1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich bin cool

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rivane, 23 April 2008.

1. rivane

rivane Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes::eek::confused::wave:

2. wuschel-maus

wuschel-maus Gast-Teilnehmer/in

3. rivane

yeah!!:rolleyes::verycool::daumenhoch:

4. coolrob

coolrob Gast

ich auch - zumindest dem nick nach! :)

5. CBlueml

CBlueml Gast-Teilnehmer/in

6. madhad

madhad Gast

Ich bin nicht cool. Ich bin äußerst uncool.
    Aber ich finde es auch nicht unbedingt als erstrebenswert, cool zu sein. Ich finde für mich, es ist im zwischenmenschlichen Umgang wichtig, seinem Gegenüber mit Offenheit und Menschlichkeit zu begegnen.
    Es wäre ja interessant zu erfahen, wie "cool" definiert wird.

Bin ich cool, wenn ich eine Sonnenbrille verkehrt am Kopf trage, ein Tribe am Unterarm und - eh klar - einige Metallteile in diversen Weichteilen des Kopfes stecken habe?

Oder bin ich cool, wenn ich zugebe, daß ich nicht cool bin. Wenn ich mich nicht über diverse Rollenbilder definiere, die mir von an coolness strotzenden Schauspielern, Sänger etc. vorgespielt wird.

Ach, ich weiß nicht. Ich bin derartig uncool.

7. pinksoda

pinksoda Gast

so sehe ich das auch :)

8. Morgana

Morgana Gast

du bist anhand dieser Aussage zwar nicht cool, aber lieb :)

9. madhad

madhad Gast

Tja, stell' dir vor, ich bin sogar manchmal hot.
    Die hotness befällt mich, wenn zum Beispiel nächtens das Kleintier nicht in seinen Bau kriechen möchte und Ramb-Zamba-Ferienspaß ausruft.

Oder ein cooles Girl mit knackigen Arsch und Pachouliduft vor mir das Trottoir entlangstackst.

Joi! da täte mir ein wenig coolness garnicht schaden.

10. rivane

cool ist auf jeden fall wenn man eine hand in der hosentasche (möglichst blue jean) hat

und cool sind die, die nicht nicht cool sind (naja):rolleyes:

11. Osterlamm

Osterlamm Gast

Den Ausdruck "cool" finde ich dermassen abgedroschen... :rolleyes:

(Stolz darauf, nie "cool" gewesen zu sein!)

12. coolrob

coolrob Gast

tuts mir nicht gar so den ausdruck "cool" herabwürdigen! :D aber es stimmt schon - seit einigen jahren wird das wort doch sehr infationär verwendet. daher möchte ich darauf hinweisen, dass ich einer der ersten hierzulande war, der dieses wort benutzt hatte - es war anno 1988, und ich schnappte es damals in new york auf. damals fand ichs wirklich cool, und es war nicht abzusehen, dass es mal derart zur plage werden wird! ich werd jetzt aber meinen nick deswegen auch nimmer ändern! :cool:

aus wikipedia...

Herkunft des Wortes

Die Herkunft des Wortes „cool“ ist nicht eindeutig geklärt:
    • zunächst wird „cool“ meist als ein Anglizismus betrachtet, der in den deutschen Sprachschatz einging. Im Englischen hat „cool“ die Bedeutung „kühl“, hat dort aber die gleichen Konnotationen wie beim Gebrauch im Deutschen.
    • Ob es sich bei cool um einen echten Anglizismus handelt, wird zum Teil angezweifelt, da zum Beispiel kul ein schwedisches Wort ist und lustig oder spaßig bedeutet.
    Der Ursprung der Verbreitung des Wortes ist wahrscheinlich in der Jazz-Club-Szene zu suchen. Dort waren die Temperaturen sehr hoch und vor allem die Musiker kamen ins Schwitzen. Daher spielten viele zur „Abkühlung“ die Musik, ohne sich körperlich hineinzusteigern. So blieben sie „cool“ – also kühl.
    Cool Jazz war eine bestimmte Musikrichtung in den 1950er-Jahren, Coolness war die wichtigste Eigenschaft des Hipsters in dieser Zeit.

13. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

...wer nur darüber nachdenkt hat in wahrheit schon verloren....:cool:

14. bergie

VIP: :Silber

Ich bin cool, weil ich schon seit Jahren nicht mehr geweint habe und auch nicht mehr so herzlich lachen kann wie früher. Das Leben hat mich gleichförmiger gemacht. Es ist schade um das Lachen, bis der Bauch wehtut. Allerdings leide ich auch nicht mehr so an den Ungerechtigkeiten dieser Welt. So steht es unentschieden für mich und meine Coolheit.

15. rivane

den thread gibts übrigens auf wunsch. hintergrundinfos in einem anderen coolen fredl.
    damit sich hier alle treffen können, die cool sind.:cool:

danke coolrob für deinen einsatz! aber bei dem nick musst ja quasi ran:)

16. bergie

VIP: :Silber

Du meinst jetzt aber nicht den Topmodelthread? Der ist doch nicht cool!

17. rivane

:D nein, den mein ich nicht.

18. TiNi.70

TiNi.70 Gast-Teilnehmer/in

DAS weiß ich eh, du coole rivane

19. rivane

jö danke;)

alles liebe

20. schau mal ins vdgforum, dann weisst es

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden