1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

i tunes

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von josephine2, 22 Oktober 2009.

1. josephine2

josephine2 Gast

frage bzw. hilfe erbeten. s´kind hat einen ipod, der bis dato über den computer des vaters "gespeist" wurde. das ist jetzt nicht mehr möglich. so, nun hab ich ( blauäugiges wesen ) geglaubt dass ich in zukunft für das laden der leider sorgen kann. njet ...

zu hilf, gibts da eine lösung?:eek:

2. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

geht schon, aber es muss leider alles neu aufgespielt werden, was über den ishop erworben wurde - auch die gratis-apps (falls es ein ipod touch ist geht es ja primär um die).

am besten mit ihr abgleichen was sie alles draufhat und unbedingt wieder drauf haben will und dann: fröhliched runtersaugen....

eigene musik vom rechner macht keine probleme.

3. josephine2

josephine2 Gast

d.h. wirklich alles weg???:eek::(:rolleyes:

4. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

Ipode, Iphone und Ipod touche können nur von einem computer aus bedient werden.
    üblicherweise von dem, wo sie das erste mal gestartet wurden.
    wenn nun der pc gewechselt wird - aus welchen gründen auch immer - würd ich aufs erste meinen dass das nur dann geht , wenn man das gerät auf werkseinstellungen zurücksetzt, nachdem man sich versichert hat , dass alle daten am alten pc gespeichert sind (die musi, kontakte, fotos, apps...).
    dann am neuen pc erststart durchführen und vom alten pc die daten auf den neuen importieren.

aber ob das die I-greibln so wollen weiss ich nicht.

andere alternative ist sich ein mac-forum zu suchen und dort zu fragen. da sind die von der fertigen fraktion zhaus was das auskennen angeht.

5. josephine2

josephine2 Gast

ah .ok, das wär eine chance ...

ansonsten find ich das system besch*****:mad:

6. Muse

Muse Gast

es gibt im internet ein programm (gratis) mit dem mann die ganzen daten von einem ipod aufs itunes kopieren kann. war vor jaaaahren mal in einem mac-heft empfohlen, habs damals sogar an meinem laptop ausprobiert, ging gut.

wie das programm heisst weiss ich jedoch nicht mehr, aber google spuckt da sicher was aus.

7. Muse

Muse Gast

hm, das ganze geht (zumindestens mit mac) noch einfacher.

als ich meinen neuen imac bekommen hab, hab ich einfach alle daten vom alten imac auf den neuen gespielt und der neue imac war von da an automatisch der ansprech-computer für meinen ipod, also ich musst nicht erst meinen ipod auf werkeinstellungen zurück setzen.

8. DAWN

VIP: :Silber

da gibt es einige Tools:

http://ipod-auf-pc.blogspot.com/2009_03_01_archive.html

ich selbst benutze CopyTrans- wirklich ein Top Programm!
    sehr übersichtlich und seit ich es habe, gabs noch keine einzige Fehlermeldung.
    das gibt es auch als Testversion (mit einer Beschränkung auf 100 Lieder)

9. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Es gibt irgendwo ein Plugin für den Windows Explorer, und dann kann man drauf zugreifen wie auf einen ganz normalen MP3-Player auch...

*suchengeh*

10. Lima1968

Lima1968 Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Stimme für die Copy-Trans Suite.
    Einfach das allerbeste Backup-Tool für iPhone und iPod.

11. Lima1968

Lima1968 Gast-Teilnehmer/in

Alternativ zu copy-Trans gibt es noch "SharePod".

Sehr gutes Programm und für Dein Problem genau richtig.

Schau mal hier: http://www.getsharepod.com/

12. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden