1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Hydrodiode+Einbauspots

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fanni1, 30 November 2009.

  1. fanni1

    fanni1 Gast-Teilnehmer/in

    :confused::confused:Hallo!

    Haben eine für mich wichtige Frage! bzw vielleicht ein Problem

    Wir sind gerade beim DAchgeschossausbau. Wir bekommen eine rigipbsdecke.

    Folgender Dämmungsaufbau: Tel Wolle in den Sparren und Zangen
    OSB-Platten
    Hydrodiode
    20 cm unter Hydrodiode Konstruktion für Rigigpsplatten.

    Nun ist meine Frage, wenn wir Einbauspots (überwiegend Einbauspots) bekommen, kann es da zu einer zu großen Wärmeentwicklung kommen. Das heißt kann die Hydrodiode zu Schmelzen bzw. zu brennen beginnen?

    Hat das jemand? WEr kann mir eine Antwort geben?!
     
  2. Anab-Sop-PAPA

    Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

    Kommt auf die Spots an, wenn man es richtig macht, dann musst hinterm Spot den Holhraum mit Rigips auskleiden, quasi einen Kasten nach innen machen, alles klar???

    So in etwa:

    [​IMG]




    .
     
  3. fred007

    fred007 Gast-Teilnehmer/in

    Hygrodiode in Kombination mit OSB-Platten? Höre ich zum ersten Mal. OSB-Platten sind ja fast annähernd Dampf-dicht - werden zum Teil im Holzriegelbau verleimt und in Kombination mit Absperrband sogar OHNE weitere Dampfsperre verwendet, während die Hygrodiode ja Teil eines atmungsaktiven Systems ist. Was funktioniert und was nicht ist zwar selbst für Spezialisten oft eine Gretchen-Frage, bei dieser Kombination würde ich mich aber auf alle Fälle noch einmal informieren....

    lg fred
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden