1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hyaluron(säure)-Produkte.. eure Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 13 Dezember 2010.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Verwendet jemand von euch Produkte mit Hyaluron? Wenn ja, welche und wie seid ihr damit zufrieden?

2. Josephin

Josephin Gast-Teilnehmer/in

hyaloronsäure ist top!

Kauf keine Produkte - mach sie selber ;)
    Ich verwende die Hy-Säure aber in ein paar Rezepten.

Hatte zum Beispiel am Zeigefinger so harte, rissige Stellen, vom vielen Schreiben usw.
    Hab mir zweimal Hy-Säure drauf getropft... weg sind die Risse!!!

Meiner Mutter hab ich ein Augengel mit der Hy-Säure gemacht. Ich find diese Fältchen werden wirklich weniger. Sie verwendet sie halt leider so unregelmässig :(

3. Silmum1

Wie kommt man an Hy-Säure und an die Rezepte? :rolleyes:

4. Josephin

in graz wüsst ich kein geschäft, im Internet kannst dus bei einigen kosmetikseiten bestellen (duchgoogeln).

rezepte kann i Dir gern zur Verfügung stellen - sehs ja schon als meine Mission an - die leut zum Selbermachen zu motivieren :)

5. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

ja bitte - wäre echt toll wenn du mir das Rezept zuschicken könntest!!!!
    (hab ja früher öfters mal Kosmetika selbst gemacht, jetzt eigentlich nicht mehr, ist eigentlich schade...)

6. Silmum1

Schliesse mich natürlich an... Danke! :wave:

7. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ich gönne mir seit einigen monaten von balea das eye-lift-serum und den booster, beides mit hylaron (zweiteres angeblich mit extra viel:D)
    ist recht günstig und ich werde dabei bleiben - ich trags einfach etwas vor der tages- bzw nachtcreme auf, lass es etwas trockenen...

angefangen hab ich damit, weil ich ein bisserl "tränensäcke" bekam, die haut unter den augen war etwas geschwollen und "augenringig" - da hab ich mir das erste produkt gekauft. und weg war das problem.
    das zweite produkt hab ich einfach als luxus nachgelegt - und schmier es seit ich es habe auf meine zornesfalten zwischen den augenbrauen und auf das bisserl labialfalten, das ich besitze. mir ist hier jetzt kein effekt aufgefallen - aber wer weiß wie es ohne wäre:D

ich bin generell mit sehr wenig falten gesegnet, aber dieses hylaron von dm kost fast nix und gönn ich mir weiterhin. und rund um die augen war ein deutlicher effekt zu sehen:wave:

8. latella

ach ja - auch für mich bittebitte:) (hab erst jetzt richtig gelesen... das klingt ja sehr interessant!)

9. Silmum1

Das ist sicher die Beauty Effects Serie, gell? Meine Freundin verwendet diese Produkte und auch sie ist voll begeistert! Möchte ich mir auch zulegen - ist vom Preis her ja ein Wahnsinn! :love:

10. Josephin

Hola !

Ich stell amal das Rezept von Gel und Creme hier rein:

Straffendes Augengel

15 gr. abgekochtes Wasser oder Rosenwasser
    2 kl. Msp. Guarkernmehl
    Wirkstoffe:
    10 Tr. flüssige Hyaluronsäure
    5 Tr. Bisabolol
    (1 Tropfen Paraben K - falls doch wer konservieren will)

Xanthan ins Wasser einrühren - Mixer sollte da schon laufen. Das Gel ist eigentlich nicht konserviert - bis es aufgebraucht ist - einfach in den Kühlschrank damit - so ists auch schön frisch wenn man es verwendet ;).
    schön macht sich in so Gelen auch immer minimalst (also so mit dem Tubenrand amal an den Rand des Mischglasls ankommen) blaue Lebensmittelfarbe - aber wer weiß - was da wieder drinnen ist.

Augencreme:
    2 gr Tegomuls
    7 gr Jojoboöl (wichtig, in der Augencreme braucht man ein Öl welches nicht kriecht - sprich sich von automatisch leicht weiterverteilt - Jojobaöl wär so eines - trotzdem nicht zu nah an die augen schmieren! auch bei gekauften Produkten - ist oft der Hauptgrund, dass Menschen glauben sie haben eine Allergie)
    -
    10 gr abgekochtes, abgekühltes Wasser oder Rosenwasser
    -
    10 Tropfen Hyaluronsäure flüssig
    5 Tropfen Bisabolol
    (2 Tropfen Paraben K)

bzgl. der Zubereitung... so wie immer (hab das schon mal im Kosmetikforum genauer beschrieben, siehe Beitrag: CremerührerInnen) Wasser und Fett erwärmen, zusammen mixen wenn handwarm die wirkstoffe rein und fertig :).

Ist wieder eine kleine Menge - hält im Kühlschrank sicher lang genug bis sie aufgebraucht ist - drum das Konservierungsmittel in Klammer.
    Duft könnt ihr natürlich auch reingeben, aber bitte eher Parfumöl (wenn ihr welches habt, dass ihr auch auf der Haut vertragt) und wenn ätherisches Öl - dann halt nur verträgliches - sprich Lavendel, Sandelholz, Rose (echtes ist schon ziemlich TEUER :) bei der Rose) - wobei ich tät wenn schon Duft, nah den Augen eher zu Parfumöl greifen (1 Tropfen sollte genügen).

Hab mir überlegt, ob man das Gel nicht auch mit Speisestärke herstellen könnte, und eigentlich sollte das gut klappen (habs aber selber noch nie ausprobiert). Man müsste es mit dem abgekühlten Wasser verrühren und dann erhitzen, abkühlen lassen und dann die Wirkstoffe rein! vor Speisestärke in der Kosmetik hab ich eigentlich keine "Angst" - Körperpuder ist voll davon und auch div. Badetabs usw.

Bzgl. der Zutaten, kann ich nur aufs Internet verweisen, bzw. auf die Apotheke wenns echt nur kleine Mengen sein sollen - sind die Kosten dort normalerweise OK.

und allgemein zur Hyaluronsäure: Das Zeug bringt Feuchtigkeit in die obersten Hautschichten und bindet Wasser an sich - wirkt also wie ein Schwamm der einem das Gesicht aufplustert. Verwendest Du es nicht - bringts auch nicht :)

11. latella

danke, schon gespeichert und ausgedruckt - ich denk sobald ich wieder zeit hab werd ich das mal fabrizieren und probieren:wave:

12. latella

genau, beauty effects, total günstig - und wirksam (also zumindest diese augencreme, hat eh ein "sehr gut" ettiket von konsument oä drauf, ein wahnsinn! und das andere ist glaub ich auch recht ok, nur 100%ig sind meine wenigen dauerhaften falten, gerade die "zornesfalten":D, dadurch natürlich auch nicht weg, wär ja auch wohl ein wunder:D werden sich aber schon ein bisserl gebessert haben, keine ahnung - aber es kostet derart wenig, dass ich es einfach gerne weiterhin verwende:wave:)

das selberbrauen mach ich aber auch bei gelegenheit, bald mal wieder kommen zeiten, wo ich mehr zeit habe. danke fürs rezept:)

13. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

geht das auch für die fältchen um den mund?

14. latella

kaufs, kostet fast nix (balea booster mit extra viel hylaron), schmiers drauf und schau;) ich bild mir ein ein bissl was bringts auf meinen paar falterln. beim mund hab ich nur oben eine kleine in der lippenmitte.
    aber so richtig "super faltenfrei" machts sicher nicht:D ist ja kein wundermittel (vielleicht das selbstgebraute? werd ich mir sicher mal antun, die arbeit)

was eindeutig wirklich nachweislich super hilft bei mir ist augencreme derselben firma gegen meine tendenziell geschwollenen "tränensackartigen" dicken unteraugen. aber wie gesagt sind bei mir hier nicht die paar kleinen falten das problem, sondern das dicke geschwollene gewebe. hat vorher echt komisch alt ausgeschaut, mit der creme: pefetto:D

15. Silmum1

Wenn die Falten einmal da sind, gehen sie auch nicht mehr weg. Allerdings ist es nachgewiesen, dass Produkte mit Hyaluronsäure die Faltentiefe um einige Prozente mildern bzw. "aufpolstern" können! Bei regelmäßiger Anwendung ein tolles Ergebnis!

Habe mir vorgestern die 7-Tage-Lifting-Kur von Balea Beauty Effects (kleine Ampullen) gekauft. Heute den 3. Abend angewandt und ich bin echt begeistert!

16. latella

gut zu wissen. werd ich demnächst wohl auch mitnehmen:)
    nein, man kann nix sagen, das zeugs wirkt schon gut - im rahmen der möglichkeiten, eh klar. also so richtig ganz "wie 20", das wird einfach nimmer:D
    aber wenn ich mir meine zornesfalte so anschau - mit dem wundermittel schaut sie aus wohl heute aus wie vor 10 jahren...

17. Silmum1

Naja, ich werde bald 38 und wie 20 ist da auch nicht mehr.. :D!
    Aber man tut halt, was man kann!!!!! :wave:

18. latella

dies motto könnt von mir stammen:D

19. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

So, habe mir die Produkte jetzt auf Eure Anregung hin gekauft und bin total begeistert. Um DEN Preis SO einen Effekt - das ist echt toll! Ich hab feine Fältchen unter den Augen gehabt, nicht mal besonders störend, einfach da. Und mit dem ersten Auftragen dieses Augenserums sind sie fort. Ich hab richtig ungläubig im Spiegel gesucht: Wo sind die hin? Huhu?!
    Hab mittlerweile auch die Ampullen von der Serie, mit sehr gutem Erfolg.

Normalerweise nehme ich ja eine milde Fruchtsäurecremeserie, und die Hyaluronsäure scheint da optimal dazuzupassen. Danke also für den Tipp!

20. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Na dann weiß ich was ich am Montag kaufen geh....Halleluja ich werde aussehen wie 20zig....Juhhuuuu:D:hug:
    Was habt ihr da genau...oder soll ich alles zusammen kaufen was ich beim Dm finde?:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden