1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hypo Untersuchungsausschuß - Meinung und Realität

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 28 März 2014.

1. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich bin so wie 100 000 und sicher mehr Österreicher für einen Untersuchungsausschuß im Hypodisaster.
    Diese Woche hab ich dann erfahren wieso die FPÖ/BZÖ (als Verursacher) auch FÜR den Ausschuß ist.

Es dürfen nur die Zeit untersucht werden wo die Bank mindestens 50,1% in Bundesbesitz war - d.h. vor 2009 wo ja vieles falsch lief darf der U-Ausschuß gar nicht ermitteln. Nur NACH der Notverstaatlichung

Alle die Angeklagt sind -und das sind ja die die was wissen- können nach "Ich entschlage mich der Aussage" wieder aus dem U-Ausschuß gehen. Der Grund ist das wenn eine Anklage erhoben wurde bzw. ein Gerichtsverfahren anhängig ist man nicht aussagen muß.

Weiters müßen die unterschiedlichen (privaten) Wirtschaftsprüfer (gesamtkosten 3 Mio Euro) wegen Verschwiegenheit (oder so) auch nicht aussagen - die die immer wieder attestiert haben "eh alles OK"

Die interne Bankenrevision hat Fehler aufgezeigt, der Vorstand hat nicht reagiert.
    Der Rechnungshof hat 3 mal einen Bericht erstellt bis die Beteiligung -per Beschluß von Haider und Co- unter 50% gesetzt wurde und so der Rechnungshof nicht mehr prüfen konnte.

So gesehen bringt der U-Ausschuß nicht die Wahrheit ans Licht.

Leider erfährt man in den Medien solche Infos nicht :(

spacedakini3 gefällt das.
  2. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Stimmt alles, ich habe nur noch ein paar Ergänzungen:
    Vor 2009 wurden alle die Hypo betreffenden Entscheidungen EINSTIMMIG gefällt. Dass die FPÖ/BZÖ dabei war, wissen alle, wer da aller noch seine Freunde versorgt hat, ist nur tlw bekannt.
    Die Notverstaatlichung war ein Pfusch von Dilettanten durchgeführt, wenn man sich die "Verhandler" auf österreichischer Seite versus die Verhandler auf deutscher Seite ansieht. Da gibt es für die jetzigen Regierungsparteien nichts Positives zu holen.
    Die jetzige Entscheidung, der Nichtpleite, war möglicherweise auch nur deshalb die bevorzugte Variante um die Dilettanten der Notverstaatlichung, die tlw noch immer in der Politik tätig sind, zu schützen.

maha gefällt das.
  3. hanna59

VIP: :Silber

was heißt möglicherweise, das ist so sicher wie das amen im gebet.

Ipani gefällt das.
  4. no-mercy

no-mercy Fulgurator

ich lege keinen Wert auf Verleumdungs- und Unterlassungsklagen ;)

5. hanna59

VIP: :Silber

geh, weil di wer klagen würd.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden