1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hundezonen - schlechter Ruf?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von chili1, 17 August 2009.

1. chili1

chili1 Gast-Teilnehmer/in

Was hält ihr von ihnen? Habt ihr eher schlechte Erfahrungen in Hundezonen gemacht? Ist euch auch schon 'bekannt', dass Hundezonen eher unbeliebt sind?

Meidet ihr Huzos, und wenn ja, welche öffentlichen Plätze (v.a. in Wien) kennt ihr, wo ein Hund frei spielen und sich austoben kann?

Eigentlich find ich ja Hundezonen gut, da ein Hund dort 'Sozialkontakte' aufbauen kann ... aber anscheinend macht man dort nur schlechte Erfahrungen.

Ach und was macht ihr, wenn euer Hund sich nicht mit dem anderen Hund in der Huzo versteht (aber noch nicht soweit, dass sie raufen)? Geht ihr dann freiwillig weg oder wartet ihr, bis es sich gelegt hat?

2. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

ich selbst mag hundezonen nicht wirklich und bin dort auch nicht vertreten;)

Wir gehen lieber in den wald vor unserer Haustür, da können Hundis frei laufen- weniger Radfahrer, ab und zu Spaziergänger und bisher sind auch die Jäger und Förster einfach an uns vorbeigefahren:)

Lg Sandra

3. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Allso bei mir am Land , stellt sich die Frage zwar nicht , würde aber nie in soo eine Hundezone gehn .
    Warum ! ?
    Dort gibts so viele " DER TUT NIX " Hunde . Und ich will es gar nicht erst rausfinden , an welchen der tut nix Hunde man kommt .
    Was die Sozialkontakte anbelangt . Da findet man schon gute Hundebesitzer mit sozial gut geprägten Hunden .

Josef

4. DeinHase

DeinHase Gast

Ich meide HuZos auch wo es nur geht.

Es gibt in Wien wenige große, wo sich die Hunde auch wirklich ausrennen können. Diese sind jedoch auch schon überlaufen. Zudem halten sich auch dort nicht immer friedliche Hunde auf.
    HuZos sind, mM, unhygienisch und ein Seuchenteppich. Wenns eine zu kleine HuZo ist, dann können sich die Hunde nicht aus dem Weg gehen, u.s.w....

5. chili1

chili1 Gast-Teilnehmer/in

Ich wohne mitten in Wien, da ergeben sich Parks und Huzos doch als gute Möglichkeit zum Spielen, dort ist Gras etc.

Kennt ihr denn irgendwelche Plätze/Wälder, die nicht als Huzos markiert sind und wo der Hund tollen Auslauf hat? In Wien? Gut mit den Öffis zu erreichen?

LG

6. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

selten gehen wir in hundezonen, weil ich wert darauf lege, daß mir meine hunde nachfolgen, wenn ich die richtung wechsle, also ich mich mit ihnen und umgekehrt beschäftige, und ich sie nicht zu mir genommen habe, um kontakte mit anderen menschen zu knüpfen.
    obwohl zweiteres auch angenehm sein kann.
    in hundezonen hat der hund das gefühl, tun und lassen zu dürfen, was er will.
    denn frauchen/herrchen steht eh immer herum und der hund braucht sich nicht nach ihren/seinen regeln zu richten.
    und kontakte mit unzähligen fremden hunden sind doch eher streß als vergnügen.

wenn es sich bei einer unstimmigkeit zwischen hunden in der hundezone um ein erzieherisch behandelbares problem handelt, bleibe ich natürlich.
    aber rüdenraufereien, und der negativen prägung meiner hunde gehe ich lieber aus dem weg.

7. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

im prater ist eine hundezone. direkt hinter der jesuitenwiese. eine straßenbahn fährt fas direkt hin, oder die u2 - da muss man halt noch durche den prater gehen. ich geh gerne dorthin, wiel die hunde dort ohne leine durch den wald laufen können und auch viel spielen können.

8. Also ich mag auch keine Hundezonen. Es sei denn, sie ist so schön wie der Laaer Berg :)
    Aber das was wir da in unserer Gegend haben ist eine Frechheit. Entweder liegen da Bierdosen, Scherben, Spritzen oder Schlangen darin. :( Wobei die Schlagen mich da weniger stören. Denn die verkriechen sich eh vor Angst.
    Dann ist sie noch so eng, dass du nicht einmal richtig vorbei gehen kannst, wenn der Gegendverkehr *g* kommt.

Aber wenn ich mal in einer Hundezone bin und es gibt zwischen meinen Hund und noch einen Streit, dann geh ich freiwillig.

Ich bin auch lieber am Laaer Berg, Wienerberg, so in die Richtung.

Doch eine Hundezone da gehe ich gerne rein, (ist mir gerade eingefallen) die ist im 21ten Bezirk U6 Station. Wie die jetzt heisst, weiss ich nicht mehr, aber da ist auch Wasser :)

LG RR

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden