1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich bin ein VOLLHORST! ;)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stylez, 19 Juni 2012.

1. stylez

stylez Gast-Teilnehmer/in

Ich schildere euch jetzt meine derzeitige Sachlage und bitte euch um eure Meinung, was ihr in meinem Fall tun würdet. Und BITTE verurteilt mich nicht, mein schlechtes Gewissen plagt mich eh schon seit Sonntag ;)

Ich habe im November ein Galaxy S2 bei Amazon bestellt. Am Tag als ich es erhalten habe, habe ich bei Quelle das selbe Handy in Aktion gesehen. Dort war es etwas über 80 Euro billiger. Habe das Handy also an Amazon retourniert und bei Quelle bestellt.

Nachdem ich zwei Wochen nach Retournierung an Amazon noch keine Rückzahlung erhalten habe, fragte ich nach wo mein Geld bleibt. Man sagte mir, dass das Paket noch nicht im Rücksendelager angekommen ist. Ich schickte ihnen den Postbeleg und eine eidesstattliche Erklärung (wurde mir von Amazon geschickt, diese musste ich ihnen unterschrieben zurückschicken) und bekam mein Geld.

So.. mein Handy wurde nun vor 2 Wochen kaputt und ich habs am 11.06. eingeschickt - an Amazon! (BITTE fragt mich nicht warum ich nicht mitgedacht habe, ich bin selber erst gestern draufgekommen durch einen Geistesblitz, dass ich das Handy ja gar nicht von Amazon habe).

Ich habe vor dieser Reparatureinsendung 4 Mal mit dem Kundenservice gechattet, von denen hat auch NIE auch nur irgendjemand erwähnt, dass ich dieses Handy ja eigentlich gar nicht besitze.

Kurzfassung: ich habe an Amazon ein Handy geschickt zur Reparatur welches ich bei Quelle gekauft habe :confused:

Würdet ihr
    a) abwarten und hoffen dass ihr durchschlupft und euch das Handy repariert wird oder
    b) denen die Wahrheit sagen und die 200 Euro Reparaturkosten zahlen

Helf miiiir :D

2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

abwarten und tee trinken *g*

hast 200 flüssig?

3. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

:ROFL: Sorry, aber das ist ja aller erste Sahne!

Melde dich bei Amazon, sei ehrlich und schildere die Lage. Wenn das Handy schon repariert ist dann zahl die Rechnung.

Danach solltest du in die Apotheke gehen und dir Knoblauchkapseln besorgen.

aretha, Always, lula und 3 anderen gefällt das.
  4. caramella

VIP: :Silber

geil! ich meine, geiz ist geil! anrufen wär wohl besser. die kommen bestimmt drauf!

5. stylez

Naja, flüssig nicht unbedingt... Bislang rät mir der Großteil meiner Kollegen und Freunde zum Abwarten (mit der Begründung, dass die vom Kundendienst ja davor auch nicht draufgekommen sind und mir sogar das Rücksendeetikett sowie ein Rechnungsduplikat zum Einsenden geschickt haben).

Haaaaaaaach... ich zweifle an meinem Verstand, wirklich ;)

6. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte da noch eine lustigere Geschichte auf Lager. Und wenn ich glaube, im Recht zu sein, bin ich so überzeugend, dass auch die absurdesten Sachen durchgehen.
    Bin aber beim Draufkommen von Skrupeln gebeutelt worden........:) .......Option a) wäre somit nichts für mich.

stylez gefällt das.
  7. montag

montag Gast

würd abwarten. ich hab mal von meinem arbeitgeber plötzlich ein paar tausend euro auf mein konto überwiesen bekommen obwohl ich zu der zeit nur geringfügig dort war. hab alles brav gemeldet und hatte am ende fast ein jahr damit zu tun zetteln auszufüllen, formulare zu unterschreiben und 7! mal beträge hin und her zuüberweisen weil die einen riesendurcheinander in ihrer buchhaltung haben.

daraus hab ich gelernt abzuwarten und die arbeit beim anderen zu lassen. bei dir ist es zwar a bissl anders gelagert würde aber trotzdem geduld walten lassen, denke auch daß ein so professionell aufgezogener betrieb das checkt...

8. haltestelle

haltestelle bitte alles einsteigen.

geh bitte. chillax. amazon wickelt das ja nur ab und repariert nicht selbst. welcher mittelsmann das macht, amazon, quelle oder hartlauer, is powidl.

stylez gefällt das.
  9. stylez

Also ich hab heute Amazon meine Lage geschildert, konnte mit dieser Ungewissheit und dem schlechten Gewissen dann doch nicht leben. Und was war die Antwort von Amazon - sie haben das Handy NIE erhalten?! Ich hab denen jetzt mal den Aufgabeschein geschickt wo mit der Sendungsverfolgung klar und deutlich steht, dass es bei Amazon angenommen wurde.

Naja, ich bin gespannt was jetzt rauskommt... Stay tuned :cool:

Morgengrauen gefällt das.
  10. montag

montag Gast

oje... halt dir die daumen

11. caramella

VIP: :Silber

ha ha! das wird ja immer besser! vielleicht hast du unbewusst doch quelle draufgeschrieben!

stylez und montag gefällt das.
  12. kowalski

kowalski Gast

Aufgrund der Seriennummer sehen sie eh sofort, wo´s her kommt. Würde dort also anrufen und ihnen die Sachlage schildern.

13. stylez

Statusupdate: Nach einem Telefonat mit Amazon wurde mir gesagt, dass ich das Handy ausschließlich dann zurück bekomme, wenn ich ihenn die IMEI Nummer des Handys und die Quelle Rechnung mittels eidesstattlicher Erklärung zuschicke. Laut Amazon steht diese IMEI Nummer auf der Quelle Rechnung. Auf der Quelle Rechnung steht allerdings null komma nix... Daraufhin hab ich beim Quelle Kundenservice angerufen. Die Dame meinte, dass IMEI Nummern bei ihnen nicht gespeichert werden und man diese nicht ausforschen kann.

Angschissn, würd ich mal auf gut Deutsch sagen... :(

14. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

fax ihnen die quelle rechnung..wo nix draufsteht?

15. stylez

die haben sie schon, damit könnens nix anfangen (eben wegen der fehlenden IMEI Nummer).

16. Neon

Neon Gast

Die IMEI Nummer steht normalerweise auf der Handyschachtel. Als mir mein Handy mal gestohlen wurde, musste ich der Polizei diese Nummer geben und hab sie von der Schachtel runtergelesen. Schau mal auf der Schachtel, dort sind mehrere EAN Codes drauf und eben diese Nummer. ;)

17. haltestelle

haltestelle bitte alles einsteigen.

genau, entweder handyschachtel oder vl kannst du ganz lieb bei deinem netzbetreiber anfragen, ob sie dir ausnahmsweise ausforschen können, mit welcher imei du zuletzt im netz warst...

18. stylez

Amazon hat mir gesagt, dass ich das Handy in der OVP einschicken muss. Somit fällt diese Option schonmal weg, da ich die Schachtel nicht mehr habe.

Ich werd gleich mal bei meinem Netzbetreiber anrufen, vielleicht können mir die weiterhelfen. An das hab ich noch gar nicht gedacht, danke :)

19. Neon

Neon Gast

Also das sind Trotteln bei Amazon! :rolleyes: Ich hab schon mehrere Handys gekauft, aber auf KEINER Rechnung hab ich die IMEI Nummer stehen gehabt, weils ja eh auf der Schachtel steht.

20. stylez

Also der Netzbetreiber kann mir die IMEI Nummer leider auch nicht mitteilen.

Trotteln ist noch harmlos.. ich bin wirklich mit den Nerven am Ende. So ein A****verein :mad:

Sicher bin ich an dem Dilemma Schuld, aber hier gehts mir mittlerweile nicht mehr um Schadensbegrenzung sondern um mein RECHT. Die können mir doch nicht einfach mein Eigentum wegnehmen, nur weil ich keine IMEI Nummer mehr habe?! Ich hab die Quelle Rechnung, ich hab den Kontoauszug mit der Bezahlung an Quelle. Und ich hab denen bei Amazon ja eh geschrieben, dass ich für alle entstandenen Kosten aufkomme.

Ich wart noch auf die Antwort meiner Mail von gestern Abend. Wenn da nix Gscheites dabei rauskommt, wende ich mich glaub ich an den Konsumentenschutz. Vielleicht können die mir weiterhelfen :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden