1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich bin ein Trampel (ein depperter)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hasenfratz, 1 Dezember 2009.

1. Hasenfratz

VIP: :Silber

...wurde mir heute erklärt! :)

Schnellbahn. Im Bahnhof Floridsdorf (ich in Richtung Heimat unterwegs) steigt eine Frau zwischen 40 und 50 ein, in Begleitung ihrer drei Töchter.

Tochter 1 so um die 20, aus ihren Erzählungen bereits selbst Mutter. Töchter 2 und 3 zwischen 6 und 8 (beide hatten Schultaschen). Mutter wälzt sich auf den letzen freien Platz, mir gegenüber. Töchter 2 und 3 schmeissen die Schultaschen auf den Boden, setzen sich drauf. Werden über die Platzverteilung uneins, beginnen zu streiten. Mutter droht (ich lüg nicht: Angelique und Selina):

"Hoits de Goschen, es Gfrasta!" keine Reaktion der Mädchen.

"Waunn ich aufsteh muass, tusch ich eich ane!" keine Reaktion.

Mutter, bereits plärrend: "Na woats nua, jetzt steh i auf, es krieagst alle zwa eichare Watschn!"

Wälzt sich vom Sitz hoch in Richtung der Mädchen. Beide beginnen prophylaktisch zu weinen.

Hasenfratz mischt sich ein und sagt: "Sie hauen die Kinder jetzt nicht, oder?"

"Wooos??"

"Sie werden die Kinder jetzt nicht schlagen." Eigentlich wollt ich noch viel mehr sagen, aber da war ich dann schon der Trampel. Goschen halten ist auch noch gefallen (das kam von der erwachsenen Tochter).

Eines der beiden kleinen Mädchen hat dann noch gefragt: "Was hat die Depperte gesagt?"

Die restlichen Leute in der vollbesetzen Bahn haben wortlos und fasziniert zugeschaut- und gehört.

Tja. Jetzt weiß ich, wer ich bin! :(

2. Neon

Neon Gast

:eek::eek::eek: Für das, dass du denen helfen wolltest, bist deppert auch noch. :rolleyes::(

3. Neon

Neon Gast

Das nennt man dann die perfekte Erziehung.

4. überleg mal, wieviele jahre psychoanalyse du gespart hast, um rauszufinden, wer du bist :)

5. Hasenfratz

Möglicherweise hat der Vorfall das Ergebnis vieler Jahre Psychoanalyse wieder zerstört!!!!;)

6. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

So gewinnt die Heimreise zusätzlich an Reiz. ;)

7. ich fahr sehr gerne allein auto :D

hebt sich der trampel durch das deppat nicht auf? oder ist das ein beigefügtes eigenschaftswort *g*
    siehs als ersteres ;)

8. verdammt.

9. alex2000

alex2000 Gast-Teilnehmer/in

hallo hasenfratz i mag des sprichtwort sonst net so gebrauchen aber heut würds passen " tu einem nets guats,hast nix böses zum erwarten"...

lg alex

10. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich mir den Absender der Nachricht anschaue, würde ich es einfach als Kompliment auffassen.:rolleyes:

11. *lol*
    bist du sicher, dass es keine folge von den alltagsgeschichten war? :D:D

12. Hasenfratz

ich versteh dich grad nicht ?

13. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Na, von der missratenen Mama willst Du doch sicher nicht gemocht werden, oder?
    Mir zumindest wäre es lieber, wenn das nicht meine Freundin wird;)

14. Hasenfratz

Ah ja, ich hab den "Absender" irgendwie falsch interpretiert!:)

15. Hasenfratz

So nach dem Motto: "Minus und minus ergibt...."....

Zuerst hab ich mich fürchterlich geärgert (auch, weil mir niemand verbal "zu Hilfe" gekommen ist), beim Aussteigen hab ich dann schon über die Situation grinsen können.

Jetzt denk ich drüber nach, wie eigenartig es ist, dass sich diese kleinen "Opfer" sofort mit der "Täterin" solidarisiert haben....

16. Neon

Neon Gast

Genau das kommt mir auch eigenartig vor, anscheinend sind die Mädchen sowas gewöhnt und dieser Ton herrscht immer und überall. :(

17. Lejla

Lejla Gast-Teilnehmer/in

ma ich hätt mich sicher total gestritten mit ihr. Aber die reaktion der töchter "von wegen depat..." find ich schlimm. Also sind sie das so gewöhnt das es normal ist für die zwei :( Ansonsten würd ich mir wirklich nichts aus der geschichte machen, ein bisserl eine dicke haut braucht man schon wenn man sich mit solchen prolos auf einen streit einlässt... (ich hoffe du hast nicht erwartet sie würde ganz lieb auf dich reagieren.....)

18. Hasenfratz

19. Alex3

So gesehen war es wirklich eine gute Tat. Du hast die familieninternen Zwistigkeiten bereinigt. Kannst stolz auf dich sein...:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden