1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

I am God

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 25 Dezember 2013.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Da hat der Erzbischof Joachim Kardinal Meisner in Köln heute morgen schön geschaut, als plötzlich eine Femen-Aktivistin nackt vor ihm auf dem Altar gestanden ist. Auf dem Körper hatte sie "I am God" stehen.

Was hält ihr von der Aktion?

femen-koeln2013.jpg
    Foto: DPA

2. Colorit

VIP: :Silber

Deppat

asoisdes, lucy777 und roselle gefällt das.
  3. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Die wollen halt auch nur Aufmerksamkeit.
    Man sollte nicht alles so ernst nehmen... die einen finden es witzig, die anderen deppert ,andere wieder abartig und andere finden es wieder gut...jeder wie er mag.
    Mir ist das wurscht :)

bluevelvet gefällt das.
  4. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Hoffentlich kommen die Damen und ihr Boss nicht noch auf die Idee, eine solche Aktion in irgendeiner Moschee zu veranstalten, sonst müssen wieder irgendwo Unschuldige in irgendwelchen öffentlichen Verkehrsmitteln dafür büßen.

Aber ich denke nicht. Die Herrschaften sind bestimmt nicht lebensmüde.

Paerchenmama und bluevelvet gefällt das.
  5. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Mir persönlich ist dieser (halb)nackte-Frauen-Aktionismus im Zuge eines Protests (wogegen auch immer) allmählich ein bißchen zu inflationär, das nutzt sich rasch ab.

Misella, lula, Steinfrau und 5 anderen gefällt das.
  6. roselle

sinnfrei

Colorit gefällt das.
  7. Sonja20

Sonja20 Gast

die leidet bestimmt unter dem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom sprich die Aktion ist völlig daneben........ vlt hats auch zwenig geschenke bekommen und muss ihren frust jetzt irgendwo kund tun xD

Belico und lucy777 gefällt das.
  8. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

abgesehen davon, dass es "hältet" nicht gibt - halte ich nichts von solchen provokationen.

9. bluegrass

Welchen Pfaffen schockieren denn heute noch nackte Brüste?

roselle und Lissi gefällt das.
  10. bluegrass

Das Erregen von Aufmerksamkeit ist aber wohl der ureigenste Sinn von Aktionen wie dieser.

anna-mari und Plastilin gefällt das.
  11. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

12. bluegrass

Genial wäre es zu dritt gewesen.
    Wegen der Dreifaltigkeit.

montag, Ipani und bar.bara gefällt das.
  13. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ja und ist ja auch nix schlimmes daran Aufmerksamkeit zu wollen...so holt sie sich jeder anders.

14. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

:D War aber wohl eine bewusst gewählte Einzelaktion.

15. aretha

aretha unverdünnt

bitte was ist femen?
    wogegen protestiert denn die dame?

16. anna-mari

Ich finde solche Frauen und solche Aktionen gut. Mit ein paar Minuten hatte sie viel Presse und konnte ihre gesellschaftspolitische Aussage herüberbringen. Dieser Kardinal ist ein erzkonservativer Depp mit einer Frauenrolle im Kopf, die man heutzutage eigentlich nicht mehr haben dürfte.
    Mit dem Spruch, dass sie ihr eigener Gott ist, wollte sie aussagen, dass sie selber über sich und ihren Körper bestimmt. Und nicht irgendwelche extrem althergebrachten Regeln. Vor nicht allzu viel Jahren hat er noch einen Schwangerschaftsabbruch mit "Holocaust" verglichen.:cool: Daher hat sie auch noch artikuliert, dass alle Menschen gleich sind.
    Sie war auch schon an anderen Aktionen beteiligt, die in eine ähnliche Richtung gingen, wie zum Beispiel eine Protestaktion nach der Pussy Riotgeschichte.
    Ich finde so etwas mutig und würde mir noch mehr von solchen Frauen wünschen.

17. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich finde es interessant, dass hier so ein negativer Tenor zu dieser Aktion vorherrscht.

Die Frau hat sich den Kardinal Meisner (den mit Abstand konservativsten aller deutschen Kardinäle) bewusst für diese Aktion ausgesucht. Die Aktion war ein Protest gegen die Nicht-Gleichbehandlung von Frauen in der römisch-katholischen Kirche und deren Frauenbild.

Der Kardinal hat die Frau danach übrigens in seine Predigt eingeschlossen und gesagt, dass er für sie betet, damit ihre Verwirrtheit geheilt wird.

Mausi88 und anna-mari gefällt das.
  18. anna-mari

Es war ein geplanter Monoprotest, es passte so einfacher besser, als wenn mehrere Frauen eingebunden gewesen wären“, sagte Witt der dpa. Mit der Aktion wolle Femen International gegen das Machtmonopol und die Ausgrenzung bestimmter Gruppen durch die katholischen Kirche protestieren. „Gerade Köln gilt als Hochburg der Katholiken in Deutschland und Meisner steht für eine sehr konservative Ausrichtung“, sagt die Hamburgerin Witt zur Wahl des Protestorts Köln.

19. anna-mari

Furchtbar. Am besten noch den "Dämon austreiben".

20. anna-mari

Was ich weitaus gravierender, als ihre nackten Brüste und diese Aktion finde, ist...dass hinterher gewalttätig gegen sie vorgegangen wurde bei der "Festnahme". Sie wurde geschlagen und getreten, wenn die Presseberichte stimmen. Das geht gar nicht.:cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden