die kleine Jessica aus Hamburg oder der Lebensgefährte bringt den kleinen Kevin um und verscharrt ihn in einer Sporttasche und die Mutter hat nichts von dem schlechtem Verhältniss mitbekommen
    oder ein kleiner Junge in Bremen verhungert und wird in der Tiefkühltruhe für 2 Jahre versteckt und die Behörden ( Schule) bekommt nichts mit.

13. Ja unsere Gesellschaft ist krank. Nur ich, ich, ich... ja nicht auf jemand andren achten. :(

Und was war mit der Frau die ihre 9? Kinder am Hof vergrub?... Hat ja auch KEINER was mitbekommen. Wie auch? Fällt doch nicht auf, dass die 9x schwanger war, aber keine Kinder hat. *grr*

14. damit habe ich allerdings schon ein problem.
    ich wäre auch nicht bereit vorsorglich meine fingerabdrücke bei der polizei zu hinterlegen "nur zur vorsciht falls ich mal was mache was ich nicht darf". :rolleyes:

und dass es sowas leider auch bei menschen gibt, ist bekannt-nix mit schwerer kindheit sondern in direkten zusammenhang mit der geburt ansich. vergleichbar mit dem verhalten von elefantenmüttern.

15. Puschel

Wenn hier im Dorf ein junges Mädchen ermordet wird, spricht für mich nichts´dagegen wenn Speichelproben entnommen werden um den Täter zu fassen.

Fakt ist auch, das viele Straftaten mit dem Argument " schlechte Kindheit" gerechtfertigt werden.

Was ist mit Elefantenmüttern? Ich habe bisher immer das Gegenteil vernommen, nämlich das die ganze Herde das Elefantenbaby schützt.

16. doch es spricht etwas dagegen.
    das ist meine DNA die gehört mir ganz alleine die bekommen sie nur, wenn sie einen echten nachvollziehbaren verdacht und richterlichen beschluss haben.

ist es nicht. es ist ein punkt für mildernde umstände nicht jedoch für freispruch.

die aufgabe der elefantentanten (ich liebe dieses wort) ist es die mutter nachdem das kind geboren wurde vom kind wegzudrängen, damit sie es nicht tötet. später sind sie lieb zum kind, bei der geburt sind sie eine echte gefahr für das kleine.

17. Puschel

Wenn du nichts getan hast, brauchst Du doch auch nichts zu fürchten

Ich habe auch nicht gesagt, das es dann zum Freispruch kommt.
    Aber milderne Umstände sind ziemlich oft schon ziemlich schlimm.
    Kind wird mißbraucht, Vater kommt 3 Jahre in Knast. Tolles Strafmaß

Das wusste ich nicht. Ist ja der Hammer. Da trägt die Elefantenkuh etliche Monate an dem Kind und will es nicht?
    Gut das es Elefantentanten gibt. Tragen die Elefantenonkel auch was zum Schutz bei

18. trotzdem! es geht sie nix an, wie ich aufgebaut bin. anderes beispiel: auch wenn ich nicht vohabe jemanden in meiner wohnung zu töten, will ich keine kameras in der wohnung die direkt mit der nächsten polizeidienststelle verbunden sind in meiner wohnung, meinem stiegenhaus und meiner straße haben.

üblicherweise gibts bei solchen verurteilungen aber auch eine therapie um rückfälle größtmöglich zu verhindern. ich finde zb. übrigens einen täter der als kind selbst sexuell missbraucht wurde tatsächlich einen guten kandidaten für mildernde umstände.
    aber um pädophilie gings hier nicht.

etwa zwei jahre tragezeit. die onkels machen nix, die müssen sich fernhalten und zwar möglichst weit fernhalten ;) .
    angeblich ist dieses problem der tötung des neugeborenen vor allem bei der ersten elefantengeburt besonders häufig.

19. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Tja, die feine Gesellschaft heute, hält ja nix von Strafen ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden