1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

I KANNS NIMA HÖREN/LESEN *argh*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mama0409, 15 November 2009.

1. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Da ja momentan ständig über diesen Hund geschrieben und getratscht wird, hier mal eine Geschichte!!!

Ist zwar nur erfunden, aber irgendwie doch was Wahres dran:

Hund zerfleischt Kind

Eine Kurzgeschichte zum Nachdenken

WN_Type=2;WN_Story='http://www.vivatier.com/Artikel/Hund_zerfleischt_Kind';
    Wir sind allein im Zimmer, deine Mutter ist in Obergeschoss des Hauses. Ich mag dich, habe dich von Anfang an sehr gern gehabt. Ich nehme es dir nicht übel, dass du oft grob zu mir bist, du bist ja noch klein.

Plötzlich findest du diesen Bürotacker, beginnst damit zu spielen. Du bist ja noch so klein, so neugierig, willst alles ausprobieren. Du tackerst Papier zusammen, jauchzt vor Freude. Ganz selten beschäftigt sich jemand mit dir, armes Kind, das musst du meist selbst machen, sie wollen nur ihre Ruhe haben ...

Dann kommst du auf mich zu, mit dem Tacker in der Hand. Deine kleine Kinderhand greift nach meinem Schlappohr, und ... AU! Das hat weh getan! Ich jaule auf, doch du verstehst es nicht. Bist ja noch so klein, für dich ist es nur ein Spiel. Du greifst wieder nach meinem Ohr, ich will fliehen, doch wir sind in dem kleinen Zimmer eingesperrt. Du tust es wieder, wieder jaule ich laut auf, unter dem Schmerz. Du verstehst es nicht, denkst es wäre ein Spaß, ein lustiges Spiel. Ich bin dir nicht böse, du bist ja noch so klein. Du tust es wieder und wieder und wieder, ich kann dir nicht entkommen. Mein lautes Jaulen schallt durchs ganze Haus, doch niemand kümmert sich darum.
    Wo ist deine Mutter? Warum läßt sie uns wieder so lange allein? Warum hört sie mein Jaulen, meine verzweifelten Hilfeschreie nicht? Du rennst hinter mir her, drängst mich in die Ecke, tust es wieder. Wieder jaule ich gequält auf, dieses Mal noch lauter als zuvor.

„Halt endlich die Schnauze du Scheißköter!“, hallt die Stimme deiner Mutter durchs Treppenhaus. Sie nennt mich immer so, sie mag mich nicht besonders. Eigentlich hat sie mich nur gekauft, damit du etwas zum Spielen hast, und sie in Ruhe lässt. Sie will immer nur ihre Ruhe haben. Sie mag sich nicht um dich kümmern, und sie mag sich erst recht nicht um mich kümmern.

Mein Ohr schmerzt, doch du lässt nicht von mir ab. Was soll ich nur tun? Ich will dir nicht wehtun, weiß du meinst es micht böse. Du verstehst es nicht, weil dir niemand beigebracht hat, dass man Tiere nicht zum Spaß quälen darf. Niemand hat dir je beigebracht, dass auch ich Schmerzen empfinde. Sie wollen nur ihre Ruhe haben ...

Wieder spüre ich diesen stechenden Schmerz, er macht mich rasend. Wieder versuche ich zu entkommen, doch es glingt mir nicht. Ich will dir nicht wehtun, ich liebe dich doch! Du tust es wieder und immer wieder, der Schmerz wird unerträglich. Doch du hörst nicht auf, jagst mit eine Klammer nach der Anderen ins Ohr. Du kannst nichts dafür, du weißt nicht was du tust. Du bist ja noch so klein, verstehst es nicht. Schließlich kann ich nicht mehr, halte die Schmerzen nicht länger aus. Ich schnappe nach dir, mein Fangzahn streift dich an der Wange. Wir halten beide erschrocken inne, sehen uns einen Moment in die Augen. Ich wollte dich nicht verletzen, wollte nur dass es aufhört ...

Du greifst dir mit deiner kleinen Hand an die Wange, und als du das Blut an ihr siehst, beginnst du zu schreien. Plötzlich geht alles ganz schnell. Deine Mutter kommt, reißt dich an sich. Dein Vater kommt, tritt brutal auf mich ein und schleift mich ins Auto. Er bringt mich zum Tierarzt. „Sofort einschläfern, die Töhle hat mein Kind gebissen!“, brüllt er aufgebracht. Der Tierazt kennt mich, er wundert sich, kann kaum glauben, dass ich das wirklich getan haben soll. Tränen schiessen ihm in die Augen, als er die annähernd 100 Heftlammern in meinem Ohr sieht. Er streichelt mir sanft über den Kopf, dann greift er zur Spritze. Er muss es tun, ist dazu verpflichtet ...

Morgen werde ich die Sonne nicht mehr aufgehen sehen. Aber ich werde berühmt sein. Auf den Titelblättern aller großen Zeitungen wird mein Foto stehen. Darüber wird in großen Buchstaben geschrieben sein: „HUND ZERFLEISCHT KIND!“ In den Artikeln wird es heißen: „Schon wieder fiel ein vermeintlich braver Familienhund grundlos ein Kind an und verletzte es schwer im Gesicht...“ Vielleicht wird die Geschichte sogar im Fernsehen diskutiert. Viele Menschen werden dann entsetzt aufschreien, hitzig diskutieren, einige werden fordern, dass alle Hunde für immer eingesperrt werden sollten.

Aber niemand wird sagen was genau geschah, denn das interessiert nur ganz wenige. Deine Eltern haben es den Medien so erzählt, und die waren sehr froh darüber. Die Menschen lieben Geschichten über wilde Bestien, das bringt gute Auflagen und gute Einschaltquoten. Gute Auflagen & Einschaltquoten bringen viel Geld, und das lieben die Menschen noch viel mehr. Ich habe die Menschen geliebt. Ich habe dich geliebt ...

2. Always

Always Gast-Teilnehmer/in

Alles Recht und Schön....

Aber tust Du das Hundi dann auch noch streicheln,beschützen und verteidigen wenn Einer Deiner beiden Söhne das zerfleischte Kind wär ???

Sagst dann auch noch "ich kanns nimma hören/lesen" - wenn es um DEIN EIGENES Kind geht?

Denk DU mal DARÜBER nach ;)!

Wenn es einen selber net betrifft, ist es immer leicht, so ein Artikerl reinzustellen und das Hunderl zu verteidigen.

Und ich glaube kaum, das es EINE MUTTER hier herin gibt, die in einer solchen Situation noch Verständnis für den Hundi zeigen würde.

Nix für ungut! Aber versetz DU Dich jetzt mal in die Lage dieser Eltern, denen das passiert ist! DU hast selber 2 Kinder - somit müsstest Du das gut können ;).

Nix für ungut :). Den Sinn hinter Deiner Geschichte hab ich schon geschnallt - aber des passt überhaupt net zur Rechtfertigung zum aktuellen Fall!

Edit: Bei Deiner Geschichte hat der Hund das Kind "nur" gebissen bzw. ein Kratzerl auf der Wange verursacht. Im aktuellen Fall wurde ein Kind zu Tode gebissen. Das macht, meiner Meinung nach, schon einen gröberen Unterschied!!!!

3. Mama0409

Des hab ich ja net behauptet...und SO war des auch net gemeint...es war eher damit gemeint dass es immer (und net nur im aktuellen Fall) heißt HUND BISS KIND....aber ein Warum wird sehr, sehr selten erzählt!!

Ein Hund greift nie ohne Grund an, entweder er wurde vorher geärgert, oder man hat sich nima mit ihm beschäftigt...oder er wurde auf des getrimmt dass er "wahllos" zubeißt!

Ich hoffe du verstehst wie ich des mein...weiß leider momentan net wie ich es anders...eventuell besser...schreiben kann!!!!

Nämlich schon allein die Überschrift der Geschichte die ich da geschrieben habe HUND ZERFLEISCHT KIND...macht mich eben schon wütend, weil die meisten dann nur die Überschrift lesen aber net weiter lesen!

4. Always

Mich hat das "der ACH SO BÖSE HUND" so schockiert :eek:!

Ich versteh den Sinn der Geschichte schon, wenn es "nur" um einen Biss geht.

Aber absolut net im aktuellen Fall - wenn ein Kind zu Tode kommt.

DAS ist einfach nur schrecklich...

5. Chrisi1

Chrisi1 Gast-Teilnehmer/in

Das Leben eines Kindes zählt ja wohl mehr als das eines sch.. Hundes.
    Ich würd den Hund ned zum Arzt bringen sondern selber erledigen sollte er meinen Kind was tun.:mad:

So was Blödes..

6. Mama0409

P.S.: Mir tut diese Familie, und auch allen anderen denen soetwas passiert leid....wollte damit eben nur sagen dass man sowas auch immer Hinterfragen sollte bevor man urteilt!

7. Mama0409

Habs geändert...stimmt, hatte die falsche Wortwahl!

Hoffe dass jetzt der Sinn (net von dir aber generell)verstanden wurde.

8. Always

Ich glaube, wenn ein Kind dabei zu Tode kommt, gibts nix mehr zu hinterfragen. Der Hund ist dann, wenn er sowas 1x gemacht hat, eine Gefährdung für die Allgemeinheit.

Und ich glaub net, dass es an der Erziehung gehapert hat, denn der Vater des Kindes ist Hundeführer bei der Polizei.

Ein Rottweiler kann auch zubeissen, wenn es ihm schlecht geht oder er Schmerzen hat. Einfach so....

Deswegen hab ich vor dieser Rasse einen riesen Respekt - würd mir sowas sicherlich nie im Leben heimtun und schon gar nicht mit einem Kind.

Es gibt gewisse Rassen - da MUSS man aufpassen.

Ich hätt noch nie gehört, dass ein Beagle oder ein Dackel oder was weiss ich für ein Kleinhund ein Kind zu Tode gebissen hätte...

9. corvimum

corvimum Gast-Teilnehmer/in

meine meinung zur "geschichte": es gibt wohl genug situationen in verbindung mit einem hundebiss die so vor sich gehen (nein ich spreche nicht von der jetzt aktuellen familie + den geschehnissen nur von der geschichte), dass die kinder - egal bei welchem haustier - "freie hand" bekommen und das dann eben manchmal in tierquälerei ausartet weil sie eben kinder sind und nicht wissen, was sie tun.
    aber wenn wir uns jetzt ehrlich sind, egal ob´s ein zwicker oder ein "todesbiss" ist, die eltern bzw. der elternteil würd NIE zugeben, dass er/sie die aufsichtspflicht vernachlässigt hat und gar nicht dabei war als es passierte. im endeffekt wird immer "alles ganz schnell passiert sein" und man hats dann nicht mitbekommen... darum verstehe ich hundebesitzer, die aussagen wie "gsd habens den sche*ß köter umbracht" nicht mehr hören wollen.

10. Mama0409

In dem anderen Beitrag wurde es geschrieben: EIN HUND IST IMMER DAS WAS EIN MENSCH AUS IHM MACHT!

Es ist immer schlimm wenn das eigene...aber auch andere Kinder sterben! Aber ich finde dennoch man sollte hinterfragen bevor man einfach nur sagt DER HUND BISS ZU....eben, warum biss er zu, und wenn ein Hund schmerzen hat (zumindest sehe ich das bei dem meiner Mama) dann sieht man das normal.
    Aber es ist egal was man schreibt, man könnte über des stundenlang "diskutieren".

OT: Ich hatte einen Jack Russell...wenn der ein ausgewachsenes Gebiss hat, dann hat der eine Beißkraft wie in Schäferhund.

Und ich kenne bisher keinen Hund der von Geburt an ein "Kampfhund" ist...

11. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

12. Mama0409

Wenn ich des richtig verstanden habe (ja ich bin schon halb im Träumeland) dann hast du gerade das geschrieben was ich gemeint habe...DANKE

13. Mama0409

Meinst du mich damit??? *blödfrag*

14. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Himmel, da ist ein einjähriges Kind zu Tode gebissen worden. Scheiss drauf, wie es dazu gekommen ist. Das Kind ist tot. TOT!

15. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

auch wenn es nix bringt, aber als hundehalterin tun mir solche hasserfüllten rundumschläge sehr weh.
    ich habe zwei hunde und zwei kinder und nicht eine sekunde brauche ich ein schlechtes gefühl haben, wenn ich die 4 alleine in einem zimmer lasse.
    im übrigen lieben meine kinder die hunde über alles und wir tun auch alles, damit es ein harmonisches miteinander bleibt.

ich muss nicht aufrgund des aktuellen tagischen vorfalls alle hunde in den topf der reissenden bestien werfen. oder sind alle menschen schlecht, nur weil einige gewalttaten begehen (und vor allem: wieviel öfter passieren morde und misshandlungen zwischen menschen, als tödlich endende beissunfälle hund/mensch?)

wenn ich mir meine sanften und überaus menschenfreundlichen hunde ansehe, mir vor augen halte, wieviel freude sie ins leben auch meiner kinder bringen, dann empfinde ich es als riesengroße gemeinheit, wenn jemand solche aussagen tätigt wie du.

und nein, ich verharmlose damit den vorfall mit dem rottweiler in keinster weise, es gibt nur im leben mehr als nur schwarz und weiß.

16. Always

Es ist halt immer leicht zu reden und eine Meinung zu haben, wenn das eigene Kind net davon betroffen ist.

Und man kann 100x neben sein - es reicht, wennst eine Zwiebel schneidest - 1 min. abgelenkt bist und der Hund dann "quasi" neben zubeisst.

Sagt niemals nie!

Da gehts dann sicher net diskutieren, warum Euer braver, wohlerzogener Wuffl das Kind angegangen ist, (Hoffentlich halt net!!).

Ich könnt mit dem Hund sicher nicht mehr zusammenleben!

Aber Rechtfertigung für sowas gibt es für mich sicher nie! Bei mir steht, trotz aller Tierliebe (auch wir haben einen Hund, den wir über alles lieben und niemals missen möchten) trotzdem das Kind an 1. Stelle!

17. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Du hast absolut recht, nur mit der Tour "Das arme, arme Hundsi" wird das Kind auch nicht wieder lebendig. Und diesen schrecklichen Unfall jetzt als Aufhänger für diese oben gepostete Geschichte finde ich absolut unpassend.

18. Always

Was willst Du mir über mein Niveau erzählen?

Ganz frisch bist nimmer, Puppi :rolleyes:!

Edit: Ich hoff, jetzt gehts da besser, wo´st Dein Spruch ablassen hast können!

19. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Genau so. :(

Zustimmung.

20. Always

Nein, die Frau Hellseher hat mich gemeint!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden