1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hypo Debakel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chilli99, 12 Februar 2014.

1. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin schon so haß auf das Thema Hypo-Alpe-Adria... Da pumpens Unsummen in den letzten Jahren rein, alles für die Katz, jetzt wirds noch teurer und der Steuerzahler ist der Depp, der zahlt... Und die, die das verbockt haben, denen passiert nix (ausser einem Rücktritt und einer schönen Pension)

Ich kann gar net soviel fressen, wie ich speiben könnt. Am liebsten würde ich von heute auf morgen eine Protestbewegung zusammentrommeln. Nur um das Gefühl zu haben, man sorgt für sein Recht.

Sorry, das musste ich loswerden...
    Chilli

2. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Recht hast, es ist wirklich zum Kotzen!

Nur protestieren hilft jetzt auch nix mehr, leider - des Kind is net nur schon in den Brunnen gefallen, sondern auch schon längst vergammelt....

3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich würde mich an den Demonstrationen beteiligen und sehe es keineswegs so hoffnungslos wie geraldwien. Man stelle sich vor alle Sparenden beteiligen sich daran und drohen das gesamte Bargeld von allen Konten abzuheben, das wäre doch mal eine Sache und könnte nicht ignoriert werden.
    Leider funktioniert die Geiselhaft nur so gut, weil es a) so viele KreditnehmerInnen gibt und b) wir zudem vom Lohnkonto mehr oder weniger abhängig sind.

Ipani gefällt das.
  4. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Ich sehe es nicht hoffnungslos, sondern - wie ja auch du - durchaus realistisch. :wave:

5. bluevelvet

Ich meinte hoffnungslos in Bezug auf Demonstrationen. ;) Ich erachte diese für ein vernachlässigtes Instrument, wenn es darum geht wenigstens eine Art Signal/Zeichen zu setzen.

6. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Weiß wer, wann eine Demo ist? Ich tät auch gehen.

bluevelvet gefällt das.
  7. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

wurde grad auf FB gepostet...

8. bluevelvet

:wtf:

Ipani und D.J.Winston gefällt das.
  9. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht sind mit den kommenden Generationen die Abkömmlinge der Investoren, die einen ordentlichen Reibach machen und der Typen mit den bombastischen Beraterhonoraren gemeint. Die können sich dann sicher ein Ferienhaus in Kärnten leisten und mit viel gutem Willen könnte man sie als junge Kärntner bezeichnen :ironieoff:

Der Kerl hat mit diesem Autounfall wirklich das Glück seines Lebens gehabt-es hätte ihm gebührt, für diesen ganzen Mist geradezustehen.

bluevelvet und Ipani gefällt das.
  10. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

Die Frage bleibt nur - wie Protest auf die Beine stellen? Wie kann man entsprechend große Massen mobilisieren, damit es was bringt?
    Leider weiß ich auch keine Plattform oder ähnliches, die sich dieser Sache annimmt...

Chilli

11. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Hypo: Wir wollen wissen, wer gerettet wird!

maha gefällt das.
  12. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Gut, stellen wir uns dein Szenario vor. Damit es überhaupt zu einem Drohpotential kommen kann, müssen die Verantwortlichen lange schlafen. Ansonsten sind die Gegenmaßnahmen ganz simpel.
    1. Banken werden staatlich geschlossen
    2. Behebungssumme bei Bankomaten wird reduziert
    und schon kannst du mit deinem Protest einpacken.
    3. Überbrückungsgelder von der Notenbank und der EZB organisieren
    4. Dein Widerstand ist hilflos.

geraldwien gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden