1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

I love my Cricut....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von inkale, 29 Oktober 2010.

1. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ich habe ein neues Spielzeug und einen riesen Spass damit verschiedenste Dinge auszuprobieren - und mit mir meine Kinder.

Es ist ein kleiner Schneideplotter für den Kreativbereich, eigentlich fürs's Scrapbooking, aber es lässt sich damit Vieles schneiden.
    Wir haben schon Wandtatoos gestaltet, aufbügelbare Veloure für Textilen, Verpackungsmaterialen und eben Karten.

Anbei eine Auswahl an unseren ersten Versuchen für diverse Karten.

..
    Cards 102010.jpg

2. madalese

madalese Gast

wow, die sind toll!

3. voltima

voltima Gast-Teilnehmer/in

das sind ja echte kunststücke.
    ist der cricut eine art plotter?
    v.

4. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

@Inkale: kannst Du bitte einen Link oder Ähnliches posten, dass das Gerät (?) näher beschreibt?

Es wird wohl nicht das 447 Euro-Ding sein, das Amazon zeigt, wenn man Cricut eingibt. :eek:

5. inkale

Ja, ein kleiner Schneidplotter mit max. Fläche von 30x60cm.

Doch, das es wird es sein.

www.provocraft.com

Mein Modell ist der Cricut Expression

Wobei ich nicht empfehlen würde das Ding hier zu kaufen, weil es mindestens doppelt so teuer ist. Meines kommt aus USA.
    Und was noch wichtig ist, der Cricut finanziert sich über die dazugehörigen "Cartridges", die man kaufen kann. Muss zugeben, da sind wirklich wunderschöne dabei. Aber eine Kassette kostet ca. 50 - 90 Euro bei uns, in USA ca. 20 - 50 Dollar.

Es gibt allerdings ein Software Program (SCAL - Sure Cuts a Lot), das kostet einen Spott und mit diesem kann man eigene Dateien erstellen, sich viele gratis Designs aus dem Netz runterladen bzw. JPGs durch die Tracing Funktion ebenfalls in eine Vektorgrafik umwandeln.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, es macht einfach Spass den Cricut anzusteuern und zusehen wie er schneidet und schneidet,....

6. inkale

Da habe ich noch ein Bildchen - das war eine Geburtstagstorte für Kleinkind, jedes Tortenstück war gefüllt mit Kleinkram, Gutscheinen, Naschereien,...

..
    Geburtstagstorte.jpg

7. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

Mah, sooooo schön - mein Bastelherz schlägt höher und höher...

Eine Cricut wär schon was feines, aber der Preis... Ausserdem hätt ich im Moment eh keine Zeit dafür; aber eventuell für später einmal...
    vielleicht geschieht ja ein Wunder und irgendwann steht eine Cricut mit Cartridges vor der Tür...;)

Chilli

8. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

Was sehen meine Augen... eine Cricut bei Amazon.com um USD 99,99 - Augen reib...:eek:

[ame="http://www.amazon.com/Cricut-29-0001-Personal-Electronic-Cutting/dp/B000W5I9OC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288462594&sr=8-1"]Amazon.com: Cricut 29-0001 Personal Electronic Cutting Machine: Kitchen & Dining: Reviews, Prices & more@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41vcWzyZvrL.@@AMEPARAM@@41vcWzyZvrL[/ame]

gibts eigentlich auch günstigere Alternativgeräte von anderen Anbietern?

Chilli

9. inkale

Das ist der "kleine" Cricut, da ist die Schnittfläche 15x30, das wäre mir persönlich zu schmal, weil man sich mit vielen Designs limitiert (vor allem, wenn man auch selber Schachteln, Verpackungen und Kuverts... machen möchte).

Günstiger - auf ebay USA schauen, es zahlt sich auch mit der Einfuhr und Verzollung aus, dass es um vieles günstiger als bei uns ist. Und ansonsten, würde ich auf die Cartridges verzichten, die Software dazukaufen und die vielen gratis Muster aus dem Inet verwenden.
    Um den Cricut in Betrieb zu nehmen muss ein Original Cartridge eingelegt sein, ist aber egal welcher.

10. Maracuja

Maracuja Gast-Teilnehmer/in

Wunderschöne Karten hast du da gezaubert!:love:

11. alexa71

alexa71 Gast-Teilnehmer/in

Wow, die Sachen sehen echt toll aus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden