1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

huskycamp

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 27 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

mods, bittebitte nicht verschieben!!!!!

es geht zwar um ein feriencamp, meine frage ist aber eine absolut tierspezifische, die mir im freizeitforum niemand beantworten könnte.

danke.

also, meine kinder sollen diesen sommer in ein feriencamp fahren.
    zuerst nur der große (11) mit seinem besten freund, nun wollte die kleine (8) aber auch mit einer freundin...und naja, sie haben sich das huskycamp ausgesucht :cool:

schauts einmal: http://www.ferien4kids.at/spezialcamps/abenteuer-feriencamp/70/

nun sind meine kinder absolut hundeerprobt, aber irgendwie...ich weiss nicht...

wie seht ihr diese art von camp und würdet ihr eure kinder dort gerne hinschicken?
    ich kanns jetzt gar nicht so auf den punkt bringen, was mich stört, aber für mich sind hunde, noch dazu fremde, die ständig mit anderen kindern, oft auch wilden, ängstlichen, unerfahrenen, konfrontiert sind...irgendwie die personifizierte überforderung.
    und hund plus kind...da will ich jemanden dabeihaben, der da die situation im griff hat...versteht ihr, worum es mir geht?

eure meinungen würden mich interessieren!

2. Nicky

Nicky Gast-Teilnehmer/in

nein - ich würde meinen sohn nicht hinlassen
    und ich würde mich vorher beim www.oecnhs.at erkundigen, ob dieser anbieter in ordnung ist - für mich viel zu wenig infos und viel zu wenig über die hunde (zucht, ausbildung, etc.)
    lg

3. bambina

der link stimmt nicht, wie schreibt er sich genau?

4. bambina

das ist eines von vielen camps von diesem anbieter:
    http://www.ferien4kids.at/

5. keywest

keywest Gast-Teilnehmer/in

6. bambina

danke. aber was hat das jetzt mit einem feriencamp zu tun?
    oder seh ich da nur was nicht?

7. DeinHase

DeinHase Gast

Ich würd mich da auch noch genauer informieren.
    mM bräuchte man für dieses Konzept zu viele Betreuer. Oder werden die Kids einfach so zu "ihren" Urlaubshunden gelassen?
    Könnt auch die Idee einer neuen Verkaufsmasche sein, wir prägen die Kinder auf genau diese Rasse, vielleicht ist man selbst auch noch Züchter und so bastle ich mir die nächste Kundschaft - ist aber nur so eine Idee von mir......

8. bambina

na hams kan meter bei meinen, die sind für alle zeiten golden retriever addicted :D

9. Flicflac

Flicflac Gast-Teilnehmer/in

Schnuppertag für Kinder

Um auch den kleinsten Mushern das herrliche Gefühl einer Schlittenfahrt zu ermöglichen, haben wir den Kinder Schnuppertag ins Leben gerufen.
    Auf einer ca. 1 km langen Strecke gehen die Nachwuchsmusher mit einem Husky & speziellen Kinderschlitten nach einer gründlichen Einschulung auf Tour.

Aus Sicherheitsgründen besteht auch die Möglichkeit bei einem Elternteil im Schlitten zu sitzen - die Entscheidung ob selbst gefahren wird oder bei einem Elternteil mitzufahren ist wird vor Ort getroffen!
    Voraussetzung für dieses Programm ist die Teilnahme einer Begleitperson (Erziehungsberechtigter) an einem beliebigen Programm.

Start: 12 Uhr
    Besichtigung der Mountain Wolf Farm
    Theoretische Einführung in die Schlittenhundewelt
    Kennen lernen der Huskies
    Besichtigung und Erklärung der Ausrüstung
    Gemeinsames Spiel und Beobachten Beobachter: 1 des Rudelverhaltens im Gehege
    Vorbereitung & Ausfahrt
    Gemeinsame Versorgung der Hunde und der Ausrüstung
    Ende: ca. 15 Uhr

Ausrüstung:

Wetterfeste und warme Kleidung, festes Schuhwerk mit griffigem Profil, Handschuhe,

Teilnehmeranzahl:

Ab 2 Personen

Preise:

Kinder (6 - 15 Jahre): € 69,-

Bei Wagenausfahrt nur Mitfahrt bei der Begleitperson (eine Mitfahrt bei den Guides der Mountain Wolf Farm ist nicht möglich)

Termine:

Keine Fixtermine
    Konditionsanforderung:

[​IMG] [​IMG]

Vielleicht hilft ja das???

Liebe Grüsse Flicflac

10. Flicflac

NEVER SAY NEVER :D

11. bambina

ah, danke.
    ich suche aber ein feriencamp :)

12. Flicflac

Frau Bambina, dieser Schnuppertag findet in dem von Ihnen gefunden Feriencamp statt.:wave:
    http://www.mountainwolf.at/

liebe Grüsse
    Flic

13. bambina

oh, entschuldige, das hab ich jetzt nicht gesehen :eek:
    das ist echt dasselbe?
    gute sache, nur für einen schnuppertag ist das ein bissi zu weit weg von uns.

auf jeden fall klingt das schon mal ein bissi nach mehr, als das, was auf der camp seite steht. danke!

14. Flicflac

Na bitte gerne, wenn mein Hexerl alt genug dafür ist werd ich Ihr auch sowas gönnen.
    Und bitte keine Angst vor den Huskys, die sind sehr Mensch ergeben.

So und jetzt geh lieber weiter meinen Flug für mein neues Katerle suchen.

Liebe Grüsse Flic

15. bambina

wir werden buchen. ich berichte dann, wie es war (ist aber erst im sommer)

danke nochmals!
    wohin fliegt dein kater?
    :eek:

16. Flicflac

wir werden buchen. ich berichte dann, wie es war (ist aber erst im sommer)

das wär aber wirklich nett von dir, freu mich schon drauf und nochmal bitte gerne.

danke nochmals!
    wohin fliegt dein kater?

Mein Kater fliegt nirgendwo hin, aber ich habe mir einen neuen Kater gekauft in usa, und muss sehen wie wir den am günstigstens von Mt Dora (FL) nach wien bekommen in begleitung natürlich.

Flic

17. bambina

ahhhhh :)
    welche rasse?

18. Flicflac

Nix was dir gefallen könnt:D.
    Ich bin mehr für Exoten in sachen hund und katz:wave:

Flic

19. Flicflac

20. bambina

hm :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden