1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hungrige Mieze

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Neon, 24 September 2013.

1. Neon

Neon Gast

Feuerwehr rettet Katze aus Futterdose

Genau das ist einer Mieze von mir auch mal passiert. :rolleyes: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao:
    Ich hatte vor einigen Jahren 4 Miezen und eine davon steckte ihren Kopf in die leere Futterdose und die 3 anderen standen daneben, wie die Miezen vom Bericht. :sarcastic: :D Ich konnte meine Mieze selbst unverletzt befreien, da sie zwar weit genug drinnen steckte um nicht selbst rauszukommen, aber nicht so weit, dass ich die FFW holen musste. In unserem Fall hat die Mieze jedoch das Etikett in der Panik fast zur Gänze runtergekratzt gehabt und den fürchterlichen, panischen Schrei höre ich heute noch. :( Besonders lang musste meine Mieze auf Hilfe aber nicht warten. ;)

Asterix und Kinderstube gefällt das.
  2. mama1982

VIP: :Silber

hahahaha.... :D
    ist unserem (sonst so tolpatschigen) kater noch nicht passiert, aber sollte es mal passieren, werde ich ein foto machen - wenn ich fertig bin mit Lachen :D :roflmao::roflmao::roflmao:

Asterix und Neon gefällt das.
  3. Neon

Neon Gast

:hilarious: An ein Foto hab ich "damals" leider nicht gedacht :cautious:, normal bin ich da eh sehr schnell (beim Fotografieren). :sneaky:

4. mama1982

vor lauter lachen wahrscheinlich :p

5. Neon

Neon Gast

Ausnahmsweise hab ich erst hinterher gelacht! :holy: Die Katze hat so panisch und schirch geschrieen (ja klar, ihr Kopf war in der Dose und da klingt es ganz anders!!!), da wurde es mir anders. :meh: Als sie befreit war, hab ich mich aber zerkugelt. :roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:

mama1982 gefällt das.
  6. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

7. bar.bara

Ganz verstehe ich das nicht o_O

Wer lässt denn seine Katze direkt aus der Dose fressen? Die hat nach dem Öffnen doch scharfe Ränder, oder?

Asterix und lucy777 gefällt das.
  8. also meine finden jede offene dose und zwar schnell.
    wenn ich abgelenkt bin und nicht gleich den deckel drauf geb, sinds mit dem kopf schon drinnen.:cat:

Neon gefällt das.
  9. sunshine0

meine haben nie aus der dose fressen dürfen, offene dosen standen auch nicht rum sondern sind gleich mit deckel in den Kühlschrank gewandert.
    aber in diesem fall war es ja draussen auf der strasse. lustig find ichs aber gar nicht...

10. Neon

Neon Gast

Wer bitte hat jemals geschrieben, dass die Katze direkt aus der Dose gefressen hat? :confused:

11. Neon

Neon Gast

Tja, meine holte die leere Dose aus dem vollem Mistkübel wieder raus. :wacky:

12. bar.bara

OK, sorry - das kenne ich von meinen so überhaupt nicht :eek:

Sie stehlen nichts mehr von der Arbeitsplatte, und der Mistkübel ist mit Schwingdeckel in einem Kasterl bzw. die Katzendosen sowieso getrennt in einem Sackerl (damit's nicht stinken) für den Metallcontainer.
    Halbvolle Dosen kriegen gleich einen Plastikdeckel, weil der Rest sonst nicht mehr angerührt wird.

13. Neon

Neon Gast

Meine gierige Katze ist halt ca. 1 m auf ein Gestell gehupft um die Dose zu erwischen. Sie war nach der Befreiung innen sogar blitzblank. :rolleyes:

fluchtgummi und mama1982 gefällt das.
  14. Asterix

Als wenn, dann steckt unser Tiger mal in einem Plastikbecher (Joghurtfreak...) fest.....(und den halte ich dabei in der Hand)...:cool: - er liebt es, auszuschlecken - sieht aus, als wäre es im Geschirrspüler gewesen, so sauber ist es danach....:)

lg Asterix

fluchtgummi und Neon gefällt das.
  15. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Meine kriegen keine Dosen. Ich verfütter nur Portionsbeutel bzw. ich hab jetzt was entdeckt was mir zusagt: Katzenfutter im Glas:

Ich hasse Blechdosen. Versuche Alu weitgehend zu vermeiden.. Zahl ich lieber mehr, und hab Gläser die ich wieder verwenden kann,im Geschirrspüler auswaschen bzw. mit kochendem Wasser und verwenden für alles Mögliche.. Gläser brauch ich immer.

16. bar.bara

Das würde bei meinen beiden Katzen ca. 240 EUR pro Monat nur für's Futter bedeuten :wow:

17. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wozu braucht eine katze reis???

bar.bara gefällt das.
  18. bar.bara

Der Fleischanteil ist mit 40% jetzt auch nicht berauschend, allerdings ist der Anteil an Geflügelleber nicht beziffert.

19. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Aludosen kommen mir nicht ins Haus!! Keine Getränkedosen, keine Konservendosen. Ich hab sogar Alufolie verbannt.
    Aluminum wird in den allerseltensten Fällen wieder verwertet, weil sich damit nix verdienen läßt. Was Aluminuimschmlzen an Energie verbrauchen, ist gigantisch. Mit der Energie die ein so eine Aluminumschmelze am Tag benötigt, kann man eine ganze Stadt ein Jahr lang mit Energie versorgen. Ich hab in Island die ganze Sache mit dem Kárahnjúkar Damm hautnah mitbekommen. Kannte das Gebiet, das Tal das da durch dieses Mammutprojekt zerstört wurde. Ein ganzes Tal wird geflutet, ökologisch wichtiges Gebiet, nur um Energie für eine einzige Aluminiumschmelze zu gewinnen.

Meine Katzen sind hauptsächlich draussen und fangen sich ihr Futter zum größten Teil selber. In Portionsbeuteln, womit ich auch noch leben kann, ist auch ned mehr als 40% Fleisch drinnen.

Ich ziehe Glas immer vor, wenn es etwas im Glas gibt, dann nehm ich das Glas. Wiederverwenbar, verschließbar. Gläser brauch ich immer für irgendwas.

Rumpleteazer gefällt das.
  20. bar.bara

Danke für die Info!

Meine Katzis fressen momentan lieber Beutelsorten, wobei mir da auch vor dem Verpackungsmüll graut.

Bei Glas sollte man halt auch immer die Nebenkosten z.B. für höheres Gewicht, schlechtere Stapelung = höhere Transportkosten sowie die Kosten für's Auswaschen berücksichtigen. Kennst du vl. eine Statistik, in der wirklich all diese Faktoren mit berücksichtigt werden?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden