1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hurghada mit 22 Monat alten Zwillingen FRAGEN

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von August06, 7 Februar 2008.

1. August06

August06 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Also...

Wir haben gestern 2 Wochen GRand Resort gebucht in Hurghada.
    Jetz ´hab ich ein paar Fragen..

Wir haben Zwillinge die zu dem Zeitpunkt 22 Monate alt sind, und zur Zeit trinken sie Abends und Morgens gern noch ihr Honig Flaschi im Bett. Hab mir gedacht das ich in der Zeit einfach wieder umsteig auf Pulvernahrung. Aber da man ja in Hurghada das Leitungswasser nicht trinken kann weiß cih nicht wie ich das ganze Zubereiten soll. Das Hotel kann mir eventuell einen Wasserkocher zu verfügung stellen aber ich kann mir doch nicht jeden Tag das teuere Wasser vom Hotel kaufen für die FLaschis.
    Hat da jemand Ideen wie ich das machen kann????

Hat sosnt noch jemand Tipps auf was ich achten soll und muss???

Danke schon mal.

LG Elke

2. Biggi72

Biggi72 Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß jetzt zwar nicht wie es in Ägypten aussieht, aber normalerweise kann man ja in Ländern wo man das Leitungswasser nicht trinken kann, Mineralwasser immer im Supermarkt (auch im Hotelshop) kaufen, für Deine Twins dann natürlich ohne Kohlensäure und die waren eigentlich nie wirklich teuer (kann man sogar in großen Gebinden, sprich z.B. 5l kaufen). Das kannst du dann für die Flascherl verwenden. Es gibt auch kleine Reisewasserkocher, den würde ich mir hier in Ö besorgen und mitnehmen.

Schönen Urlaub wünsche ich Euch!!!!

3. LovelySunshine

LovelySunshine Gast-Teilnehmer/in

In ägypten musst du jedes wasser kaufen, da du kein anderes trinken kannst! (wenn du nicht AI hast) das kostet halt leider... also auch euer wasser!
    Und gib den kleinen nichts was mit normalem wasser in berührung kam, sprich gewaschen wurde. (salat, obst mit schale,...) schau dass sie nur gekochte sachen essen. es ist eine reine vorsichtsmassnahme, aber wir haben immer darauf geachtet und hatten nie probleme...
    schönen urlaub, (taucherbrille nicht vergessen!!!) ich hoff wir kommen auch bald mal wieder zum tauchen... :wave:

4. Lala1210

Lala1210 Gast

wir haben bis jetzt immer tägl. wasser in flaschen aufs zimmer bekommen.
    das war so ausreichend für trinken, zähne putzen usw.....
    und wenn dann im supermarkt kaufen. mitschleppen von daheim würd ich keines!schönen urlaub! wann fliegt ihr denn?:wave:

5. Fischlein1979

Fischlein1979 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren in der Türkei als Luisa 23 Mo war, wir bekamen immer frisches Wasser (in Flaschen ) und weil sie in der Früh auch noch ein Flascherl trinkt, haben wir einen Tauchsieder mitgehabt.

6. Mona099

Mona099 Gast-Teilnehmer/in

hallo elke,

also ich weiss nicht, wie es in deinem hotel sein wird, wir haben mit unseren twins nur AI aufenthalte gemacht. wir haben immer reisewasserkocher und alles was wir für die nahrung brauchen mit.

ich würde eher sagen, den kindern das gewohnte geben.

soo teuer wird das wasser wohl hoffentlich nicht sein, und wenn doch, wie schon jemand gesagt hat, einfach in einem shop besorgen.

deine sind ja noch kleiner, aber wir lassen noch vor unserem ägypten urlaub hepatitis a impfen, was sie aber so oder so früher oder später bekommen hätten. und was wir jetzt noch schnell machen lassen müssen, ist ein eigener kinderreisepass für die kleinen, weil in ägypten auch die kinder einen eigenen pass brauchen, also es ist anzuraten.

ansonsten wirds unser erster urlaub in ägypten mit den kids ;)

7. Nici6

Nici6 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir fliegen auch nach Hurghada Ende Mai und da ist unser Kleiner 13 Monate und ich nehme alles mit: sämtliche Hi** Gläschen für die ganze Woche und auch das Babymineral. Wir haben zwar AI aber trotzdem nehme ich alles mit. Weiss zwar noch nicht genau wie ich es transportiere, damit die Gläschen nicht kaputt gehen, aber wie gesagt beim Essen und Trinken muss man total aufpassen in Ägypten!

Noch ein Tipp am Rande: Über welchen Veranstalter hast du denn gebucht??
    Ich hab dieses Hotel auch schon mal gebucht und das gerhört zum Grand Hotel dazu und sei bitte vorsichtig, denn das gute Grand resort wird immer überbucht und man wird dann einfach ins billige reingeschoben. Wäre uns mal passiert und ich habe mich um 2 uhr Früh rumgestritten und gesagt ich gehe da nicht rein- Aufpassen und hartnäckig bleiben! Wir sind dann in ein gleichwertiges Hotel Makadi Palace gekommen!
    Bei Fragen schreib mir einfach!

8. Hallo,
    es gibt in Ägypten sehr gutes Mineralwasser ohne Kohlensäure wie z.B. von Nestle,Volvic u.s.w,und es kostet fast nichts,1,5 Liter vielleicht wenn überhaupt 0,50 Cent!
    babygläschen und Windeln gibts auch in jeder Apotheke auch von Hipp!
    LG:wave:

9. steffi85

steffi85 Gast-Teilnehmer/in

Ich fliege auch im Mai nach Ägypten und mach es so wie Nici6! Ich nehm das Baby Vöslauer und die Hippgläser einfach mit.

10. Nici6

Nici6 Gast-Teilnehmer/in

Super! Wie machst du es mit den Gläschen??? Wie verpackst du sie?? Schon einen Plan?
    In welches Hotel fliegt ihr und wohin??

11. corona03

VIP: :Silber

wir fliegen anfang mai auch dort hin (da ist unsere schon 2 1/2), aber wir haben all inklusive und wir bekommen jeden Tag 1 Flasche Wasser ins Zimmer, diese wird dann für Zähneputzen und trinken benutzt. Wir haben aber auch als Ausstattung noch Wasserkocher im Zimmer.

Auf solche Sachen schauen wir immer schon beim buchen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden