1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hundeurlaub

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 2 März 2012.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

2. Asterix

VIP: :Silber

hi

Das sieht aber einladend aus ! :)

lg Asterix:wave:

3. bambina

eh, deshalb hab ich den link gepostet...weil hier ja oft die frage nach einem hundegeeigneten hotel kommt :)

4. bellante

bellante Gast-Teilnehmer/in

klingt verlockend. allerdings ist mein hund dafür ungeeignet. :rolleyes:
    aber ich würde das gerne weiterleiten. :wave:

5. bambina

und nicht einma teuer!

6. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

das klingt gut, nur fürchte ich, dass meiner in deutschland probleme hat, rassebedingt

wir machen so einen ähnlichen urlaub, wobei der hund mehr wandern gehen darf und es keine eigene hundewiese gibt, zumindest keine eingezäunte und keine hunde-buddies. teich, wo er reindarf ist auch in der nähe, ca 10 km entfernt und ein bach ist direkt beim haus :)

und meiner hat 9 menschen zu seiner persönlichen verfügung dabei, exclusive :D:D

7. bellante

wenn du nur urlauber bist ist die rasse nicht weniger oder mehr problematisch als in Ö ;)

8. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Danke-das ist genau das was wir suchen!! :daumenhoch:

9. Doertie-Goertie

nicht?

ich hab mit dem tierarzt geredet, weil wir ja zuerst an sich nach italien wollte und er meint, ich muss aufpassen, weil er, also der hund, in gewisse länger gar nicht einreisen darf.

es sei denn, man bezeichnet ihn lt eu-impfpass als mischling und verschweigt den amstaff ;) (was bei meinem schwer zu leugnen ist)

ich hab in der steiermark keinerlei auflagen, zahl auch nicht mehr hundesteuer etc - ansonsten hätt ich mir das noch reiflicher überlegt. wenn ich davon ausgehe, dass ein kind unter 16 nicht einmal gscheit rausgehen darf mit ihm, jeder, der mit ihm rausgeht diesen hundeführschein machen muss und dann auch noch die steuer dreimal so hoch ist...(ok, das letzte wär wohl nicht ausschlaggebend gewesen, die sache mit den kindern schon, zumal die ja offensichtlich unter 16 diesen führschein nicht einmal machen dürfen. meine sind 14 und 15.

10. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Hmmm, meine Tochter hat ihn mit 13 (als exakt an ihrem 13. Geburtstag, sogar ;)) gemacht?!? Aber gut auch da gibt es vermutlich je nach Bundesland Unterschiede!?!

11. bellante

auch innerhalb von Ö gibt es unterschiede.

ich war mit meinem hund schon in bayern und das war kein problem, sofern man sich ordentlich verhält und alle papiere mitführt ;)

12. Doertie-Goertie

hm, ok, ich hab irgendwie nur nach den wiener richtlinien geschaut, wir habens in der steiermark ja nicht, gott sei dank :)

du hast auch einen soka?

angeblich darf meiner auch nicht nach frankreich einreisen, nach dänemark und teile deutschlands und der schweiz.

wobei, was ist eigentlich, wenn ich so einen listenhund hab, wo quasi sogar die einreise verboten ist und ich wandere in dieses land aus? muss ichdann den hund abgeben, oder gibts dann dadurch, dass er ja auch einem land kommt, wo er erlaubt ist, irgendwelche sonderrregelungen? so wesenstests etc?

13. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

also mir ist nicht bekannt, dass man einen Listenhund nicht mit nach D nehmen darf.
    Wenn du möchtest, erkundige ich mich aber gerne mal

14. Puschel

ist ja mal auch ganz in meiner Nähe und darum möchte ich euch diese Bilder nicht vorenthalten.
    Eure Hunde kraxeln wahrscheinlich auf die Berge:D unsere hier toben am Strand

15. bellante

einreisen darfst du schon, aber halt nur mit besuchervisum quasi und eventuell muss er einen beißkorb tragen. die papiere musst du sowieso immer dabei haben.

auswandern mit ihm darfst du nicht.

wie gesagt, ich war in bayern und das war kein problem da ich ja nur "zu besuch" war.

16. Puschel

noch ein paar

17. Puschel

18. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Nein wir haben keinen Soka ;) - machen solche Prüfungen freiwillig :D. Wir sind Niederösterreicher, da ist die Prüfung eben auch schon wieder anders, als in Wien. Töchterchen brauchte die Prüfung damit sie mit ihrem Hund bei Agility Turnieren starten darf, also genau genommen bräuchte sie nur einen Teil - nämlich den Verkehrsteil davon, aber wenn sie schon dabei war ;)...
    Somit hat auch unser "Zwerg" eine Begleithundeprüfung ;) und Tochter kann sich nun ausweisen, dass sie "geprüfte Hundeführerin" ist, was eben sich auch nicht schlecht ist, da sie eben erst 13 ist/war... :D. Unsere "großen" Hunde haben ja auch Begleithundeprüfungen (damals gab es diesen Hundeführschein noch nicht) und zwecks Gleichbehandlung, bei uns ist eben die Kleine, genauso ein richtiger Hunde ;) (und zur Demonstration, dass auch 3,5 kg-Hunde mehr können, als im Tascherl sitzen und keifen ;) :D).

19. Doertie-Goertie

soweit ich es gesehen hab, ists in deutschland stark, sehr stark bundeslandabhängig.

ich hab eh nicht vor, nach deutschland zu fahren, schweiz macht mir grundsätzlich mehr gedanken, wobei, nächstes jahr schaffts mein baby auch ein paar tage ohne mich in einer netten hundepension :)

20. Doertie-Goertie

ok, danke, alles klar

haha bgh und co, davon träumen wir noch - ich bin schon froh, wenn wir die welpenschule positiv abschließen :D:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden