1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich bin ein Stinktier...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stylez, 23 Mai 2012.

1. stylez

stylez Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab mich jetzt durch diverse Deos gekämpft. Angefangen von Sprays bis hin zu Roll-Ons. Ich habe davor jahrelang nur den Dove Stick für schwarze Kleidung verwendet, allerdings hatte ich trotzdem immer weiße Streifen auf diversen Kleidungsstücken.

Nun ist es aber so, dass ich bei Sprays Schweißflecken bekomme (zwar geruchlos, aber trotzdem entwas unschön) und bei Roll-Ons nach 5-8 Stunden zu stinken beginne wie ein Iltis. Der seit einem Jahr verwest. Auf einem Komposthaufen. :D

Natürlich dusche ich mich täglich. Härchen sprießen auch keine aus meinen Achseln. Noch dazu gehe ich keiner schweißtreibenden Arbeit nach (Büro). Warum müffel ich also?

Was sind denn eure bevorzugten Deos?

2. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

Es gibt von Vichy so eine Pudercreme (in der Apotheke), die ich gut finde.
    Oder Du kaufst Dir dieses Schweizer Mittel, wo Deine Schweißdrüsen unter den Achseln mit Silikon behandelt werden und Du nicht mehr schwitzst. Name ist mir aber akut entfallen.

3. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich verwende seit Jahren das Spray von Fa ...und ich arbeite viel und bin dabei auch echt viel in Bewegung ...und ich stink auch nach 10 Stunden rundherum flitzen noch immer nicht *Aufholzklopf*

4. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Das ist meiner Meinung nach mehr eine Frage des Materials der Kleidung, die man trägt.
    Bei täglichem Duschen und vernünftiger Kleidung stinkt man üblicherweise nicht.

5. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Das kann soviele Gründe haben.
    Auch geistige Hochleistung kann eine Ursache sein.
    Hormonelle G´schichterln sowieso.
    Hoher Blutdruck, Nevensache und sicher noch einiges mehr kann der Grund sein.
    Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass du die Ursache findest - wenn nicht, musst weiter mit den Symptomen kämpfen. :(

Wie cestlavie sagt, Kleidung kann ein Thema sein.
    Ich schwitze nur in "falscher" Kleidung, wenn überhaupt.
    Manchmal an besonders heißen Tagen wäre ich froh, wenn ich es könnte.
    Saune bringt mich fast um.
    Mir helfen eiskalte Getränke um Schwitzen zu können.

Vielleicht ist es bei umgekehrten Problem auch umgekehrt.
    Von warmen Pfefferminztee, wenn es extrem heiß ist, habe ich bereits gehört.

6. PinkHappy

Probier mal den BERKA Mineral Deo Stick!
    Hilft super gut, ich schwitze weniger und vorallem ich stinke nicht mehr.

Ach ja von Balea gibt es jetzt die Nachmache von Berka. Balea Sensitiv (das sind die hell türkisen Sachen) hilf gleich gut wie das Original. Ich habe den Stick (also den Stein nicht den Roll on) und den Spray (deo Zerstäuber).

7. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Kann dieses Roll-On wärmstens empfehlen! Das hilft bei den ärgsten Stinktieren...

Hidrofugal

8. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

odaban, 2 mal die woche abends...restliche zeit deo nach wahl, schwitzen ist dann geschichte.

Maja821 und lula gefällt das.
  9. stylez

vielen Dank für eure Antworten! Werd mal das eine oder andere Deo ausprobieren, welche ihr gepostet hab. Vielleicht riech ich dann bald wie ein Gänseblümchen :)

10. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

das hört sich aber nicht gerade gesund an

Bei übermäßige Schweißbildung kann der Hautarzt weiter helfen

11. Bebicat

Ich hatte eine Hormonumstellung schwitze seitdem auch ziemlich schnell und stark, ist mir recht unangenehm. Jetzt hab ich auch länger nach einem guten Deo gesucht und bin beim Hofer fündig geworden (Ombia Sensitiv oder so). Tatsächlich momentan das einzige, das ganzen Tag bei mir wirkt.

12. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Gibt es die Duftnote schon bei den Deos ;)

13. flopsihase

flopsihase Gast-Teilnehmer/in

Kleiner Tipp noch aus meiner Hausapotheke, Salbeitee!
    Äusserlich und, falls du ihn magst, auch innerlich. Er wirkt stark schweißregulierend und desodoriert auch. Ich hatte bis ca. 25 Jahren extrem schwitzende Stinkfüße, mit Fußbädern aus starkem Salbeitee hab ich das in den Griff bekommen. Auf jeden Fall wird er dein Deo unterstützen.

14. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

15. stylez

Naja ich schwitz ja normalerweise nicht stark, nur eben wenn ich Deosprays oder Roll-Ons verwende. Bei Deosticks hab ich ja ein ganz normales Schwitzverhalten. Da ich aber keine Sticks mehr verwenden möchte, brauch ich ein Spray oder ein Deo was mich nicht so extrem schwitzen lässt :)

16. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

ich bin sehr begeistert vom numis med deo

bei mir haben alle früheren deos und sprays nie wirklich lange und gut geholfen, dieses hier ist genial und ich vertrage es bisher auch ohne probleme. habe leider eine eher empfindliche haut.

17. bluevelvet

aus dir spricht ahnungslosigkeit, schwitzen kann tausende gründe haben, u.a. hormonelle, siehe dazu
    Hyperhidrose – Wikipedia

18. cestlavie

Meine mir eigene Ahnungslosigkeit sagt mir aber auch, dass bei gleich viel schwitzen es immer noch olfaktorische Unterschiede in Abhängigkeit vom Material gibt. Frischer Schweiss ist ja geruchslos.

19. bluevelvet

Bloß wie lange ist er geruchlos? Man kann sich ja nicht immer gleich duschen gehen, nachdem man geschwitzt hat.

Ich trage schon seit Jahren nahezu ausschließlich Naturmateralien (Baumwolle/Leinen/Seide) und kann leider nicht bestätigen, dass das einen wesentlichen Unterschied gemacht hat, aber das richtige Deo kann durchaus helfen. :)

20. cestlavie

Was macht ihr nur alle falsch? Mein Kleiner schmiegt sich immer an mich und sagt mir, wie gut ich rieche....echt!
    Na gut, kann sein, dass es damit zu tun hat, dass er das meist nach dem Duschen sagt...:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden