1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hyperaktiver Zwergpinscher =)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von La.Fatina, 18 Februar 2007.

1. La.Fatina

La.Fatina Gast

Ich hätte eine Frage an alle Zwergpinscher Besitzer: Sind eure Hunderls auch so aktiv wie meine?

Ich habe eine 1 1/2 jährige Zwergpinscher Dame daheim und die würde, wenn sie könnte, den ganzen Tag lang rennen! Wenn ich mit ihr spazieren bin, bin ich die Attraktion des Parks, weil meine kleine Lady sogar Schäferhunde abhängt, so schnell rennt sie! ;)

Wenn Besuch kommt, flippt sie total aus! Begrüßt jeden stürmisch, bellt wie verrückt und will gestreichelt werden. Das ist echt mühsam, vor allem wenn Kinder zu Besuch sind, oder andere Leute die etwas ängstlich sind! Leider sind alle Abgewöhnungsversuche kläglich gescheitert! :( :( Nach etwa 10 min hat sie sich dann wieder eingekriegt, aber bis es soweit ist muss man aufpassen, denn sie springt an jedem hoch (und sie kann verdammt hoch springen, mein kleiner Flummi)!

Komischerweise ist sie, wenn ich mit ihr alleine zu Hause bin ganz anders. Da liegt sie am liebsten den ganzen Tag am Kissen auf dem Sofa und döst vor sich hin! Richtig faul! :cool:

Also, sind eure Zwergpinschis auch so zwiegespalten?? :) :)

LG

2. sabine100

sabine100 Gast

Also ich hab ja 3 solche Chaoten zuhause - 1 Hündin, 2 Rüden.
    Das Gerenne beim Spazierengehen kommt mir schon mal sehr bekannt vor :)
    Wir sind jeden Tag ca. 2 Std. unterwegs und dann rennen die im Garten noch immer Vollgas ihre Runden beim heimkommen :eek:
    Wenn Besuch kommt, möchten zwei von ihnen gerne ausflippen vor Freude, dürfen sie aber definitiv nicht :D, hat mich aber schon viel Mühe gekostet, ihnen das begreiflich zu machen. Sie dürfen unseren Besuch nur "ruhig" empfangen und dann auch nach einem Zeitl wieder Ruhe geben.
    Das zuhause herumhängen kenn ich auch sehr gut! Am liebsten alle drei auf dem Sofa und den Polstern (manchesmal könnt ich ausflippen:boes: wenn alles blockiert ist und ich erst mal "Platz" schaffen muss für mich):D

Also insgesamt könnt ma schon sagen, wir reden von derselben Rasse :)
    meine sind auch manchesmal etwas "gespalten" .

LG Sabine

3. La.Fatina

La.Fatina Gast

Darf ich fragen wie du ihnen das "begreiflich" gemacht hast?

Ich hab ja bei meiner so ziemlich alles probiert -> von "ignoieren" über "bestrafen" bis zu "anleinen"! Sie bellt und bellt und hüpft an allen rauf.

Wenn unsere Freunde mit ihrer kleinen Tochter kommen, bleibt uns nix anderes über als sie weg zu sperren. Das will ich natürlich nicht, aber sie ist soooo wild! :rolleyes:

Wir haben uns schon überlegt einen zweiten Hund zu nehmen, irgendeinen der von der Art her "ruhig" ist und sie vielleicht ein bissal runterholt. Aber das kann ja nicht die einzige Lösung sein, oder?? :confused:

4. schatzimama

schatzimama Gast-Teilnehmer/in

HAllo!
    Meine 2 Rüden sind auch so!
    Nur beim begrüßen etwas ruhiger als eure!
    Bellen auch bis die Leut in der Wohnung sind!
    Dan kurze begrüßung und ferdig!:D

5. La.Fatina

La.Fatina Gast

Hast du von Anfang an zwei gehabt oder zuerst nur einen?

Hab nämlich jetzt schon oft gehört, dass ich mir doch einen zweiten Hund nehmen soll, damit die Kleine ruhiger und ausgeglichener wird!

6. knom76

knom76 Gast-Teilnehmer/in

na ich freu mich schon, unser Zwerg tobt noch in Mamis Bauch :love:
    Bin ja schon gespannt ;)

7. schatzimama

Hallo!
    Zuerst hatten wir nur einen!
    Haben den zweiten erst 2Jahre später gekauft!

8. La.Fatina

La.Fatina Gast

Und? Ist es besser mit einem oder mit zwei? ;)

9. schatzimama

Hallo!
    Ich find mit zweien ists schon besser!
    Sie spielen gemeinsamm oder raufen wie es nur Hunde miteinander tun!:D
    Würds wieder so machen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden