1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich ärgere mich über schlechtes Essen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von FrauKoller, 17 September 2014.

1. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

und zwar täglich mehr. Ich mag nichts mehr essen müssen, was grauslich, nach nichts oder lieblos schmeckt.

Leider komme ich dem nicht immer aus und es scheint, als würde die Lawine des grauslichen Essens immer profunder werden.

Bei befreundeten Marktstandlern statt im Supermarkt kaufen, ist eine Lösung.
    Bei befreundeten Wirten essen oder selber kochen, eine zweite.

Was aber tun, wenn man auf einer 10stündigen Autofahrt hungrig wird und Tankstelle und Raststätte die einzigen Alternativen sind? Vorher planen und Proviant mitnehmen?
    Was tun, wenn es im Lokal quasi ungenießbar ist? Wenn das Huhn zäh ist und nach Massentierhaltung schmeckt? Wirklich alles stehen lassen (tu ich eh!)?

Gehts nur mir so?

2. farbenfroh

Ich bestellte in einer Raststätte eine Lasagne - bekommen habe ich Tomatensuppe mit Käsehaube. Nach dem Lachkrampf, weil ich kein einziges Nudelblatt finden konnte, bin ich hungrig weitergefahren.
    Erschreckend ist das Angebot teilweise schon.

3. nervensaege

Irgendwie geht ihr an den falschen Stellen essen. Habe solche Probleme eher selten.

spacedakini3 gefällt das.
  4. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

ich als vegetarierin ärgere mich besonderst häufig.
    bei den verdächtigen spinatlaiberl und gar karfiol-käselaiberl frage ich dooferweise immer nach, ob die denn selbstgemacht wären und bekomme dreister weise fast immer die antwort, dass die natürlich hausgemacht wären. ja, hausfrittierte metroware lasse ich mir echt ungern auftischen.

5. LaraCroft

Ja, das ist echt dreist.
    Erst letztens wieder ein angeblich hausgemachter Kaiserschmarren.
    Da hab ich dann die Kellnerin angesprochen, dass der nicht hausgemacht schmeckt.
    Dann ist sie in die Küche fragen gegangen, zurückgekommen und hat sich entschuldigt:
    "Das ist weil die Gäste alle nicht mehr warten wollen":
    So eine blöde Ausrede. Das ist weil der Koch zu faul ist, wahrscheinlich ist es billiger und die Gastwirte glauben immer mehr die Gäste einfach für blöd verkaufen zu können.

Ich kann mich über dieses Thema auch ziemich aufregen.
    Es wird schon echt aufwändig vernünftiges Essen in den Magen zu kriegen.

Glueckskatze und Bussibaer gefällt das.
  6. FrauKoller

Ich gehe beruflich essen. Oft. Da sind auch gute Stellen dabei, aber manchmal eben ganz fürchterliche. Und wenn ein Essen schlecht war, ist quasi mein ganzer Tag verdorben. Ich finds so unnötig.

7. Bussibaer

JAAA! Mir geht's da genauso. Oft geht man mit einem Riesenhunger irgendwo rein und bestellt etwas, das gut klingt und dann kommt ein Fraß, dass einem schlecht wird. Dann bezahlt man auch noch dafür und würd am liebsten speiben (verzeih meine Ausdrucksweise).
    Wenn ich mit meinem Mann mal mittags oder auch abends essen gehe, wählen wir selbstverständlich Lokale aus, wo wir sicher sein können, das die Qualität stimmt, aber es gibt halt Situationen, da "muss" man nehmen was kommt.
    Ich war z.B. letztens auch mit meiner Familie auf einer Raststation, wo die Kinder sogar die Spaghetti verweigert haben, weil die so grauslich waren und sogar das Vanilleeis, das es als Nachspeise gab, war ungenießbar. In der "Steinpilzsuppe" meines Mannes schwammen ein paar undefinierbare Fetzerl herum, die sicher keine Verwandten des Steinpilzes waren. Bezahlt haben wir ca. 60-70 EUR. Anderes Beispiel: Bogi-Park - das Essensangebot dort ist echt grausam. Metro-Fertigware zum Frittieren und als Alternative Frankfurter mit Semmel. Die Kinder haben Pommes gegessen, mir hat so gegraust, dass ich ein Cornetto Vanille zum Mittagessen hatte. Mir fallen noch zehn Beispiele ein, da werd ich richtig zornig...

8. Sektionschef

Also das mache ich nie. Keine Experimente im Gasthaus. Nachdem es bei uns zu Hause selten Schnitzel gibt, weiß ich oft schon ohne überlegen was ich mir bestellen werde.
    mfg
    Sektionschef

9. FrauKoller

Ha! Aber auch beim Schnitzel gibt es gravierende Qualitätsschwankungen. Von schlechter Fleischqualität bis Erdäpfelsalat aus der Dose als Beilage (pfui gaxi gaxi).

LaraCroft und cestlavie gefällt das.
  10. caramella

erdäpfelsalat gibt es in dosen zu kaufen??? wo?

ich find es am schlimmsten zu mittag, wenn ich nur einen snack will und keine zeit hab zum essen. am weg liegt nur der anker (nie im leben!), die backstube (oder wie der schass heisst) und ein ströck (die haben gar nix). und am schluss ess ich immer so ein speckstangerl und ärger mich, weil es grauslich ist und stundenlang im magen liegt.

11. Colorit

In einem rasenden Anfall von Hunger und Unvernunft hab ich gestern Kebap gegessen, am Morgen bin ich mit diesem schrecklichen Gefühl im Magen erwacht .
    Ungeniessbar und dazu ueberteuert, so ist die Gassengastronomie.
    Am Besten zum Billa und ein Weckerl füllen lassen oder DM har auch leckere und gesunde Jausen.
    An der Raststätte würde ich mich mit Torten und Kaffee abfüllen, das ist dort meist geniessbar.

12. spacedakini3

Meinst das jetzt ernst?
    Essen mitnehmen, weil diese Raststätten so teuer sind, das sehe ich ja noch ein.
    Aber das dir das Essen nicht gut genug ist, das finde ich doch ziemlich dekadent.

13. Maritina

Zum Glück sprechen wir hier über ein Luxusproblem...

14. Glueckskatze

Ich denke, die allerwenigsten Probleme, die hier in diesem Forum angesprochen werden, sind existenziell wichtig.

Auswärts essen habe ich mir übrigens fast völlig abgewöhnt. Ich koche besser als die in der Gastronomie und verwende kein Fertigzeugs.
    Manchmal esse ich einen Kebab in einer der mir bekannten Kebabbuden.

spacedakini3, farbenfroh und bluevelvet gefällt das.
  15. bluegrass

Die scharfe Burenwurst beim Stadionwürstlstand ist exzellent.

16. FrauKoller

Würdest Du ein bisschen nachdenken und das in einem globalen Zusammenhang sehen, wäre Dir schnell klar, dass das kein Luxus-, sondern in Wahrheit ein existenzielles Problem ist.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 18 September 2014)
    Dekadent? Ich soll also Mist in mich hineinstopfen, meine Gesundheit gefährden, von der Umwelt gar nicht zu reden?
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 18 September 2014)
    Das ist hier aber nicht die Frage. Es gibt gute Würstel, Burger, ok gute Kebabs gibt es quasi nicht.
    Ich esse das alles auch, bin aber nur bereit, es in einer Qualität zu essen, die entsprechend hoch ist.

Bussibaer und LaraCroft gefällt das.
  17. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich esse nicht beruflich, sondern privat und ärgere mich derzeit nur, wenn ich bemerke, dass ich beim Bürsten verlässlich braune Haare im Kamm vorfinde, während die wenigen grauen Haare verläßlich auf meinem Kopf bleiben. Sind die angeklebt? Was mache ich falsch? Ich brauche einen prominenten how to brush and get rid of my grey hair-advise, thanks in advance. :)

18. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Autobahnraststätten sind so gut wie immer teuer und kein gutes Essen

Ich sags ehrlich McD oder Burgerking auf nen Burger Cola und Pommes - Loosdorf-Frankfurt-Chicago

19. LaraCroft

Ich halte das auch ganz und gar nicht für ein Luxusproblem. Das industrielle Futter für die Menschen ist in mehrerer Hinsicht hoch problematisch. Das ist eine entsetzliche Massenproduktion von Produkten die eigentlich zum wegschmeißen sind.
    Ich bin letztlich draufgekommen, dass man Brot scheinbar nicht mehr einfrieren kann. Zumindest manche Produkte. Ich hab letztens ein ganzes Sackerl Gebäck weggeschmissen weil es nach den Auftauen einfach nur steinhart war.

Colorit gefällt das.
  20. Sektionschef

Also ich bin da sicher auch etwas heikel beim Essen aber das kam bei mir sehr selten vor, dass mir ein Schnitzel im Gasthaus nicht geschmeckt hätte.
    mfg
    Sektionschef

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden