1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hundezone Prater

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rayaofwakefield, 10 Juni 2011.

1. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Es gibt ja im Prater diese große Freilaufzone, hinten beim Stadion. Wir waren jetzt wieder mal dort, damit unsere Hunde sich austoben und soziale Kontakte pflegen können. Jedenfalls wundert es mich immer wieder, wieviele Leute genau durch die Hundezone mit dem Rad fahren oder joggen. Dieses Mal war es wieder so, dass ein Herr mit seinem, noch verspielten, jungen Hund dort war, ihn halt laufen ließ und dann ein Jogger kam - den der Hund natürlich sofort als Spielgefährten identifizierte. Der hat sich natürlich beschwert, woraufhin ich ihn gefragt habe (ich stand ja daneben, der Hund hat zuerst mit meinen beiden gespielt), warum er denn unbedingt durch die Hundezone laufen muss, wenn es doch eh andere Wege gibt. Offenbar hat er keine Antwort gewußt, sondern ist dann wortlos verschwunden.

Da denk ich mir doch - wenn ich schon durch so eine Zone laufe, muss ich doch damit rechnen, dass es da jede Menge freilaufender Hunde gibt - es ist immerhin eine Hundezone! Da schaut man, dass man mit seinem Hund niemanden stört und wird dann doch in der "eigenen" Zone gestört. Versteht ihr, was ich meine? Wollte das jetzt nur mal loswerden. :wave:

2. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Als ich noch in Wien wohnte war ich regelmäßig dort und mein "bestes" Erlebnis hatte ich mit einer Familie die in der Hundezone picknickte,überall auf der Decke ihre Leckereien liegen hatte und sich massiv über die vielen Hunde beschwerte die schnuppern kamen.:rolleyes:

3. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Na, auch net schlecht! :vogelzeig: Hoffentlich hat ihnen jemand erklärt, dass sie sich in einer Hundezone befinden.

4. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Ich hab nix gesagt,meine Hunde liefen nicht hin und es standen schon drei Hundebesitzer dort die ihre Hunde wegholten und sie waren dabei sehr lautstark-beide Parteien.

Beim zurückgehen waren sie weg-also entweder sie gaben auf oder ihnen wurde alles weggefuttert und deshalb war das Picknick vorzeitig beendet.:D

5. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Oh, ja! Darüber hatte ich eh schon in einem anderen Thread geschrieben! :cool:

Ich vermute, dass da Leut´ihren Justament-Standpunkt ausleben wollen und ihre Frustationen in Form von Anpöbeleien der Mitmenschen loswerden wollen! :boes: :cool:

6. Krad

Krad Gast-Teilnehmer/in

Ja das kenne ich.

Das saß eine Frau mit Buch am Boden und hat gelesen meine Hündin natürlich gleich hin aer eh 1 Meter weg von ihr um zu schnuppern.

Die Frau ist gleich aufgesprungen und ängstlich weggerannt :eek:

7. Alaechen

Alaechen Gast-Teilnehmer/in

Soweit ich weiß ist in der Prater-HuZo ein offizieller Rad- und Joggingweg mittendurch...

8. Pegasus

Von der Stadt Wien aber auch nicht intelligent gelöst. :cool:

Es ist ein Justament-Verhalten, wenn man unbedingt durch eine Hundezone will, aber keine Hunde mag oder sie fürchtet! Das ist nicht normal! :boes: :cool:

9. Alaechen

Alaechen Gast-Teilnehmer/in

Es ist eh nicht normal, ich finds auch eine Frechheit :boes: Aber da es von der Stadt so gelöst ist finde ich es sogar für BEIDE Seiten unzumutbar und eine Frechheit! Und dabei bin ich weder Jogger noch Radler...

10. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

:D das mitm Picknick ist ja genial, bei meinem hättens gleich wieder gehen können, der hätt alles gefuttert!

Ich kenn diese Hundezone nicht, aber wie beschrieben ist das ja :vogelzeig:

Ich mag die Hundezone beim Laaer Berg sehr gern, weitläufig, daneben die Felder und Kinderspielplätze samt Bänken zwischendurch mal , also für uns ideal :) und ich hab dort bis jetzt nur vernünftige Hundebesitzer getroffen!

11. Pegasus

Na, ja - die Nichthundebesitzer können noch immer um die Hundezone ausweichen. Aber wo sollen die Hunde hin? :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden