1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@HWS/danke lieber Gott-Thread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mcw, 2 November 2011.

1. mcw

mcw Gast

Da der Faden geschlossen wurde und ich im neuen nicht auf dein Posting antworten mag, schreibe ich das einfach mal so hierher, auch wenn mir klar ist, dass die Gefahr groß ist gelöscht zu werden.

Ich habe keine Ahnung von welchen Querschüssen du schreibst, ich habe zwar immer wieder mal in den Thread reingelesen, aber definitiv nicht alle Postings auf jeder Seite. Zudem scheinen ja die zweifelhaften Kommentare wieder gelöscht worden zu sein, von daher weiß ich leider weder welche Userin gemeint ist, noch was dort zu lesen war. Was mir im Gegenzug jedoch auffällt: alle Querschüsse gegen Gläubige scheinen weiterhin auf und wurden nicht gelöscht. Insofern frage ich mich durchaus, ob hier nicht mit zweierlei Maß gemessen wird. Und warum glaubt irgendwer, dass gläubige Menschen besonders "heilig" sein müssen? Den Anspruch stellt eigentlich kein normaler Gläubiger an sich und seine Umwelt.
    Stellen wir doch einfach fest, dass es überall Leute mit zweifelhaften Anschauungen gibt, die uns vielleicht nicht allen sympathisch sind.
    Ich teile die Welt und die Menschen darauf nicht in die zwei Kategorien: glaubt/glaubt nicht. Ich beurteile keinen einzigen Menschen danach, ob er in die Kirche geht, oder nicht (ich bin zwar oft in Kirchen, weil ich sie architektonisch wertvoll finde, aber offiziell ohne Bekenntnis und werde dies auch bleiben, da ich mich mit der Amtskirche nicht identifizieren kann).